NFL Season 2011

Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.668
Hier dürfen Fans der NFL ihre Meinung zur Saison 2011/2012 kund tun. Ich staune, dass es noch keiner der wenigen NFL-Fans geschafft hat, einen Thread zu veröffentlichen. :)

Eigentlich ging es ja schon am Donnerstag mit dem Spiel Packers vs. Saints los, aber für mich beginnt die Saison erst heute um 22:15 Uhr mit dem Spiel 49ers gegen Seahawks. :D

Ob "meine" Seahawks es dieses mal in die Playoffs schaffen, hängt davon ab, wie gut der neue QB Tavaris Jackson (ehemals Backup-QB der Vikings) in das Team findet. Mir wäre es fast lieber, wenn Charlie Whitehurst als erster QB spielen würde, er machte in den Preseason-Spielen den sichereren Eindruck. Aber mit einem negativen Record wie in der letzten Saison (7-9) werden die Seahawks nicht wieder in die Playoffs kommen.

So, in knapp einer Stunde geht's los, bin schon ganz uffgeregt... :D
 
Kann man nur über Sky schauen oder? Im FreeTV bzw. Internet nicht :(
 
Kommt immer drauf an =)

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit per Internet (GamePass), kannst dir quasi ein Saisonticket für eine Mannschaft kaufen und alle Matches von denen sehen, weiß aber nicht ob es für Europäer einfach ist, das zu bekommen (in der NBA ist ILP kein Problem). Ah und wie ich gerade sehe gibts auch einen Komplett-Zugang:
https://gamepass.nfl.com/nflgp/secure/packages

In Österreich wird die NFL zB im Kabelnetz von UPC auf ESPN America übertragen.
 
Ach ja, da war ja noch der NFL-Thread, den ich eröffnet habe. :-)

Die Seahawks haben dann doch mal wieder das erste Spiel verbockt. Auch wenn man zwischenzeitlich 17 Punkte gemacht hat, ohne dass die 49ers eine Antwort darauf geben konnte und man bis auf 3 Punkte rankam: mit einem Kickoff-Return-TD und einem Punt-Return-TD waren die Messen gelesen. Das Spiel Jets gegen Cowboys war da schon deutlich spannender (24:27).

Heute dann Seahawks bei den Steelers. Die Steelers werden für die böse 7:35 Pleite bei den Ravens Wiedergutmachung im eigenen Stadion machen wollen. Da sowas auch mal nach hinten losgehen kann, ist ein Sieg der Seahawks vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich. Aber es wird verdammt schwer, bei den Steelers was zu reissen. Gottseidank haben die Seahawks dann erstmal 2 Heimspiele.

Ich habe mir übrigens auch das Seasonticket für alle Spiele der Preseason und Regular Season geholt. Hat mich 170 Euro gekostet, aber das Geld gebe ich gern aus, um die NFL in super Qualität schauen zu können, statt auf irgendwelche miserablen Streams von russischen Seiten angewiesen zu sein. Die Playoffs kann ich dann auf Sport1+ schauen, die bringen dort alle Postseason-Spiele.

Sky bringt die NFL lediglich über ESPN America. Vor einigen Jahren hat Premiere Sport auch Spiele der NFL und der MLB selber live übertragen. Aber die Rechte dafür sind Sky jetzt wohl zu teuer...
 
Laufen auf ESPN America alle Spiele oder nur bestimmte?
Weil ich habe den Sender im Abo und interessiere mich auch für Football.
 
Einige, bild mir grad ein, dass höchstens Sonntagsspiele laufen (vl gegen Ende der Saison mehr) und am Sonntag dann 2-3 jeweils.
Playoffs habens letztens Jahr glaub ich komplett gezeigt.

//EDIT: So eben im Programm nachgeschaut, im Moment nur Sonntags:

25.9.:
Houston at New Orleans
Green Bay at Chicago

2.10.:
schaut danach aus, dass es noch nicht feststeht, aber die Seite von ESPN A ist auch nicht gerade gut gemacht.


