Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nf 650 i oder nf 680 i
- Ersteller bilski
- Erstellt am
Redeemer22
Lt. Junior Grade
kurz und knapp hängt vom geld ab ich würde 229,- ausgeben und mir den 780 i holen gruss
Campino219
Rear Admiral
Primär solltest du darauf achten, dass das Board über 2 volle PCIe x16 verfügt, also insgesamt 32 Lanes.
Darf man noch fragen, wie der Rest des Systems aussieht, und was du noch damit planst?
MfG Campino
Darf man noch fragen, wie der Rest des Systems aussieht, und was du noch damit planst?
MfG Campino
Keilinho
Lt. Commander
Das der 650SLI besonders heiß wird kann ich nicht bestätigen, bei meinem MSI war die NB im Schnitt 14 Grad kühler als bei meinem P965 bei gleichem FSB und CPU, so langsam halt ich das für eine Legende. Wenn du zwei mal 16 Anbindung willst bleibt bei den 6er nur der 680i oder ein 650er mit ich glaube zusaätzlicher 570er Bridge, könnte das Board sein das du meinst von Asus. Daneben liegt der Unterschied von 2x16 zu 2x8 laut mehrerer Tests gerade mal bei ca 5-6 %.
Gruß
Gruß
Redeemer22
Lt. Junior Grade
ganz einfach er kann mit dem kommenden quads von intel umgehen das kann die NForce 650\680 serie nicht ausser ein paar ausnahemn und ob das den ordentlich läuft is ne andere Sache ps wie gesagt was willst den ausgeben ?
ja ich hol mir ein komplett neues system es besteht aus einem e8400 2 asus 8800 gt top ein asus p5n32 e sli plus 4 mal 1 gb von corsair 800 mhz cl4 und mein case wird das cooler master stacker 832 und ich werde das komplett mit alles lüftern bestücken also das seitenteil 4 denn oberen den vorderen und denn hinteren und dann hol ich mir noch ein 750 watt netzteil von thermale take thoughpower
24 Seconds
Commander
wenn du noch nix gekauft hast, hol dir n einfaches Enermax/BeQuiet/Seasonic NT um die 500W, ein P35 Mainboard und ne 8800GTX, ist günstiger und du hast mehr von..
nee das wäre schon mein traum system
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178656&showTechData=true
das is das mainboard was ich mir holen würde das hat auch 2 16 lanes würde das denn so klappen mit 2 gt einen e8400 und 4 gb von corsair oder passt da irgennt was nich zusammen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178656&showTechData=true
das is das mainboard was ich mir holen würde das hat auch 2 16 lanes würde das denn so klappen mit 2 gt einen e8400 und 4 gb von corsair oder passt da irgennt was nich zusammen
24 Seconds
Commander
die nforce 775 boards taugen aber nix, jedes P35 Mainboard ist besser.. ausserdem sind 2 8800GT nur in den günstigsten (wenigsten) Fällen schneller als eine 8800GTX, welche günstiger ist.. Ne 8800GTX baust du ein und kannst gleich zocken, bei nem SLi gespann musst du dich bei jedem Spiel mehr oder weniger drum kümmern, damit es ordentlich (oder überhaupt) läuft. Zudem braucht eine 8800GTX weniger Strom - kleinere Rechnung, günstigeres Netzteil.
Ist dein Traumsystem schnell und günstig -> effizient oder muss es SLi haben, damit du bei anderen prollen kannst?
Ist dein Traumsystem schnell und günstig -> effizient oder muss es SLi haben, damit du bei anderen prollen kannst?
24 Seconds
Commander
deswegen nimm ne einzelne 8800GTX, die ist besser und du kannst dir ein besseres günstigeres Mainboard kaufen... wenn du dich für SLI entscheidest, hast du 2 Grafikkarten im PC, die veralten und an Wert verlieren und zudem meist schlechter sind als ne GTX
24 Seconds
Commander
da wäre eine GTX viel besser... in Auflösungen wie deiner, zieht die GTX dem G92 nochmal n gutes Stück davon.. schreib doch HisN ne PN, der hat ne GTX und nen großen Monitor und hat auch schon schlechte Erfahrungen mit SLi gemacht..
Keilinho
Lt. Commander
https://www.computerbase.de/2007-11/test-nvidia-geforce-8800-gt-sli/
Ließ dir den Artikel gut durch und entscheide dann für dich selbst, daneben sind zwei 8800 GT in so gut wie jeder Anwendung deutlich schneller als eine GTX, aber es ist mehr Arbeit für die Spiele zu optimieren, es wird wärmer im Rechner und die beiden GT sind ca 50 Euro teuerer als eine GTX.
Gruß
PS @ 8Mile schon mal ein SLI-System gehabt oder warum bist du so grantig?
Ließ dir den Artikel gut durch und entscheide dann für dich selbst, daneben sind zwei 8800 GT in so gut wie jeder Anwendung deutlich schneller als eine GTX, aber es ist mehr Arbeit für die Spiele zu optimieren, es wird wärmer im Rechner und die beiden GT sind ca 50 Euro teuerer als eine GTX.
Gruß
PS @ 8Mile schon mal ein SLI-System gehabt oder warum bist du so grantig?
24 Seconds
Commander
Nein, ich hatte noch kein SLi System, aber ich hatte überlegt mir ein X38 Mainboard und ne 2. HD3870 zu holen.. Im Forumdeluxx und co. hab ich mich daher erstmal ein wenig belesen. Wie man sieht, hab ichs letztendlich gelassen, weil:
- Zu hoher Stromverbrauch & Abwärme
- Zu teuer (alleine schon das teure Motherboard) -> veraltet zu schnell
- Bei jedem Spiel drum kümmern, dass es läuft (exe-renaming etc..)
- Microruckler & Mauslags, die den Spielspass erheblich senken
- CPU Limitierung (man braucht schon nen gut getakteten Core 2 Duo/Quad (>3GHz), um so ein Gespann richtig auszulasten
- und, und, und...
Bei nem SLI system sieht das nicht anders aus..
- Zu hoher Stromverbrauch & Abwärme
- Zu teuer (alleine schon das teure Motherboard) -> veraltet zu schnell
- Bei jedem Spiel drum kümmern, dass es läuft (exe-renaming etc..)
- Microruckler & Mauslags, die den Spielspass erheblich senken
- CPU Limitierung (man braucht schon nen gut getakteten Core 2 Duo/Quad (>3GHz), um so ein Gespann richtig auszulasten
- und, und, und...
Bei nem SLI system sieht das nicht anders aus..
Zuletzt bearbeitet:
Campino219
Rear Admiral
Kannst du dir vorstellen, wie sehr ich dieses Argument mitlerweile mag?bilski schrieb:also ich brauch kein strom zubezahlen
Und was fragst du da schon jetzt an? Bis dahin gibt es neue Grafikkartengenerationen, die allein dein GT SLI Gespann in Grund und Boden rennen.bilski schrieb:ya aber ich hol ir ya erst das system im sommer
Die allgemeinen Probleme findest du in der FAQ in meiner Signatur, die werden unter Vista nicht weniger. Du darfst bspw. zu vielen Spielen eigene Profile erstellen, damit du im Gegensatz zu einer GT spürbare Unterschiede feststellst.bilski schrieb:probleme mit sli unter vista was is denn dann mit den spielen was muss man denn da dann einstellen
BTW: Heute würde ich eher zu einer 3870 X2 raten als zum GT SLI. Zudem ist vom Toughpower ebenso abzuraten.
MfG Campino