Nexus S oder Galaxy S Plus

Lein@d

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
155
Moin,
ich möchte mir gerne ein neues Android-Smartphone bis ca. 300 Euro kaufen. Das Samsung Galaxy S Plus ist von der Preis/Leistung sehr interessant, ich finde es aber schade, dass es wohl keine Android 4.x geben wird und der CyanogenMod auch noch (?) nicht unterstützt wird.
Das Nexus S ist wegen dem neuen Nexus auch recht günstig, die Leistung ist jedoch geringer als beim Galaxy S Plus, aber es wird ein Update auf ICS geben.
Kennt ihr noch Punkte die mir eine Entscheidung vereinfachen würden, oder sogar eine Alternative?
Vielen Dank, wie immer...
 
auf jedsten das nexus... hätte keinen bock von samsungs guten willen abhängig zu seien, ob monate zu spät noch updates nachgeschoben werden...
 
Also ob offiziell oder inoffiziell für das Galaxy S (Plus) irgendwann ICS verfügbar ist, wissen wir nicht. Tendenziell schon, da wie du selbst schreibst die Leistung beim Galaxy S etwas besser ist als beim Nexus.

Ich selbst habe das Galaxy S und bin sehr zufrieden damit. Die Plus Version kostet ja in etwa gleich viel, ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Freundin hatte das SGS2, welches wirklich noch ein Tick schneller ist und ein größeres Display hat. Auch sehr zu empfehlen, keine Frage, aber über deinem Preislimit.
Alternativen gibt es auf jeden Fall noch, ich würde mir Mal noch folgende Modelle anschauen:
- SE XPERIA Ray https://www.computerbase.de/preisvergleich/657380
- DEFY+ https://www.computerbase.de/preisvergleich/664597

Beim DEFY wird es mit Updates sicher madig aussehen, eben Motorola. Ob das Ray ICS erhalten wird musst halt rausfinden, aber ansonsten ein super kompaktes Gerät.
 
OK das sind ja schon ein paar Alternativen. Die Marke ist eigentlich egal, ich finde es nur gut wenn man neue Updates oder Mods installieren kann. Dabei ist dann schon wichtig wie der Hersteller mitzieht oder wie groß die Community für ein Modell ist. Ich hatte z.B. bei XDA Developer wegen dem Galaxy S Plus geschaut und da war leider nicht so viel....
 
bei gegebenem budget und der vorgabe des flashens geht imo kein weg am LG Optimus Speed vorbei

willst du nicht rumflashen und trotzdem zeitnah mit updates versorgt werden dann ist das nexus das richtige
 
Nimm das Nexus S. Hab es selber seit kurzem und bin begeistert.


Vorteil Nexus S:
- keine Sofwareaufsätze ala TouchWiz
- keine nicht deinstallierbaren Apps von Samsung
- Update auf ICS
- schnellere GPU
- Fotolicht
- billiger
Nachteil Nexus S:
- keine Speichererweiterung
- langsamere CPU
- Nur Super-LCD-Display
- kein Radio
- Video Auflösung schlechter
- kein digitaler Zoom

Vorteile Galaxy S Plus:
- stärkerer Aku
- Super-AMOLED- Display
- schnellere CPU
- Speicherkartenslot
Nachteile:
- kein Fotolich
- langsamere GPU
- Updatepolitik von Samsung
- teurer


Kannst auch noch etwas warten. Denke mal wenn ICS rauskommt wird Samsung wieder eine ganze Litanei neuer Geräte rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch etwas warten bis ICS wirklich da ist. Zum anderen wenn das neue Google-Handy gut läuft, wird das Nexus S auch noch billiger werden.

Ich spiele auch mit dem Gedanken an das Nexus S, auf meinem Nexus One läuft derzeit die aktuellste Cyanogenmod, aber würde gerne auf ICS umsteigen, nur leider wird es nicht für das One erscheinen.
 
stimmt, das unterstreicht vorallem deine qualifizierte und begründete aussage. lol

Ich empfehle bei einem Preis bis 300€ auf jeden Fall das HTC Desire S. Das ist Leistungstechnisch auf dem Niveau mit den Samsunggeräten, hat aber ein schöneres Gehäuse und eine viel bessere haptik, liegt also viel schöner und angenehmer in der Hand.

Zudem ist es aktuell mit Android 2.3.5 quasi auf dem aktuellsten Stand, mal von ICS abgesehen. Zudem ist die Moddingsszene auch recht aktiv, sodass man auch sicherlich auch relativ früh ICS drauf bekommt.

Mit HTC Sense hat man aber auch jetzt schon eine super Benutzeroberfläche mit vielen praktischen Widgets, Apps und Funktionen, die kein anderer Hersteller so bietet.
 
dachte ich auch, sieht aber echt nicht schlecht aus ;-) würd ich mir echt sogar holen, wenn ich nicht sowieso nen sensation hätte, bzw. auf dickere hardware (vorallem display) stehen würd ^^

habs aber nur für 300€ gefunden. dass man es zum umgerechneten dollarkurs bekommt glaub ich eher kaum.
 
Hallo zusammen,

jetzt brauche ich euren Rat:
ich habe jetzt ein iphone 3g und das gibt so langsam seinen Geist auf. Ich will jetzt ein neues Telefon kaufen:
1. Iphone 3gs gebraucht bei EBAy
2. NExus S neu irgendwo im Internet.

Zu wlechem würdet Ihr mir raten??

Ich spiele gerne und höre viel Musik dazu ein bisschen surfen. Das was man so mit einem Smartphone macht.

vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
 
Das Iphone 3Gs kannst du in der Pfeife rauchen. Es ist veraltet und hat nur 8GB nicht erweiterbaren Speicher und ist dafür zu teuer.

Kauf dir ein Nexus S oder ein Defy+.
 
Silentfreak07 schrieb:
Vorteil Nexus S:
- keine Sofwareaufsätze ala TouchWiz
- keine nicht deinstallierbaren Apps von Samsung
- Update auf ICS
- schnellere GPU
- Fotolicht
- billiger
Nachteil Nexus S:
- keine Sofwareaufsätze ala TouchWiz
- keine Speichererweiterung
- langsamere CPU
- Nur Super-LCD-Display
- kein Radio
- Video Auflösung schlechter
- kein digitaler Zoom
TouchWiz bzw die Anpassungen von Samsung beinhalten mehr als nur den Launcher, den man auch ohne Root einfach los wird.

So fehlt beim Nexus S im Vergleich zum Galaxy S/+ auch der dank Hardwarebeschleunigung spürbare ruckelfreiere Browser und vor allem der bessere Touchplayer. Letzterer läßt sich auch nicht einfach durch eine Third-Party-App ersetzen - da diese zumindest auf dem Galaxy S - WMV und MKV (h264) nicht in 720p ruckelfrei abspielen können.

Auch andere Anpassungen wie die Toggle im Notificationsmanager sind praktisch, auch wenn andere Apps da mehr bieten.
 
Zurück
Oben