PS: gestern warn es:
Chicago at New Orleans
San Diego at New England (glaub ich zumindest)

//EDITedit: In nem Interview von 2008 ist von 60 Livespielen der NFL die Rede. 60/17 wären 3,5 Spiele pro Woche (aber wenn die Playoffs drinnen sind, dann könnts mit 2 Livespielen pro Woche passen), Beginnzeiten sind übrigens 19:00 bis ....

----------------------------

So BTT: Hab mir aufgrund von Schlafmangel nur Chi at NO angeschaut, brutal was die NO Def gegen die OL und Cutler aufgeführt haben, ich glaub 3 Sacks in Folge, der beste Moment:
Cutler wird gesackt (4th Down?), an eigener 30yrds Line, Cutler sitzt mit hängendem Kopf draus, 4 Minuten noch zu spielen (der war sicher mental schon in der Dusche), Interception oder Fumble von Chi Defense geholt, Cutler muss zurück aufs Feld, an der eigenen 30 Yards Linie, direkt gesackt, Safty konnte komplett zu ihm durchlaufen, 1st Down mit nem quick Pass auf einem der 4 oder 5 WR verhaut, 2nd Down ca. an 5 yrds Linie, beinahe noch nen Saftey fabriziert (also 2 pts für NO), er konnte noch rechtzeitig den Ball wegwerfen.

(Ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPN America bringt normalerweise Spiele um 19 Uhr, um 22 Uhr und die Nacht um 1 oder 2 Uhr. Und dann noch Monday Night Football (1 oder 2 Uhr). Dann noch einige Spiele als Relive, also als Konserve.

War ja abzusehen, dass die Seahawks bei den Steelers nix holen. 0:24 ist schon derb. Aber jetzt haben sie 2 Heimspiele (gegen die Arizona Cardinals und gegen die Atlanta Falcons), es kann also nur besser werden. Vor allem gegen die Cardinals ist ein Sieg schon Pflicht, um nicht den Anschluss in der NFC West zu verpassen. Denn die Cardinals spielen ja auch in der NFC West.
 
*Thread rauskram*

So, nach 4 Spieltagen gibt es ja schon mal zwei dicke Überraschungen: Die Buffalo Bills und die Detroit Lions, welche ja letztes Jahr beide schlecht waren, scheinen in diesem Jahr einen top Start hinzulegen. Die Bills sind 3-1, die Lions 4-0.

Bei den Seahawks nichts neues. Während man gegen die Cardinals noch knapp gewonnen hat (10:13) und dabie nicht gerade überzeugend gespielt hat, hat es gegen die Falcons nicht gereicht (30:28 verloren). Die Seahawks sind zu spät aufgewacht, wenn sie etwas eher ausgeschlafen hätten, dann wäre ein Sieg gegen die Falcons gelungen. 13 Sekunden vor Schluss und einem 4th and 8 hat man sich zu einem Fieldgoal aus 61 yards entschlossen. Das ging natürlich schief.
Eventuell wäre es besser gewesen, noch einen Spielzug zu versuchen. Wenn man dann ein 1st down erreicht, kann man ein Timeout nehmen (eins hatte man noch) und die Distanz für das FG wäre nicht so groß. Wenn man kein 1st down schafft, dann würden die Falcons auch nur noch abknien (haben sie nach dem verschossenen FG ja auch gemacht). Ich fand die Entscheidung für das 61 yd FG blöd. Da die Seahawks in der zweiten Halbzeit recht gut war, was das Passen angeht, wäre ein 1st down wahrscheinlicher als ein FG aus 61 yards. Aber egal, spannend war das Spiel auf jeden Fall

