NFL Playoffs 2011 - Super Bowl XLV

och, der superbowl lohnt sich doch immer. ich bin zwar auch nicht gerade begeistert, dass die steelers im endspiel gelandet sind, aber so können wir uns wenigstens auf den coolsten bart der ganzen NFL freuen.

der typ sieht doch mittlerweile wirklich aus wie der weihnachtsmann.
http://www.youtube.com/watch?v=SZ7o49eKCvU

also wie im fußball auch finde ich, dass es am spannendsten ist, wenn die beiden besten mannschaften aufeinandertreffen. und ich finde, beide mannschaften, die im endspiel stehen, sind die besten mannschaften (zurzeit) und haben es somit verdient.

ich bin ja mal echt auf die black eyed peas gespannt. hoffentlich wird das dieses jahr nicht so eine katastrophale übertragung wie im letzten jahr. der act ist auch etwas "heißer" als das, was man die letzten jahre so bewundern durfte (gegenüber "The Who", "Bruce Springsteen", "Tom Petty and the Heartbreakers").

so long and greetz

Ich werde den Superbowl wohl dieses Mal auf ESPN America HD schauen.
Da habe ich immerhin fachkundige Leute dabei :)
Letztes Jahr auf ARD war es ziemlich dünne in dem Bereich...

Ich bin ganz klar für die Steelers :)

Aber mal was anderes, gibts unter euch auch solche armen Schweine wie ich die am nächsten Tag früh raus müssen ? Wie macht ihr das ? Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps um mit wenig Schlaf trotzdem einigermassen fit zu sein ? Bei mir ging es dank RedBull die letzten 4 Jahre relativ gut.

Ich hab am Montag frei bzw. die ganze Woche Urlaub :D.

Aber Red Bull wird trotzdem ordentlich gekauft und konsumiert. Ansonsten hilft vielleicht noch Kaffee?

Und dann die Nacht komplett durchmachen, statt nur 2 Stunden zu schlafen.

Joar kam auch schon mal vor dass ich gar nicht mehr schlafen gegangen bin. Meistens lohnt es sich ja am nächsten Tag müde zu sein, vorallem Steelers vs Cardinals fand ich überragend :)

also ich hab mir dafür extra nen verlängertes wochenende gemacht. das ist es mir wert, morgends dann verpennt zur arbeit ist auch keine alternative.

so long and greetz

Dieses Jahr keine Prüfung, daher hab ich frei :D

Bin auch am überlegen wie ich durchhalten soll, hab es schon bei Jets - Steelers nicht gepackt
wobei das Spiel aber auch später anfing :/

Kaffee, RedBull u.ä schlagen bei mir leider nicht an.
Wobei ich nen gewisses Fenster habe, in dem ich müde werde. Übersteh ich dies, kann ich
die ganze Nacht aufbleiben :D

Nebenbei, EA hat mal wieder Madden 11 angeschmissen und den Superbowl simuliert
Madden NFL 11 Super Bowl XLV Sim
Endergebnis: Pitt 24 - GB 20

Bin mal gespannt, die letzten Jahre war die vorraussagen ja, was den Sieger angeht, gar nicht mal
so schlecht ;)

naja, diese voraussage hat aber auch schon erbärmlich daneben gelegen :) ohne meinen Paul, glaub ich nichts :D (R.I.P. '10).

so long and greetz

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir den Superbowl mal wieder antuen soll. Als Tipp: Halbe Stunde Powernapping kann helfen. Aber wirklich nur eine halbe Stunde, also Wecker stellen. Es ist dann zwar mühsam wieder in die Gänge zu kommen und man muss sich zum Aufstehen zwingen, aber man kommt dann nach ner Weile wieder sehr gut in Schwung und ist dann für ein paar Stunden wieder sicher vorm Einschlafen.

Schaue jetzt im dritten Jahr den Super Bowl. Verstehe zwar nicht immer alle Regeln, aber ich finds trotzdem eine sehr interessante Sportart.

Von den Spielen im Vorfeld hab ich leider nichts mitbekommen. Wo kann man sowas denn gut verfolgen?

