NFL Playoffs 2011 - Super Bowl XLV

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin zusammen,
und jährlich grüßt das Murmeltier! Die Regular Season ist vorbei und die Playoffs beginnen. Höhepunkt ist, wie jedes Jahr, der Super Bowl, dieses Jahr nun in der 45. Neuauflage. In der Halbzeit werden die Black Eyed Peas einheizen - eine deutliche Verbesserung nach meinem empfinden im Gegensatz zu den Gigs aus den Vorjahren. Das Spiel um die Amerikanische Meisterschaft im American Football wird wie gewohnt auch vom Ersten im deutschen TV ausgestrahlt - durch die Zeitverschiebung allerdings erst spät in der Nacht. Termin ist die Nacht vom 6.2. auf den 7.2.2011.

NFL-Playoffs 2011:

Setzrang | AFC | NFC

1. | New England Patriots | Atlanta Falcons
  2. | Pittsburgh Steelers | Chicago Bears
  3. | Indianapolis Colts | Philadelphia Eagles
  4. | Kansas City Chiefs | Seattle Seahawks
  5. | Baltimore Ravens | New Orleans Saints
  6. | New York Jets | Green Bay Packers

Schedule Postseason 2010: Playoffs
http://www.nfl.com/schedules?seasonType=POST#Week

Neues:
Änderung der Overtime-Regeln (Nachspielzeit): Sofern das Team mit dem ersten Ballbesitz in seinem Drive keinen Touchdown erzielt, erhält das andere Team mindestens einmal den Ball, um mit der Offense wenigstens einmal auf das Feld zu kommen. Steht es nach zwei Drives immernoch unentschieden, greift die bisherige Regel (Sudden Death).
http://derstandard.at/1293370216325...elung-der-Nachspielzeit-fuer-die-NFL-Playoffs

Links für Einsteiger:
http://de.wikipedia.org/wiki/American_football
http://de.wikipedia.org/wiki/American_football#Grundregeln
http://de.wikipedia.org/wiki/NFL
http://de.wikipedia.org/wiki/Playoffs#National_Football_League_.28NFL.29
http://de.wikipedia.org/wiki/Superbowl
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl_XLV

Also, wer von euch schauts? Worauf freut ihr euch besonders? Was hat euch in der vergangenen Season überrascht? Was hat euch gefreut, was eher traurig gestimmt?

Und nun: Fröhliches Fachsimpeln miteinander!

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich wie jedes Jahr riesig auf den Super Bowl!

Mein Favorit für dieses Jahr sind wohl die New England Patriots, wobei ich meinem Lieblings Team , den New Orleans Saints , auch geringe Chance ausrechne :D

Die größte Überraschung für mich sind in diesem Jahr die Philadelphia Eagels, rund um M. Vick!

ahh, doch noch einer! ist mir schon die letzten jahre aufgefallen, dass sich für dieses spiel irgendwie nur recht wenige begeistern können.

na klar, die patriots sind natürlich irgendwo favorit. ich muss aber ganz ehrlich gestehen: mir ist es eigentlich recht wumpe, wer ins finale kommt, hauptsache das spiel wird unterhaltsam!

morgen spielen ja die New York Jets gegen die Indianapolis Colts. was tippt ihr, wer schaffts?

so long and greetz

Also ich nehme mal stark an das die Jets das Rennen machen werden. Klasse Season bisher der Jets!

Bei den Colts fehlt ein "überragender Payton Manning" , er ist zwar immernoch genial, aber nicht in absoluter Top Form!

Schön dass man dann und wann doch noch Leute in Deutschland trifft die diesen Sport auch mögen. Wobei man ehrlich zugeben muss, dass es für Neueinsteiger ein doch sehr komplexer Sport ist und so vermutlich recht kompliziert zu verfolgen ist.

Ja, morgen gehts endlich los mit den Playoffs, mein Team (die Giants) sind zwar leider nicht mehr dabei, aber bei Football bin ich doch immer dabei.

