• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nexus Mods verkauft: Modding-Webseite soll sich nicht ändern

Immer wenn ich höre, dass sich nichts ändern soll, nehme ich schon leise Abschied... hoffentlich wird GoG eine brauchbare Alternative

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, flo.murr, Bigglesworth und 69 andere
Und plötzlich, ist Raider dann doch Twix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti, Bigglesworth, Khaos-Thanathan und 34 andere
Es ändert sich immer etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigglesworth, Brian.Griffin, K0r4nd und 38 andere
Wenn es extra betont wird, das sich nichts ändern soll, ändert sich alles :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Khaos-Thanathan, Haldi und 51 andere
Sagen das nicht alle am Anfang "es wird sich nichts ändern", bis sich dann was ändert?
Das grundsätzliche Konzept für den Betrieb und Premium-Konten wolle man unverändert beibehalten, es werde keine aggressive Monetarisierung , Gebühren für Downloads oder Paid Mods geben, man wolle eher weniger als mehr Werbung.
Also ist Zumindest eine Montetarisierung geplant, die Frage ist halt nur was mit Aggressive gemeint wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Zaarab, Zagrthos und 7 andere
Als in Sachen Sicherheit sollte sich was ändern. Dort wurden Nutzetdaten abgegriffen (z.B. meine, welche nur dort existieren).

Also am besten schon mal Backups von seinen Lieblingsmods machen.

Bin gespannt, ob die lebenslangen Premiummemberships solche bleiben, oder unter fadenscheinigen Ausreden eingestampft/beschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, mchawk777, Zagrthos und 4 andere
sikarr schrieb:
Also ist Zumindest eine Montetarisierung geplant, die Frage ist halt nur was mit Aggressive gemeint wäre.
Eine Monetarisierung gab es doch vorher auch schon, da wurde ganz hart unterschieden zwischen Normalnutzer der mit 128kb (Überspitzt) runterladen durfte und Premium der gar nicht schnell genug runterladen durfte, da selbst eine 1GBit-Leitung Luft nach oben hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaarab, edenjung und tollertyp
sikarr schrieb:
Wie üblich wahrscheinlich ein Abo-Modell mit monatlichen Kosten. Und später ist das normale Abo dann quasi Basic und man darf "Premium" buchen für noch mehr Geld.
Gerade für die ganzen Bethesda Games ist Nexus Mods ja die erste Anlaufstelle und es gibt unzählige gute und kostenlose Mods.
Man muss wohl schon jetzt die Augen nach Alternativen offen halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und NMA
Ich nehme Wetten an, nach wieviel Monaten sich dann doch etwas ändert (sprich aggressive Monetarisierung Einzug hält): Ich starte mit 6 Monaten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Scheinriese, aid0nex und 11 andere
sikarr schrieb:
Sagen das nicht alle am Anfang "es wird sich nichts ändern", bis sich dann was ändert?

na die wollen da nicht agressiev 50€ zu anfang haben sondern fangen total nett und freundlich mit nem 10er an und schrauben dann jahr für jahr hoch

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Azeron, sikarr und 2 andere
Genau wie bei WhatsApp nie Werbung kommen sollte.
Hoffentlich macht jemand nen Mirror.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
R.I.P Nexus-Mods.

Tja, das war's dann erstmal.
Muss wohl ein neuer Konkurrent her.

Jedenfalls ist dieses "nichts ändern" eine Farce. Da glaube ich absolut nicht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Azeron
AGB-Leser schrieb:
Immer wenn ich höre, dass sich nichts ändern soll, nehme ich schon leise Abschied... hoffentlich wird GoG eine brauchbare Alternative
Warum GoG? Wird dort, ähnlich wie bei Steam, auch ein "Workshop" mit Mods angeboten?

und selbst wenn..
ganz ehrlich: komplett kostenlos kann es nicht sein, dafür ist die Seite zu groß und die Datenmengen zu hoch.
Gönne dem Gründer seinen Ruhestand, er hat viel geleistet, und war ja in den letzten Jahren eher durch Einschränkungen der Mods negativ aufgefallen; der Stress dürfte an ihm gezehrt haben.

habe mir vor Jahren die "Premium auf Lebenszeit" geholt; ich schätze, dieses Modell wird es bald nicht mehr geben, und stattdessen monatliche 5€ für unbegrenzt Downloads usw verlangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, raekaos, windeskælte und 7 andere
AbstaubBaer schrieb:
das versichert, nichts ändern zu wollen.
Sie glauben diese Aussage ist wahr? Falsch, sie ist frei erfunden. Ihr Jonathan Frakes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigglesworth, Khaos-Thanathan, MaverickM und 22 andere
Maine schrieb:
Ich nehme Wetten an, nach wieviel Monaten sich dann doch etwas ändert (sprich agressive Monetarisierung Einzug hält): Ich starte mit 6 Monaten!
Ein / zwei Jahre wird das schon dauern, erstmal good-will erzeugen und Gras über die Sache wachsen lassen. Und "die Seite ist komplex" bedeutet dass ... ach, ich versprühe auch schon wieder nur Dystopie.
Whatever, dem ehemaligen Besitzer wünsch ich alles Gute, hat was cooles aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Azeron und Rayn
Man kauft sowas ja, weil man denkt, Wertsteigerungen im Vergleich zum jetztigen Kaufpreis erzielen zu können. Ansonsten macht der Kauf einer Firma keinen Sinn. Ohne Änderungen funktioniert das prinzipbedingt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Aduasen, Azeron und 3 andere
Zurück
Oben