Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNexus Mods verkauft: Modding-Webseite soll sich nicht ändern
Nexus Mods ist seit Urzeiten eine der größten Anlaufstellen für Videospiel-Mods. Nun wechselt sie den Eigentümer. Neuer Besitzer ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen, das versichert, nichts ändern zu wollen.
Sagen das nicht alle am Anfang "es wird sich nichts ändern", bis sich dann was ändert?
Das grundsätzliche Konzept für den Betrieb und Premium-Konten wolle man unverändert beibehalten, es werde keine aggressive Monetarisierung , Gebühren für Downloads oder Paid Mods geben, man wolle eher weniger als mehr Werbung.
Eine Monetarisierung gab es doch vorher auch schon, da wurde ganz hart unterschieden zwischen Normalnutzer der mit 128kb (Überspitzt) runterladen durfte und Premium der gar nicht schnell genug runterladen durfte, da selbst eine 1GBit-Leitung Luft nach oben hatte.
Wie üblich wahrscheinlich ein Abo-Modell mit monatlichen Kosten. Und später ist das normale Abo dann quasi Basic und man darf "Premium" buchen für noch mehr Geld.
Gerade für die ganzen Bethesda Games ist Nexus Mods ja die erste Anlaufstelle und es gibt unzählige gute und kostenlose Mods.
Man muss wohl schon jetzt die Augen nach Alternativen offen halten.
und selbst wenn..
ganz ehrlich: komplett kostenlos kann es nicht sein, dafür ist die Seite zu groß und die Datenmengen zu hoch.
Gönne dem Gründer seinen Ruhestand, er hat viel geleistet, und war ja in den letzten Jahren eher durch Einschränkungen der Mods negativ aufgefallen; der Stress dürfte an ihm gezehrt haben.
habe mir vor Jahren die "Premium auf Lebenszeit" geholt; ich schätze, dieses Modell wird es bald nicht mehr geben, und stattdessen monatliche 5€ für unbegrenzt Downloads usw verlangt.
Ein / zwei Jahre wird das schon dauern, erstmal good-will erzeugen und Gras über die Sache wachsen lassen. Und "die Seite ist komplex" bedeutet dass ... ach, ich versprühe auch schon wieder nur Dystopie.
Whatever, dem ehemaligen Besitzer wünsch ich alles Gute, hat was cooles aufgebaut.
Man kauft sowas ja, weil man denkt, Wertsteigerungen im Vergleich zum jetztigen Kaufpreis erzielen zu können. Ansonsten macht der Kauf einer Firma keinen Sinn. Ohne Änderungen funktioniert das prinzipbedingt nicht.