Jetzt dürfen die Seahawks zu den Giants. Da rechne ich mir lieber nichts aus, dafür sind die Giants zu stark und die Seahawks zu schwach. Gleich danach schaue ich mit meinem Bruder (Jets-Fan) das Spiel Jets@Patriots. Wird hoffentlich ein gutes Spiel und die Jets gewinnen. :)
 
na hoffentlich nicht Rex Ryan braucht niemand =p - Mark Sanchez brauch ich auch nicht, für den Rest der Jets tuts mir dann auch leid ^^

Tja was soll man sagen; Dalles Week 3, mit toller Leistung von Romo und inferiorer Offense mit 6 FG gewonnen, in Week 3 bis zur Halbzeit recht gut gespielt, danach direkt man 2 Interceptions die zum TD führten, dann ging so ziemlich gar nichts mehr und Detroit hat sich durch gekämpft und gewonnen.

Leider bekomm ich von meinen Steelers so gut wie nichts mit.


Gabs heuer eigentlich schon Det vs. GB?
 
Packers@Lions gibt es in der 8. Woche. genauer gesagt am 24. November um 12:30 PM ET, also 18:30 Uhr unserer Zeit.

Ich spiele die Spiele der Seahawks immer auf der PS3 (Madden NFL 11) vor. Leider stimmt mein Ergebnis nie mit dem realen Ergebnissen der Seahawks überein, weil immer gewinne. :D

Die Steelers haben ja gegen die Seahawks überzeugend mit 24:0 gewonnen. Da lief auch gar nichts bei den Hawks zusammen.

Aber angesichts der Leistung in der zweiten Halbzeit gegen die Falcons weiss ich ja, dass die Seahawks auch Football spielen können. Der Gegner muss es halt nur erlauben. ;)
 
Nachdem NBA ja wohl nicht zustande kommt, werd ich mir gleub dieses Jahr mal die NFL genauer anschauen.
 
Mach mal, ist auch ganz interessant. Auch wenn einem das Spiel anfangs erstmal etwas wirr vorkommt. Aber das gibt sich. Früher oder später merkt man dann, wieviel Taktik da eigentlich in diesem Sport steckt. Und man freut sich über jeden gelungenen Tackle oder gut ausgeklügelten Spielzug oder einen gelungenem Pass über 40-50 yards. Da kommt dann immer Freude auf. :-)
 
Oder über Play-Action oder wie gestern einen Fake-Punt-Versuch mit 20-30 Yard run =)

und achja

R.I.P. Al Davis, Eigentürmer der Oakland Raiders, ehemaliger Trainer ebenjener, ehemaliger Comissioner der NFL, Hall of Famer. Einer der Charakter hatte (ob streitbar oder nicht =) ).

PS: Oakland gegen Housten, 4 50+ FG's, 3 von Janikowski und einem von Texans-Kicker. Hat mir gut gefallen das Spiel, weils ziemlich hin und her ging.
 
Ich habe gestern über die Seahawks gestaunt. Die hatten die Giants die meiste Zeit gut im Griff und haben damit verdient mit 36:25 gewonnen. Schade, dass sie nächste Woche eine Bye-Week haben. Ich hoffe, dass das freie Wochenende keine Auswirkungen hat. Denn in den letzten beiden Spielen waren sie recht gut drauf, gegen die Falcons hat es aber leider nicht zum Sieg gereicht. Aber dafür halt gestern bei den Giants. In zwei Wochen müssen sie bei den Browns ran, die haben bisher mit 2-2 auch einen durchwachsenen Start geschafft.

Ja, die Raiders haben gestern für Al Davis gespielt, denke ich mal. War ja ein munteres Spielchen. Ist doch schön, wenn es hin und her geht.

Wer absolut enttäuscht, sind die Colts: 0-5 dürfte so ziemlich der schlechteste Start sein, den sich in den letzten Jahren hatten. Ohne Peyton Manning sind die Colts halt nicht die Colts...

