• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nexus Mods verkauft: Modding-Webseite soll sich nicht ändern

ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen, das versichert, nichts ändern zu wollen.

Aber NATÜRLICH wird sich nichts ändern. Das wäre ja dann das ERSTE wachstumsorientierte Unternehmen das sich an diese Aussage halten würde.

Wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen? Jetzt ernsthaft?!

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und 1331
F..k ging nicht an GoG. Warum nicht an GoG.
Das würde sehr gut in deren Portfolio, wie Strategie passen.

Ich komme nicht umhin, dem pessimistisch angehauchten Ton beizupflichten.

Mich hat Nexus mods immer ehr generft weil man extra ein acc anlegen musste um irgendwelche mods zu laden .... Von daher bin ich dem ferngeblieben

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
cyberpirate schrieb:
Auch ständig zu behaupten das es super langsam ist ist einfach falsch. Ich finde für FREE dann 3.1MB durchaus mehr als okay!
Ich hätte im Prinzip gar keinen Vorteil von "Premium", da mein Internetanschluss eh nur 10 MBit/s (~1,2 MB/s) schafft. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nexus Mods habe ich von früher nur als lästig in Erinnerung. Glücklicherweise konnte ich, zu der Zeit als ich noch aktiv Mods genutzt habe, das meiste bei den Entwicklern auf ihren eigenen Webseiten runterladen.

Farrinah schrieb:
Als Gamestar an ein Hoch Profitables französisches Unternehmen verkauft wurde hatte sogar dieser (verlogener) Chef Redi gesagt es wird sich nichts ändern. Und jetzt ist so gut wie fast alles wichtige an Test und Berichten hinter einer Paywall.
Soweit zu es wird sich nichts ändern wenn ein Profit Orientiertes Unternehmen eventuell sogar noch Börsen notiert übernimmt.
Wenn das das Einzige wäre. Und da meckere ich als "Plus"-Kunde:
  • "Sprechende" Überschriften (Clickbait)
  • SEO-Newswellen bei Hype-Titeln
  • Multimedia-Zeugs wie Serien & Filme
  • "Tech"-Sparte qualitativ schlecht
  • Tests hinter Paywall
  • Avatar zu ändern geht seit Jahren nicht 😅
  • Derweil auch mit Konsolentests
  • Hardware Redaktion schießt sensationelle Eigentore (nvidia Werbeveranstaltungen)
Sie gehen etwas auf Kritik ein und bessern aus, aber es verwässert sich schleichend. kA ob sie noch immer irgendwelche Elon Musk- und Photovoltaik-News schreiben, ich geh seit Jahren nur noch mit Spiele-News-Deeplink da rein. Das positive ist aber, dass über Jahre der Preis recht stabil bleibt, wird sich aber teuer erkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, enamu, Beatmaster A.C. und eine weitere Person
AGB-Leser schrieb:
hoffentlich wird GoG eine brauchbare Alternative
So wie Gog es aktuell macht - wobei ich natuerlich nicht weiss welche Plaene die noch in der Schublade haben - kann es keine Alternative zum Nexus sein.
Aktuell gibt es nur fertig geschnuerte Modpakete bzw. Total Conversions.
Da kann man dann auch garnicht die Mods selber laden, sondern nur Komplettinstaller, mit denen man das gemoddete Spiel komplett installiert.

Und - und damit hat GoG aktuell genau den gleichen grossen Kritikpunkt wie der Steam Workshop - der Download der Modpacks ist bei GoG an den Besitz des Basisspiels gekoppelt. Hast du dein Spiel nicht bei GoG, kannst du da den Mod nicht herunterladen.

sikarr schrieb:
Also ist Zumindest eine Montetarisierung geplant
Die gibt es doch schon lange. Schon bevor die Registrerung Pflicht geworden ist, konnte man schon damals einen Premiumaccount buchen fuer schnellere Downloads.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Blackland schrieb:
Nicht nur das, auch extreme Zensur, insbesondere beim twitch-kanal.
Nicht nur bei twitch kanal.
Wenn du da auf der Website oder im Forum auch nur ein falsches Wort schreibst oder politisch es anzusehen ist das du nicht voll Links-Grün bist dann gibt es postwendend den Kick.
Es ist die Anti Demokratischste Plattform die ich Überhaupt zur Zeit kenne. Und scheinheilig verlogen bis zum erbrechen. Und wehe du hast auch noch den Sir Hurl am Bremslicht dann kannst du gleich schon mal schau sagen. Das ist dieses verbissene Sektenmitglied der nichts über StarCitizen kommen lässt. Wehe du erlaubst dir auch den Hauch von Kritik darüber=Kick.
Selbst wirklich rein Linke Seiten sind gegen Gamestar ein harmloses etwas (was viele auf solchen Seiten übrigens auch so sehen und amüsant lachen).

