NFL Playoffs 2011 - Super Bowl XLV

das wird jetzt tatsächlich etwas eng. momentum, wenn auch schwach, auf den seiten der steelers.

so long and greetz

edit: und in diesem moment fumble und ballbesitzt packers :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Packers habens geschafft.
Mehr will ich Heute Abend auch gar nicht mehr posten, bin jetzt fix und fertig ;)

och, mir gehts noch gut :D

am ende ein sieg der Packers. sie haben gewackelt, sind aber nie gefallen. haben immer geführt, und es sich am ende nicht mehr nehmen lassen. gratulation! nach drei turnovers wird das spiel vor allem durch fehler entschieden.

so long and greetz

edit: und die ARD zeigt wieder die siegerehrung nicht O.o stattdessen gibt es - tadaaaaa - die schönsten bahnstrecken O.o
on that bombshell: das wars auch von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend bis zur allerletzten Sekunde, quasi. Ist mir immer wieder ein Rätsel, warum die ARD NiE die Siegerehrung überträgt...

Btw, "Die schönsten Bahnstrecken" würde in 16:9 und in HD deutlich mehr Anklang finden :D

Ja, echt ein Witz, dass die Siegerehrung nicht kommt. Musste ich doch noch nach einem livestream gucken :D.

War aber echt ein klasse Spiel und spannend bis zuletzt. Ein toller (erster) Superbowl Abend. Jetzt muss ich nur zusehen, wie ich nach 6 Red Bulls einschlafen kann^^.

Eine angenehme Nacht wuensch ich :).

war echt n krasses spiel. am ende waren die steelers ja echt nochmal dran das ding wirklich noch zu drehen. der letzte ballverlust beim 4th down war dann doch der letztendliche genickbruch, statt der overtime ^^
aber hut ab vor ihrer aufholjagd das gesamte spiel über, trotz jedem versuch der packers die führung weiter auszubauen.

ich kann mir jetzt auch erklären, warum es im stadion so still war: Christina Aguilera hat sich versungen. erinnert wirklich sehr an Sarah Connors "Brüh im Lichte".

wenn man den ganzen abend betrachtet würde ich sagen, der kommentar der ARD war allenfalls durchschnittlich. ich werd da glaub ich auch mal hinschreiben, mit der bittte:
- auch die vorrundenspiele ins programm aufzunehmen, wenigstens noch zwei weitere. da im nachtprogramm sowieso nichts anderes vernünftiges läuft, ist die zeit doch wesentlich besser in der Posteseason angelegt.
- bessere kommentatoren, vielleicht auch mehr mit dem englischen originalton arbeiten. ich denke, dass zielpublikum versteht mehrheitlich englisch.
- auch die siegerehrung zu zeigen. wäre sicher kein verlust, wenn die schönsten bahnstrecken dadurch nicht gezeigt werden können. allein, dass man in der ARD nicht mitbekommen hat, wer MVP geworden ist, ist schon ein ding (ok, keine Überraschung, es ist Aaron Rodgers).
- auch wenns ein öffentlich-rechtlicher sender ist, und die werbung zum teil im ausland auch garnicht gezeigt werden soll: da einige spots extra nur für den Super Bowl gedreht wurden, finde ich, sollte man sie dem deutschen publikum, soweit möglich, nicht vorenthalten.

alles in allem aber: ein gelungener abend mit einem packenden spiel. hat sich gelohnt! bis zum nächsten jahr :D

so long and greetz

Spiel war, nach eher langweiligem Beginn, echt klasse find ich ! Hat sich auf jeden Fall gelohnt. War zwar für die Steelers, aber hat auch so Spass gemacht ;)

joa, so die geschätzten ersten 3-4 minuten vom spiel wars n reines abtasten wo keiner n fehler machen wollte - aber als die packers das erste mal durchkamen bekam das spiel echt richtig pfeffer. ich hab vor dem fieldgoal der steelers schon gedacht die schicken die mit ner packung nach hause.

Ohne dem katastrophalen 1. Viertel wäre das sogar was geworden für die Steelers, aber der 1. TD von Rodgers war einfach fein und die Interception zum 2. hat erst mal das Spiel der Steelers für 10mins. komplett rausgenommen, mit dieser Zeit übrig, glaube ich, hätten sies noch gepackt aber so. Selbst die 2. Interception und der Fumble wären noch zu verkraften gewesen.

Wenn ich mich so zurück erinnere, hat Roethlisberger nicht auch seinen ersten Superbowl eigentlich total verhunzt?

Wirklich wirklich schade, obwohl sie immer knapp drann waren, wäre Polamalu doch nur nach links gelaufen ^^ Hätte er Jennings gehindert zu fangen =) Und hätte die O-Line mal besser geblockt :)
Naja nächstes Jahr dann.

btw. Ich fand die Halbzeitshow gut gemacht, verstehe jedoch wenn jm sagt er findet die BEP mit dem Spacigen zu kitschig und Usher unnötig =) Und ich hätte gerne son TV wie der in Arlington =)

Ich fand die Show auch super.
Dass es natürlich nicht perfekt klingt wie auf ner CD, sollte jedem klar sein.

