News Nexus X mit 5,9 Zoll großem WQHD-Display

Wichtige frage: bendgate^2? 😊
 
@ProfessX: Daher der Ausdruck Phablet. Oder Smartlet. Oder Tabphone. Naja, schade dass auch die Nexus GerĂ€te immer grĂ¶ĂŸer werden!
In zwei Generationen ist ein Nexus Smartphone wahrscheinlich grĂ¶ĂŸer als mein Nexus 7 Tablet von 2012, mit dem ich das hier gerade schreibe.

Außerdem wollen die Firmen ihre Smartwatches verkaufen, damit man sein Tablet, Ă€hem, Phablet nicht jedes Mal aus dem Rucksack herausholen muss hehe.

Naja, so lange es "Minis" wie das Xperia Z 3 Compact (muss mal CB Test lesen!) bzw 4,5" Preisbrecher wie mein geliebtes Moto G 16GB gibt, sollen die anderen doch kaufen was sie wollen. Manche sollen es ja sogar wollen, abseits der Asiaten, wo so ein großer Penisersatz als Statussymbol angeblich so viel zĂ€hlt.

MfG
 
Bin 1,8x m groß, entsprechende HandgrĂ¶ĂŸe vorhanden :) :

Hab aktuell ĂŒbergangsweise ein Huawei Ascend G700 mit 5 Zoll Display (720 x 1280 pixels, 294 ppi) und das ist mir teilweise schon zu groß. Zum Surfen immer noch zu klein, aber generell fĂŒr den alltĂ€glichen Gebrauch definitiv zu groß.

Ob man die extreme hohe Auflösung beim Nexus X/6 braucht bezweifle ich stark. Nehme an FullHD reicht auch aus und wĂŒrde GPU entlasten - was wiederrum der Laufzeit zugute kommen wĂŒrde.

Ich werde mir jedenfalls ein ausgereiftes 4,3-4,7 Zoll Smartphone leisten, grĂ¶ĂŸer muss echt nicht sein.
Vor allem wenn dabei nicht mehr Leistung bei gleicher oder lÀngerer Laufzeit rausspringt.



PS: das Hauwei@android4.2 hÀlt aktuell mindestens doppelt so lange wie mein veraltetes Droid Razr@Android4.1.2 obwohl die Akkus mit 1780mAh auf 2150mAh keine risigen Unterschiede aufweisen. Aber da sieht man wahrscheinlich eher den Technologie/Chip Unterschied(2 + Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet: (warum nicht?)
Das wird mir wahrscheinlich zu groß sein. Ausserdem hab ich schon ein Nexus 7 das ich daheim verwende. Mein smartphone soll also tatsĂ€chlich mobil sein, und mobil heißt fĂŒr mich Hosentasche, und da ist mir das Nexus 4 manchmal schon zu groß.

Wird Zeit fĂŒr ein Nexus mini.
 
Samsung, HTC, Sony und LG haben alle ein "Mini" im angebot. Warum wohl? Weil es eine Menge Leute gibt, die ihre Handys mit einer Hand bedienen und in der Hosentasche tragen wollen. Warum gibt es also nicht ein Nexus Mini? Was soll man bitteschön mit einem 6 Zoll "Telefon" und vor allem mit 1440p... Meine GĂŒte was fĂŒr eine sinnfreie Entwicklung. Bald sind sie so groß wie damals, haben nur eine andere Form :D
das-erste-handy-der-welt2.jpg
 
Intel_Forever schrieb:
Seit dem ich den Z Ultra 6.44 Zoll hab, will ich kein Smartphone unter 5,9 oder am besten ab 6 Zoll es ist einfach Super angenehm , vor allem beim Rad Fahren mit so einem Großen Screen als Navi :)

MFG

Ich habe das Galaxy Mega mit 6,3 Zoll .. ja der Screen hat seine Vorteile aber ich muss auch ganz klar sagen dass es manchmal auch nervt weil es eben nicht immer locker in die Hosentasche passt.

Ich glaube ein kompaktes GerĂ€t um die 5,5 Zoll wĂ€re optimal was ScreengrĂ¶ĂŸe und "HosentaschenfĂ€higkeit" angeht :)
 
Da bin ich froh, dass bald mein Oneplus One kommt... Mit 64 GB... Fast 26 GB brauche ich schon fĂŒr meine Lieblingsalben in hochauflösender Konvertierung...