Ja, einige Regeln sind echt verzwickt. Gucke den Superbowl dieses Jahr zum ersten mal.

Ich gucke immer auf spox.com.

das würde mich jetzt ja mal interessieren, welche regeln sind denn das, die ihr nicht versteht? die kriegen wir sicher auseinandergedröselt.

so long and greetz

Die Regeln sind doch nicht das Problem, da ist Fussball oder Basketball komplizierter. Aber Football ist in Deutschland absolut TOT! Wird ja nichtmal in DEU übertragen, von daher wird Football hier niemals groß werden. Denn so interessant Football auch sein mag (zwischen den Werbe-Breaks) nach jeder Possession, solange man kein Bezug zu einem Team hat ist es total langweilig.

Wie man es nimmt, ich finde Fussball jedoch einfacher zu verstehen als American Football.
Am Anfang hatte ich zwar hier und da auch Probleme um nachzuvollziehen warum das und das jetzt war.
Lag halt daran, dass es für mich neu war und vorher nie gesehen habe.

Ansonsten lernt man schnell, was nun falsch gelaufen ist.

Sport 1+ hat ab diesem Jahr die Regular Season übertragen.

Und das Football tot ist in DE, ist wohl klar, genauso wie MLB.
DE bzw Europa ist halt Fussball Land schlecht hin, da wird sich auch nichts ändern.
Wobei es vor einigen Jahren (anfang 2000 ? ) glaube geboomt hat, zumindestens Baseball
da konnte man in jedem x-belieben Laden sich nen Handschuh, Schläger etc. holen heute muss
man ja in extra Fachgschäfte gehen um sowas zu bekommen :/

AUT: UPC Kabel-TV per ESPN America oder Puls4 (überhaupt ist ESPN eine Wohltat für amer. Sportarten, gibt auch noch ESPN History)

Europa: Gibt zumindest die Möglichkeit eines League Pass für jede der Profiligen für je xx€ pro Saion, bei der NBA kann man sich dann wirklich alle Spiel anschaun, glaub auch als VOD, bzw mehrere auf einmal etc.

das würde mich jetzt ja mal interessieren, welche regeln sind denn das, die ihr nicht versteht? die kriegen wir sicher auseinandergedröselt.
Ich denke das betrifft vor allem viele "Ja, aber" Regeln. Gibt ja massig Regeln, die dann immer noch massig Ausnahmen beinhalten. Zum Beispiel wann ein Trainer eine Challenge per rotem Tuch fordern kann, da kann man sich seitenweise drüber auslassen.

Football war mal weniger tot in Deutschland, zu Zeiten als es noch die NFL Europa gab. Hatte selber jahrelang ne Dauerkarte für Rhein Fire, aber da war dann in den letzten Jahren ein Zuscherzahlen-Abwärtstrend zu erkennen. Für die NFL war diese Europa Liga eh ein Zuschuss Geschäft mit dem Ziel in Europa bekannter zu werden, als das nicht klappte, hat man einfach die Reissleine gezogen.

Football zu spielen macht sicher viel Spass. wir haben damals auf dem Gymnasium im Sommer ein paar mal Football gespielt. Hat echt Spass gemacht (zudem es auch ein Sport ist, indem meine Koerpermasse richtig was bringt^^).

Mal etwas anderes:

Was ich noch interessant finde, die haben atdhe.net runtergenommen. Ich nehme stark an, dass es mit dem kommenden Superbowl zusammenliegt :D.

das ist wirklich interessant :D zum glück überträgts die ARD sowieso. wobei atdhe.net ja nun nicht die einzige seite gewesen ist, die streams angeboten hat.

so long and greetz

was überträgt die ARD? das superbowl finale? oder die euroleague? oder wie? ich bin überfordert aufgrund von noch nicht wirkendem koffein :lol:

ach und wann steigt das spiel eigentlich genau, das war doch heute abend oder nacht oder nich? oder hab ich n dreher drin und das is erst in n paar tagen?

Zurück
Oben