Einen wirklich klaren Favoriten kann ich bisher nicht ausmachen, zwar spielt Brady wieder einmal überragend (auch wenn ich die Pats nicht leiden kann), doch schaut die Defense (vor allem die secondary) nicht wirklich gefestigt aus. Muss man abwarten wie die sich in einem Shootout gegen eine andere gute passing offense wie zb die colts schlagen würden.

Die Daumen drück ich dieses Mal dem Pack aus GreenBay, am liebsten im SB gegen die Ravens, den Jets und Eagles wünsche ich hingegen alles schlechte.

Dass die Overtime Regeln für die Postseason geändert wurden stimmt zwar, jedoch reicht auch ein Fieldgoal, oder jeder andere Punktgewinn für den Sieg, solang der Gegner einfach keine Punkte erzielt. Lediglich um das Spiel mit dem ersten Ballbesitz zu beenden muss ein TD erzielt werden.

Wenn Team 1 also ein FG kickt mit dem 1. Ballbesitz, dann bekommt Team 2 danach auch noch den Ball, wenn es diesen bisher nicht hatte.

Nachzulesen hier: http://www.nfl.com/news/story/09000d5d81d817d7/article/postseason-overtime-rules

Und der Superbowl auf der ARD ist nicht zu empfehlen :) (Am besten auf ESPN America, wenn es wirklich auf deutsch sein muss, dann noch eher auf Sport1+)

Werde mir dieses Jahr auch das erste mal den Super Bowl angucken. Habe mir extra eine Woche freigenommen (aber nicht nur dafuer :D ).

Paar Kumpels gucken auch noch mit, machen dann so etwas wie eine Superbowl-Party).

Finde den Sport auch extrem interessant und als wir damals in der Schule Football gespielt haben im Sportunterricht, machte das auch echt Spass.

Schön dass man dann und wann doch noch Leute in Deutschland trifft die diesen Sport auch mögen. Wobei man ehrlich zugeben muss, dass es für Neueinsteiger ein doch sehr komplexer Sport ist und so vermutlich recht kompliziert zu verfolgen ist.
da ist wohl was dran. im grunde sollte man den thread hier zum strategiespiele-unterforum verlinken, da könnte man sicher noch ein paar leute begeistern^^
ne, "Rasenschach" macht finde ich süchtig. ja, es dauert ein wenig, bis man sich in die regeln reingefuchst hat, aber dann gehts doch recht schnell. habt ihr vielleicht noch ein paar links, wo das spiel gut erklärt ist?

@sebo: stimmt, da ist meine erklärung etwas dürftig. ich überarbeite es nochmal. kannst du noch was dazu sagen, wo/wie man ESPN America /Sport 1+ bekommt? im ersten finde ich sehr angenehm, dass man sich die Werbung nicht ansehen muss.

so long and greetz

Dieses Jahr kann ich den Super Bowl auch live schauen :)
Letztes Jahr war am Tag danach Prüfungen :/

Und da die Bears dieses Jahr auch vertreten sind (hoffentlich sogar bis zum Super Bowl ;) )
Ist die Freude umso größer bei mir.

Die Defense der Bears war dieses Jahr, soweit ich das sagen kann ganz i.O.
Einzige Problem ist die Verteidigung beim Passen, hat man im Spiel gegen die Packers gesehen.
Running Game der Packers lief so gut wie gar nicht, dass passen hingegen umso besser.
Hoffentlich passiert das noch was bei den Bears

Von den bisherigen sind glaube die Pats auf jedenfall Titelanwärter, die Jets trauen ich auch dieses Jahr
was zu.
Den Saints traue ich dieses Jahr nicht den großen Wurf zu, da sind die Colts wohl eher dran wieder
ins Finale einzuziehen

Zu den Chiefs, Eagles, Seahawks und Ravens kann ich nicht viel sagen, zuwenig gesehen bisher.