Und ja, die Leinwand ist mal absolut unglaublich, 53 Meter Diagonale, ca. 2050 Zoll :eek::eek::eek:

Aber eine Sache hab ich nicht ganz verstanden.
Der SuperBowl war doch im Cowboys Stadium in Arlington, Texas, oder ?
Der ARD Moderator hat nämlich mehrere male "hier in Dallas" gesagt...

Aber eine Sache hab ich nicht ganz verstanden.
Der SuperBowl war doch im Cowboys Stadium in Arlington, Texas, oder ?
Der ARD Moderator hat nämlich mehrere male "hier in Dallas" gesagt...
na, das kann man sich aber in ein paar minuten zusammen reimen:

naehe-jpg.220371

Wikipedia schrieb:
Arlington ist eine Stadt im Tarrant County, Texas. Die Volkszählung des Jahres 2000 ergab eine Einwohnerzahl von 332.969 Menschen. Somit ist Arlington die siebentgrößte Stadt in Texas. Arlington gehört zum Dallas-Fort-Worth-Arlington-Ballungsgebiet

ich kann mich auch erinnern, dass er sich einmal korrigiert hat mit "korrekter Weise müsste man Arlington sagen". allerdings spielen in Arlington, man errät es schnell, die Dallas Cowboys. und die metropolregion wird eben von Dallas dominiert.

so long and greetz

Anhänge

• naehe.jpg
    naehe.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, ich verstehs trotzdem nicht.

Wenn ein Fußballspiel in Frankfurt ist sag ich ja auch nicht, das Fußballspiel im Rhein-Main-Gebiet ...

Wenn ein Fußballspiel in Frankfurt ist sag ich ja auch nicht, das Fußballspiel im Rhein-Main-Gebiet ...
das ist finde ich aber auch nochmal was anderes. er hat ja immerhin nicht "Willkommen in Texas" gesagt. statt "Ahrensburg" zu sagen, macht man es sich mit "Hamburg" auch leichter. ansonsten gilt, was ich noch als text zugefügt habe, ich weiß nicht, ob dus noch gelesen hast.

ich kann mich auch erinnern, dass er sich einmal korrigiert hat mit "korrekter Weise müsste man Arlington sagen". allerdings spielen in Arlington, man errät es schnell, die Dallas Cowboys. und die metropolregion wird eben von Dallas dominiert.
so long and greetz

Ja.
Trotzdem.
Das Stadion steht in Arlington, einer eigenen Stadt, die eben im Dallas Ballungsgebiet ist.
Dann von "hier in Dallas" zu reden ist meiner Ansicht nach einfach falsch.

Aber egal, ist ja nicht so wichtig

Ach Leute kommt schon, man sagt doch auch zu Flughäfen die ausserhalb der Stadt stehen Flughafen Wien* und nicht das Kaff in dem es eigentlich steht.

*In Wien steht der Flughafen sogar noch außerhalb der Vorstadt Schwechat (weiter weg von Wien aus gesehen) und der Flughafen gehört trotzdem zu Wien...

Arlington ist eine Vorstadt, bzw gehört zur Metropolregion und gerade da nennt man in der Welt eher die bedeutenste Stadt davon, es kommt auch keiner auf die Idee bei Tokio (welches so als komplett eigene Stadt gar nicht existiert) alle Verwaltungsdistrikte aufzuzählen, etc.

Genau, so ähnlich ist es ja auch mit Köln und Düsseldorf. Düsseldorf ist der Parkplatz von Köln :)

Ich fand das Spiel auch echt gelungen, wobei ich auch sagen muss, dass ich die Packers nie wirklich
in Gefahr gesehen habe. Auch wenn die Steelers vom Ergebnis her gut aufgeholt hatten, fand ich die
Packers das ganze Spiel überlegen.

Auch waren die 3(?) Interceptions von Ben einfach zuviel für nen Superbowl.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die verlorene Challenge der Packers nicht aktzeptieren kann,
dass war für mich ein Catch + Fumble Recover :/

wenn man den ganzen abend betrachtet würde ich sagen, der kommentar der ARD war allenfalls durchschnittlich. ich werd da glaub ich auch mal hinschreiben, mit der bittte:
- auch die vorrundenspiele ins programm aufzunehmen, wenigstens noch zwei weitere. da im nachtprogramm sowieso nichts anderes vernünftiges läuft, ist die zeit doch wesentlich besser in der Posteseason angelegt.
- bessere kommentatoren, vielleicht auch mehr mit dem englischen originalton arbeiten. ich denke, dass zielpublikum versteht mehrheitlich englisch.
- auch die siegerehrung zu zeigen. wäre sicher kein verlust, wenn die schönsten bahnstrecken dadurch nicht gezeigt werden können. allein, dass man in der ARD nicht mitbekommen hat, wer MVP geworden ist, ist schon ein ding (ok, keine Überraschung, es ist Aaron Rodgers).
- auch wenns ein öffentlich-rechtlicher sender ist, und die werbung zum teil im ausland auch garnicht gezeigt werden soll: da einige spots extra nur für den Super Bowl gedreht wurden, finde ich, sollte man sie dem deutschen publikum, soweit möglich, nicht vorenthalten.

Das Unterschreib ich so :D

Zurück
Oben