NFC Apps für Windows8 / RT / WP8

Ryoukou

Cadet 3rd Year
Mittlerweile gibt es ja so ziemlich alle neuen Windows Tablets und Phones mit NFC.

Ist ja gut und schön neue Features zu haben, nur habe ich keine einzige App gefunden die das nutzt. :D

Kennt jemand welche?

Warum was willst du damit machen? Willst du Daten von deinem Tablet auf dein Handy übertragen? NFC eignet sich eigentlich nur für Bezahlvorgänge oder Übertragungen von kleineren Dateien. Daten kannst du aber auch einfach weiterhin über Wlan übertragen. Ich habe das Gefühl du hast nicht ganz verstanden wofür NFC gedacht ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

nja, gäbe auch andere sinnvolle Anwendungen schoolisout... z.B. nen aufkleber ins Auto und beim antippen wird die musikapp gestartet, Bluetooth aktiviert zum Autoradio und die Navigation gestartet.. leider scheiterts daran, dass man aus Sicherheitsgründen bei wp8 keine Systemeinstellungen per nfc ändern kann, da müsste Nokia/Hersteller erst ne systemapp platzieren..^^

bisher sind die Funktionen von nfc unter wp8 ziemlich eingeschränkt.. hab hier auch noch n paar aufkleber rumliegen aber wirklich sinnvoll einsetzen kann ich sie noch nicht. wie es unter windows8 aussieht weiß ich nicht..aber am tablet fallen mir noch weniger sinnvolle Funktionen ein^^ ich mein..wer hält beim Rewe sein tablet über das nfc Feld um zu bezahlen.. *g*

Mal ne ganz doofe Frage, wo soll man diese "Aufkleber" denn bekommen? NFC ist nicht QR, NFC benötigt einen Chip als Gegenspieler. Wäre mir jetzt neu das es NFC Chips zum aufkleben gibt welche man auch noch selbst "Programmieren" kann.

Edit: Gerade gelesen, das man sich "beschreibbare" bestellen kann.

Mein Handy kann auch NFC, aber der bisherige Nutzen geht gegen 0

Zuletzt bearbeitet:
Das Systemeinstellungen nicht geändert werden können finde ich auch schade. Da würde ich mir ans bett einen machen. Flugzeugmodus und Wecker wäre schon praktisch. Letztendlich aber eh nur eine Spielerei.

Meinst du?

Wäre wohl eine ziemliche Sicherheitslücke wenn ich an der Rewekasse unbemerkt meinen Sticker anbringe und deine Systemeinstellungen ändern lasse nur weil du mit NFC bezahlst. Die Entwickler werden sichs chon etwas dabei gedacht haben...

Das ist schon klar. Aber das ganze muss doch realisierbar sein. Zwischen der rewe kasse und meinem Bett gibt es einige unterschiede. Ort, Verbindung, Zeit.. usw

Zurück