Wenn ich Krösus wĂ€re, wĂ€re das iphone 6 plus mit 126GB endlich das Smartphone mit nicht erweiterbaren Speicherplatz... Aber dafĂŒr kriege ich drei Oneplus One... ;)
 
NEEEEEEIIIIIIN. hab mein Note 3 verkauft, weil es mir doch zu gross geworden ist im Alltag und mir ein Nexus 5 geholt. Die Nexus Reihe ist so doll, aber ich möchte nicht, dass die so riesig werden. Na dann evtl. ein Moto X im Holzdesign :D
 
firexs schrieb:
Wichtige frage: bendgate^2? 😊

Wenn das soweit stimmt mit der grĂ¶ĂŸe, gehe ich nicht davon aus das dies passieren wird, Google wird das sicherlich vorher richtig testen um nicht mit Apple gleichzuziehen und eventuelle Änderungen vornehmen.... wĂŒrde man meinen.......


Davon ab, ich habe mich eigentlich auf nen 5" +- 0,3 Zoll gefreut aber das wird doch echt krÀftig...
 
Kommt das neue Nexus jetzt wirklich mit einem 32 Bit SoC? Wenn das so wĂ€re wĂŒrde es sich sehr gut in den heurigen lauwarmen Smartphone Aufguss mit mehr Zoll Bildschirmdiagonale und mehr CPU Power einreihen ohne richtigen Neuerungen/Innovationen...

Vielleicht kommt ja dann Anfang 2015 eins mit 4-5 Zoll und 64 Bit SoC :D
 
naja 64 Bit SoC ist denk ich mal unwichtig. Welche Apps werden 64 Bit in diesem Jahr noch unterstĂŒtzen? Der "Lauwarme Aufguss" wird generell in Android Phones auftauchen. Die GerĂ€tschaften kommen so langsam an die Grenzen. Ein Smartphone ĂŒber grob geschĂ€tzt 2 GHz CPU Leistung wird diese Leistung sowieso nie 100% halten können da der Thermal Throtte Prozess vorher die CPU runtertaktet. Um so mehr im Smartphone Bereich durch Forschung entdeckt wird, um so kleiner wird die Verbesserung. Vergleicht ein Galaxy S mit einem Galaxy S2 oder ein S2 mit einem S3 von der Leistung her und ein Nexus 5 mit den GerĂŒchten vom Nexus 6.

Wenn das Nexus 6 wirklich mit den Specs rauskommt ist es technisch ganz vorne dabei. Denn kein Handy hat mehr als 1440p Auflösung, Kein Handy hat was besseres als einen 805er SoC. Es geht einfach nicht mehr derzeit.
 
:love: Haben will. Wenns nicht zu teuer wird, wirds gekauft und mein Moto G geht in Rente.
 
Na da haben wir auch schon den Grund, warum sie das Nexus 7 jetzt auf 9" aufgepustet haben. NĂ€mlich damit es einen Unterschied zum neuen Nexus-Handy gibt :D
 
Besitze selber ein großes Smartphone ( 5,7") aber 5,9" wĂ€re mir doch zu groß :D
Das Note 3 liegt schon sehr gut in der Hand und man gewöhnt sich schnell an die GrĂ¶ĂŸe.

Ein Nexus das dem Note 4 Ă€hnelt wĂ€re nicht schlecht. Mit eigener Software fĂŒr den Stift usw. Dann wĂŒrde ich wechseln :)
 
Bitte nicht noch grĂ¶ĂŸer! Das Nexus 5 ist fĂŒr mich wirklich das höchste aller GefĂŒhle, da es einen großen Screen hat, aber insgesamt nicht viel grĂ¶ĂŸer als mein jetziges Nexus 4 ist. Wenn google wirklich in solche GrĂ¶ĂŸenregionen vorstĂ¶ĂŸt, dann hoffe ich, dass mein Nexus 4 noch laaaange durch hĂ€lt. Bis jetzt lĂ€uft es noch wie am ersten Tag.
 
ZurĂŒck
Oben