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Beatmaster A.C.
Falls sich Nextmod ändert ... , aber zum Guten! Die Hoffnung ist da ...
Fast alle Mods von Oblivion, Skyrim, No Mands Sky ... Supermarkt Simulator ect. nutze ich von dieser Seite. Dann heißt es jetzt Ordner erstellen und schön offline die Mods sichern!!! :hammer_alt: :schluck: :)

Gegen vernünftige Monetarisierung hat auch niemand etwas, denn das kostet ja alles Unmengen an Ressourcen, menschlich, wie finanziell.

FrAGgi schrieb:
Glücklicherweise konnte ich, zu der Zeit als ich noch aktiv Mods genutzt habe, das meiste bei den Entwicklern auf ihren eigenen Webseiten runterladen.
Ich sehe zentrale Anlaufstellen für Mods durchaus auch als Zugewinn hinsichtlich Komfort und auch Sicherheit.

Denn für Downloads direkt vom Entwickler muss man sich für jede Mod erstmal die entsprechende Webseite raussuchen. Manche Modder haben auch gar keine Webseite, sondern bieten die Mods über Beiträge in Community-Foren an. Man muss also in der Regel eine Suchmaschine bemühen, wenn man nicht schon Alles als Bookmarks hat. Und dabei besteht dann wiederum die Gefahr, gar nicht die "echte" Quelle zu nehmen, sondern irgendwelche Fake-Seiten, die einem mit dem Download dann evtl. noch Adware oder gar Schadware oder anderen Müll andrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Ich bekomme gerade "Cheat Happens" vibes. :freak:

Wäre schade, was habe ich schon alles über NM runtergeladen.
Zum Glück aber, liegt das alles auf einer externen Platte.

Wäre schade, wenn es sich zum Negativen ändern würde.

Gerade mit ModManager oder Vortex ist es in Verbindung mit dem uralten Lifetime-Account bisher sehr komfortabel, Mods für viele Games zu managen und auszuprobieren.

Das kann sehr gerne so bleiben. Schauen wir mal.

Aber wer weiß? Nexus Mods hat mal sehr klein angefangen. Eine Alternative könnte sich ebenso wieder bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und n8mahr
Shadak schrieb:
ich fand nexusmods noch nie toll. Immer irgendwie umständlich und unübersichtlich, einer der gründe wieso ich manche bethseda games kein zweites mal gespielt habe und heute keinerlei mods anfasse, welche bei nexusmods liegen
puh! gut, Empfindungen sind sehr subjektiv... aber falls du schon mal versucht hast, ein komplexeres Spiel ohne "Mod Manager" zu modden.. eine Mod geht gut, aber zwei?
nexus waren mWn die ersten, die einen eigenen Manager gebastelt haben, der dich beim Installieren der Mods unterstützt hat, dir gesagt hat, was wo hin musss und welche Mod nicht kompatibel ist usw..
das hat sich irgendwann verselbständigt, und "vortex" ist entstanden, ein vollkommen eigenständiges Management-Programm.
Das kann man nutzen, muss man aber nicht.
Ist es unübersichtlich? Joa. Ist es umständlich? Ne, eigentlich nicht. Jedenfalls vergleichbar mit dem Aufwand, denn man betreiben muss bei einigen Spielen, wenn man mehrere Mods installieren möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Vigilant
nexus-mods-has-been-sold-to-an-undisclosed-buyer-v0-wob5md4utd7f1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und flynn9
"das versichert, nichts ändern zu wollen."

AnakinLiarGIF.gif

war schön mit dir Nexus Mods... danke für die vielen Jahre. 🫡

Vigilant schrieb:
Aber wer weiß? Nexus Mods hat mal sehr klein angefangen. Eine Alternative könnte sich ebenso wieder bilden.
Gäbe ja auch noch ModDB, welches ähnlich alt ist, wie Nexus Mods.

• Gefällt mir
Ranayna schrieb:
Die gibt es doch schon lange. Schon bevor die Registrerung Pflicht geworden ist, konnte man schon damals einen Premiumaccount buchen fuer schnellere Downloads.
Ja das weiß ich, es liest sich aber so das zumindest was geplant ist. Würde mich auch wundern wenn nicht, die Seite wird ordnetlich Geld gekostet haben und der Neue Eigentümer verspricht sich ja etwas von dem Kauf, meistens Gewinn. Wäre mir Neu das ein Websitebetreiber nach einer Übernahme alles lässt wie es ist.

Vigilant schrieb:
Es steht und faellt mit den Moddern.

Eine neuentstehende Seite kann sich ja nicht einfach die Mods bei Nexus laden und die selber hosten.
Und war es nicht sogar so, dass Nexus Geld an Modder auszahlt, wenn bestimmte Downloadzahlen erreicht sind?
Das muss eine Alternative auch erstmal koennen.

Eine non-kommerzielle Alternative wie in "der guten alten Zeit" duerfte es schwer haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben