also für mich ist das klar wie kloßbrühe: wer jetzt kauft, kauft nforce 2. wer via kt 400 hat (oder auch 333!!!) , kann die aktuellen nforce2 boards gut und gerne überspringen.
mein kt 400 läuft und lief von anfang an und bis heute vollkommen ohne probleme. bis 182mhz fsb habe ich es laufen gehabt. bis 190 schätze ich wird es wohl gut gehen. sobald ich bessere rams habe, wird gemessen und getestet. die restlichen 5% bis 200mhz verschmerze ich leicht. (bessere graphikarten sind eh eher angesagt.)
was aber vor allem immer nicht geschrieben, anscheind sogar verdrängt wird, ist, dass es inzwischen auch reichlich berichte gibt, dass auch mit dem a7n8deluxe ein stabiler 200mhz nicht möglich ist.!!! sogar nicht unter verwendung eines hochleistungs- cpu-kupferkühlers auf der northbridge....
logo: hier wäre noch mehr raum für vergleichstests: kt400 und nforce2 im "ran-tast-versuch" an die 200mhz. northbirdge-temperaturen mit gemessen, als funktion der mhz. und dann jeweils kühler drauf. und weiter messen. womöglich wären bei entsprechend jeweils kühlsmäßig auf den einzelfall optimierten nforce2 und kt400 boards, die kt400 gar nicht schlechter? womöglich genauso schnell? oder gar...
ich fürchte bloß, auf den test werden wir lange warten müssen. das will ja gerade keiner wissen, da die nforce-hype ja gerade so schön läuft und die dicken umsätze beschert... und wer will schon den frisch gebackenen nforce-besitzern "das gute gefühl" verderben wollen. das wäre ja auch nicht nett. echt nicht.