Wo guckt ihr euch denn die sonstigen Spiele an?
Hier wird ja nur der Superbowl im TV übertragen.

mfg

ESPN America

Andere Möglichkeit (ausser Streams(aber wohl kaum legal)) kenn ich nicht

Ansonsten bieten die Teams auf ihren Homepages aber für jedes Spiel
auch die Highlights an (natürlich nicht zu vergleichen mit nem Spiel in kompletter Länge)

ESPN America und Sport1+ übertragen jeweils 4/5 Spiele (je nachdem ob Thursday Night Football schon angefangen hat) der Regular Season pro Woche und alle Playoff Spiele live, ESPN zusätzlich noch andere Spiele auch noch Nachmittags als Wiederholung.

Empfangbar sind die beiden Sender glaub ich inzwischen auf allen Plattformen, meistens in den großen Einsteiger PayTV Paketen. Ich selber nutze das Sportpaket über Entertain bei der Telekom, kostet 3,95€/Monat bei monatiger MVLZ und dort sind beide Sender drinnen.

Bei Sky gäbe es auch noch ESPNA in HD, Sport1+ gibt es auch bei vielen Anbietern in HD.
Auch gibt es inzwischen viele Superbowl Partys in Deutschland, auf denen man in geselliger Runde Football schauen kann (mit englischem Kommentar über ESPN America).

Werde dieses Jahr wohl auch wieder auf so eine gehen. Leider ist es beim Superbowl nicht der original Kommentar der es normal ist, da dort die Lizenzgeschichte irgendwie kompliziert ist, und ESPN den International Feed zeigen muss, welcher vom NFL Network produziert wird. Sicher nicht schlecht, aber leider bei weitem nicht so gut wie die amerikanischen Produktionen.

Edit: Den NFL Gamepass HD sollte man natürlich auch nicht unbeachtet lassen, dies ist das Streaming Angebot der NFL selbst. Dort kann man jedes Spiel einzeln in HD sehen, sich eine art "Konferenz" den "RedZone" Kanal anschauen, oder auch mehrere Spiele gleichzeitig nebeneinander anschauen. Die Preise sind aber jenseits von Gut und Böse, daher für mich persönlich uninteressant (diese Season waren es 280$ für die regular Season alleine, Playoffs nochmal 70$ extra https://gamepass.nfl.com/nflgp/secure/registerform)

Zuletzt bearbeitet:
GO JETS :D

Habe mir zu Anfang der Saison den GamePass gegönnt, seitdem erscheine ich öfters mal etwas unausgeschlafen auf der Arbeit ;)

@sebo: okay, da scheiterts am payTV, da bin ich einfach nicht bereit, was dafür zu bezahlen. ;) trotzdem danke für die ausführliche info, das kann dem ein oder anderen vielleicht helfen.

so long and greetz

saints@blackhawks spannender als erwartet :P
wär das geil wenn die saints als amtierender champ gegen das von der statistik her schlechteste playoff team aller zeiten rausfliegen

damit wär die erste überraschung perfekt, da hat auch der onside kick nichts mehr genutzt. Wenigstens hat die NFL einen vernünftigen Live-Ticker ;)

Woooow, was für ein Game zwischen den Jets und den Colts. Ein ständiges hin und her und das Fieldgoal in den letzten 3 Sekunden des 4th Quarter bringt die Jets auf die Siegerstraße. :D

Jetzt gibt´s die Revanche mit den Patriots, ich bin gespannt.

scheiße, das waren zwei schöne spiele! ich glaub früher oder später muss ich mir das mit ESPNA nochmal überlegen :D

man, die seahawks haben aber auch dinger gemacht... meine fresse! dieser solo-lauf von lynch, der auch noch 7 (!) tackles abwehrt... das muss man ihm erstmal nachmachen.
jets gegen colts war von euch ja vorhergesagt worden :D ich hätte doch gedacht, dass manning es packt. nundenn! wirklich schade dass ich sie nicht live sehen kann.

so long and greetz

Kann man schon live angucken, allerdings hab ich den Ball kaum erkannt bei der miesen Qualität:evillol:

mfg

der vshare stream für beide spiele war top :D
haste wohl den falschen stream erwischt.

Kann sein, irgendwas skandinavisches glaub war das.
Aber auch vshare.

Naja wenigstens haben die Jets gewonnen.

Zurück
Oben