• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nexus mods

natascha33

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
71
Moin und hallo habe mir bei nexus mods .die mod

Glowtastic https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12253

runtergeladen und dadurch sind alle meine bücher und hinweise leider nun auf englich .
Game ist ,skyrim anniversary edition .Gibt es hir jemanden der sich mit mods auskennt ,und der die mod
auf deutsch übersetzen kann, damit alles wieder auf deutsch ist vorallem die Bücher würde das ja gerne auf nexus mods ins forum schreiben aber da ist leider alles auf englich was ich nicht gut behersche .würde mich freuen wenn sich hir jemand findet der das kann und macht .Vielen dank
 
Es gibt's doch so viele addons fürn Browser der Englisch ins Deutsch übersetzt, und umgekehrt!
 
lolundlol schrieb:
Es gibt's doch so viele addons fürn Browser der Englisch ins Deutsch übersetzt, und umgekehrt!
ja ich dachte vieleicht findet sich hir jemand . mit übersetzer auf nexus chaten naja ich weis nicht
 
Die Mod ist von 2012!
So was ganz altes würde ich jetzt nicht installieren.
Die Aniversary Edition ist 2021 rausgekommen, da könnte sich die ein oder andere Datei beißen

Google translate sollte ausreichen, damit du einen von dir geschriebenen deutschen Text auf englisch übersetzt bekommst.
Dennoch würde ich vom Vorhaben absehen ein 2012er Addon mit einer 2021er Version zu spielen.

Edit:
Sicherlich würde sich ein frei geschriebener Text etwas runder lesen, wenn du der Sprache aber nicht mächtig bist, dass solltest du damit klar kommen:
Hier ist ein Beispiel direkt aus dem Translator:

Hello, with the mod Glowtastic my ingame language setting (books, hints) was changed from German to English. Can I also use the mod with German texts? How can I change the language back to German?

Du musst dir dann die Antwort zurück übersetzen und die Übersetzungsfehler ggf. mit Nachdenken ausgleichen. Sollte aber im möglichen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Millkaa schrieb:
Die Mod ist von 2012!
So was ganz altes würde ich jetzt nicht installieren.
Die Aniversary Edition ist 2021 rausgekommen, da könnte sich die ein oder andere Datei beißen

Google translate sollte ausreichen, damit du einen von dir geschriebenen deutschen Text auf englisch übersetzt bekommst.
Dennoch würde ich vom Vorhaben absehen ein 2012er Addon mit einer 2021er Version zu spielen.
leuft ja alles gut bis auf die deutsche übersetzung der Bücher
 
natascha33 schrieb:
alles gut bis auf die deutsche übersetzung der Bücher
Also läuft es nicht gut....
Eine Mod, die ein paar visuelle Effekte bereitstellt (über Zauber) sollte nicht die Sprache der Bücher etc. ingame umstellen. Wenn das passiert würde ich nicht von einer gut laufenden Mod sprechen,
Wenn dein Anspruch ist, dass das Game einfach spielbar ist und nicht abstürzt, dann haben wir unterschiedliche Ansichten, was "gut laufend" bedeutet.
Ich gehe aber davon aus, dass die Mod nicht auf deutsch funktionieren wird.
 
Wenn du Steam nutzt kannst du die Installation reparieren lassen.

Dann per Vortex die Mods wieder rein Pumpen.
Meine skyrim Installation beinhaltet 203 Mods, teils auch ohne Vortex.
Ich hab immer ein File Backup davon zusätzlich, also den letzten stabilen Stand zusätzlich manuell weg kopiert.

Da steckt viel Arbeit aus Jahren drin :D

Mich stört aber auch nicht wenn es auf englisch ist.
Im Gegenteil.
 
