ich kann mir jetzt auch erklären, warum es im stadion so still war: Christina Aguilera hat sich versungen. erinnert wirklich sehr an Sarah Connors "Brüh im Lichte".
wenn man den ganzen abend betrachtet würde ich sagen, der kommentar der ARD war allenfalls durchschnittlich. ich werd da glaub ich auch mal hinschreiben, mit der bittte:
- auch die vorrundenspiele ins programm aufzunehmen, wenigstens noch zwei weitere. da im nachtprogramm sowieso nichts anderes vernünftiges läuft, ist die zeit doch wesentlich besser in der Posteseason angelegt.
- bessere kommentatoren, vielleicht auch mehr mit dem englischen originalton arbeiten. ich denke, dass zielpublikum versteht mehrheitlich englisch.
- auch die siegerehrung zu zeigen. wäre sicher kein verlust, wenn die schönsten bahnstrecken dadurch nicht gezeigt werden können. allein, dass man in der ARD nicht mitbekommen hat, wer MVP geworden ist, ist schon ein ding (ok, keine Überraschung, es ist Aaron Rodgers).
- auch wenns ein öffentlich-rechtlicher sender ist, und die werbung zum teil im ausland auch garnicht gezeigt werden soll: da einige spots extra nur für den Super Bowl gedreht wurden, finde ich, sollte man sie dem deutschen publikum, soweit möglich, nicht vorenthalten.
alles in allem aber: ein gelungener abend mit einem
packenden spiel. hat sich gelohnt! bis zum nächsten jahr
so long and greetz