Und noch was zum Germanbowl (passt nicht ganz zur NFL, hat aber auch mit American Football zu tun): da haben die Schwäbisch Hall Unicorns ihre weisse Weste behalten und die Kiel Baltic Hurricanes mit 44:48 geschlagen. Das Spiel ging auch ständig hin und her. In der letzten Sekunde des Spiels hat der QB der Canes noch einen Pass in die Endzone geworfen, der aber von der Defense abgeblockt wurde. Wenn der angekommen wäre, dann wäre der QB und der Receiver Helden in Kiel geworden. :)
 
Hast du für die Spiele der Seahawks einen Gamepass? Hab die bisher im TV noch nicht miterlebt ^^

Jo Oakland gegen Houstan hat mir gut gefallen, war recht spannend mit guten Aktionen von Schaub und ein paar guten Läufen von McFadden und Rec von Foster.
Beste Szene innerhalb der 2 Minute-Warning.
Seymour (?) sackt Schaub, wird dabei nicht nur auf die Facemask gegriffen, sondern der Helm fast umgedreht, während des Snaps waren aber sogar noch 12 Raiders auf dem Feld. Wusste bisher auch noch nicht, wie die Regeln dann auszulegen waren. Nachdme zuerst 2nd and 19 gegeben wurde, wurde reviewed, Strafe abgelehnt (musste abgelehnt werden?) danach das Personal Foul für das Halten an der Facemask genommen, was dann minus 12 Player Strafe wohl 1st and 25 ergeben hat - habs während der Ansage vom Schiri gar nicht begriffen xd.


Jets at Pat's konnte ich irgendwie nicht komplett sehen (habs mir zwar aufgenommen, aber wer weiß wann man dazu kommt und wenn ich mir jetzt das Ergebnis reinzieh, interessierts mich wieder nicht). Kann nur berichten, dass die Jets Defense Brady wieder (teilweise, Gründe stehen oben) zusetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Gamepass für die komplette Season, also für alle Spiele. Nur die Postseason inkl. Superbowl ist da nicht dabei. Aber die Postseason kann man auf ESPN America oder Sport1+ live schauen, die zeigen alle Spiele der Postseason.
 
Jo wegen den fehlenden Playoffs, geb ich mich halt auch damit zu frieden hin und wieder mal ein Steelers-Game auf ESPN A oder Sport1+ zu sehen =) 150€ war mir dann doch zu viel.
 
Naja, aber wenn man sich die Qualität des Streams beim Gamepass anschaut, da kann sich die DFL mit ihrer Bundesliga eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Es wundert mich, dass es sowas wie den Gamepass nicht auch für die Bundesliga gibt, da gäbe es sicherlich potenzielle Kunden dafür.

Ich stöpsele zu den NFL-Spielen immer mein Notebook per HDMI an meinen 42er LCD und schaue die Spiele in nahezu HD-Qualität. Da kommt richtig Freude auf. Nur die amerikanische Werbung nervt mit der Zeit, ist immer das gleiche: Autos, Pizza oder anderes Fastfood, Bier (natürlich Light-Bier), Versicherungen, Medikamente gegen Sodbrennen und für ein gesundes Herz.
 
Naja dadurch wissen wir Europäer wo wir sie verletzten könnten, sollte es mal zu einem Krieg kommen =)
Naja das gleiche im Prinzip bei La Liga, Seria A, PL etc. Von der UEFA gibts ja auch nichts dementsprechendes. Sind zwar alles gute Angebote (also GamePass, ILP), aber meinen ILP von der NBA konnte ich letztes Jahr nicht wirklich nutzen, damit waren die 80€ relativ wertlos, vl. 6-8 Matches gesehen. Dafür ist es dann wieder zu teuer.

PS: Werbung, lieber Werbung als 1min+ auf Sport1+ diesen Screen zu sehen mit: Oakland Raiders - Houston Texans
.... und es tut sich einfach nichts =)
 
Zurück
Oben