Millkaa schrieb:
Also läuft es nicht gut....
Eine Mod, die ein paar visuelle Effekte bereitstellt (über Zauber) sollte nicht die Sprache der Bücher etc. ingame umstellen. Wenn das passiert würde ich nicht von einer gut laufenden Mod sprechen,
Wenn dein Anspruch ist, dass das Game einfach spielbar ist und nicht abstürzt, dann haben wir unterschiedliche Ansichten, was "gut laufend" bedeutet.
Ich gehe aber davon aus, dass die Mod nicht auf deutsch funktionieren wird.
die efekte erlernt man aus zauberbüchern darum sind ja alle Bücher englich geworden
 
natascha33 schrieb:
die efekte erlernt man aus zauberbüchern darum sind ja alle Bücher englich geworden
Ja dann wirst du, wie gesagt, wahrscheinlich nicht auf Deutsch spielen können mit dem Mod.
Die Sprache scheint es jetzt durchgewuschelt zu haben.
Mod deinstallieren, Spiel reparieren und hoffen, dass es deutsch geworden ist.
Dann sollte das Problem behoben sein.
 
Ich habe irgendwann keine Lust mehr gehabt mir für jede Mod eine deutsche Version zu suchen und habs am Ende einfach komplett auf englisch gestellt, eben aus diesem Grund.
Keiner hier wird eine Mod von 2012 auf deutsch für dich übersetzen, dass die überhaupt noch läuft ist respektabel.
Für die Zukunft würde ich auch eher Mod Organizer 2 statt Vortex empfehlen, da spart man sich das managen von Dateien im Spieleverzeichnis und kann Mods ohne weiteres ohne Rückstände einfach deaktivieren oder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und minimii
Millkaa schrieb:
Ja dann wirst du, wie gesagt, wahrscheinlich nicht auf Deutsch spielen können mit dem Mod.
Die Sprache scheint es jetzt durchgewuschelt zu haben.
Mod deinstallieren, Spiel reparieren und hoffen, dass es deutsch geworden ist.
Dann sollte das Problem behoben sein.
ich warte mal ab würde ungern meine 342 h spielzeit opfern und neu anfangen vieleicht findet sich ja jemand mus ja nicht heute sein
 
Wenn es darum geht, die Mod komplett zu entfernen, würde ich einfach die entsprechenden Dateien komplett löschen, selbst wenn die ESP nicht geladen ist, werden Dateien, welche im Spieleverzeichnis von der Mod liegen noch geladen.
 
Malaclypse17 schrieb:
Wenn es darum geht, die Mod komplett zu entfernen, würde ich einfach die entsprechenden Dateien komplett löschen, selbst wenn die ESP nicht geladen ist, werden Dateien, welche im Spieleverzeichnis von der Mod liegen noch geladen.
habe von der mod alles gelöcht plus neuinstalation aber die Bücher ärgern mich sonst ist ja alles gut
Ergänzung ()

Eine andere ide wäre wenn sich jemand findet und gut englich kann das thema auf nexus aufzumachen
 
natascha33 schrieb:
Eine andere ide wäre wenn sich jemand findet und gut englich kann das thema auf nexus aufzumachen
Liest du denn das, was man dir schreibt?
Ich habe dir doch schon einen Text gezeigt, den du posten kannst. Mit google Translate ist das ohne Probleme möglich.
Warum sollte jetzt jemand einen thread öffnen?
Du kannst das selbst auch machen.
Der letzte Beitrag unter dem Mod ist aus 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ohne Englischkenntnisse wird es schwer und so richtig aktuell ist es wohl auch nicht mehr, aber wer viel mit Mods in Skyrim und Fallout zu tun hat, der wird sich auf Dauer einfacher tun, das grundlegende System und die Struktur der Mods zu verstehen, statt viel Zeit und Mühe mit den Modmanagern zu verschwenden.

Mit TES5EDIT für Skyrim und mit FO4Edit für Fallout kann man selbst an Mods basteln. Ein guter Einstieg ist das Sprachproblem, man muss eigentlich nur das betreffende Wort in suchen und mit einem deutschen Wort ersetzen (an der richtigen Stelle, die ist aber leicht zu erkennen)
 
Zurück
Oben