News Thermaltake Core P7: Halboffenes Wandgehäuse aus drei Modulen

Bestimmt immer noch kein Echt-Glas und wieder nur Plastikfüße.
Konzept sehr interessant und gut.
Umsetzung zu den Preis eher "mäh".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Stell ich mir schwierig vor, bewegliche Teile und Hardtubes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Greffetikill schrieb:
Bestimmt immer noch kein Echt-Glas und wieder nur Plastikfüße.
Konzept sehr interessant und gut.
Umsetzung zu den Preis eher "mäh".

Das ist Echtglas. Man kann auch das P5 für über 200 Euro mit Echtglas bekommen bzw Echtglas (Tempered Glass) nachrüsten.
Ohne Echtglas wäre mir persönlich lieber, da es eh an der Wand hängt und die Scheibe nicht dran wäre. Preislich wäre es dann auch viel günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Ich habe mir letzte Woche das Core P3 an die Wand gehangen und muss sagen: Gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis und macht optisch echt was her. :) Mit dem P7 legen sie natürlich noch eine Schippe drauf. Mir wäre dies "too much". Wer aber aufwendig seine WaKü präsentieren möchte, ist sicherlich gut beraten. Kann die Serie nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
dax34 schrieb:
@bastay Häng doch bitte mal ein Pic an.

Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen. :) Muss die Kabel noch in einen Schlauch legen. Meine Hardware ist leider auch nicht mehr die Jüngste, aber mir gefällt es eigentlich. Vielleicht etwas zu pompös. Ist auf jeden Fall mal was anderes als seinen PC immer unter dem Schreibtisch zu haben.

2017-03-09 11-39-13-1.JPG
 
Ich überlege auch, meinen PC an die Wand zu nageln :D
Danke für die Inspirationen. Muss ich mich noch mit der Kühlung auseinandersetzen. Habe einen 240er Radiator und einen 140er.
 
Die Teile sind soweit eigentlich auch optimal für Passiv-Systeme, das einzig blöde ist nur die Netzteil-Lage beim P5/P7 weil es "aufrecht" sein muss und nicht wie beim P3 liegen kann, damit die Lüfteröffnung nach oben zeigt :x

Ansonten wären die Seitenteile schon durchaus interessant, für weitere Laufwerke die man im Betrieb an-/abstecken kann ohne auf USB zurückgreifen zu müssen oder sich diese eSata Karten und Steifen eSata Kabeln antun zu müssen. Ganz abgesehen davon das man erst recht noch irgendwo einen Platz für die Laufwerke selbst braucht.
 
Nicht schlecht, hatte mal mit dem P5 + 2 MoRas geliebäugelt

Ich glaube der WAF von einem schicken Wand Gehäuse ist vermutlich höher, als bei einem schnöden Big-Tower. Ordentlich gemacht sind die Dinger ja schon richtige Kunstobjekte
 
das teil ist tip top, mit einem mora3 auf standfüßen kann sich das schon sehen lassen, selbst E-ATX wird unterstützt, nur passen offenbar mal wieder nur die standart netzteile, ein hx1000i bring ich wohl da nicht unter, schade auch, aber das kann man schon anderweitig verstecken..
 
bastay schrieb:
Ich habe mir letzte Woche das Core P3 an die Wand gehangen und muss sagen: Gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis und macht optisch echt was her. :) ...

Pics or it didn't happen 😆
Zeig doch mal, bitte. 2-3 Fotos wären echt nett.
 
Interessantes Konzept.
Überhaupt nicht meine Welt weil offen+Glas (will keine Kabel+Schläuche sehen oder ständig putzen) aber trotzdem interessant.

Junior hat ein P5, die Möglichkeiten bezüglich Einbau und vom Platz her sind schon was feines.

Reset90 schrieb:
erklär das mal ner neuen Freundin die du zum ersten mal mit nachhause bringst

Ich decke mein HAF X Nvidia edition immer ab, da ich mich inzwischen dafür schäme :D

Du bist wohl relativ jung das du darüber sprechen musst. :D
Da wird nix erklärt, Feierabend, aus. Reisende soll man nicht aufhalten. ;)

In "eurem" Alter kam es erst gar nicht zu Konversationen wenn man jemanden mit nach Hause gebracht hatte. :D
 
@Blade0479

laut Signatur hast Du ein P3 ? Zeig mal her...
 
bastay schrieb:
Post #9 hast du ein Bild. :-)
Dankeschön! Sieht (abgesehen von den Kabeln aber das haste ja schon selber angemerkt) cool aus!
 
Wie löst man bei einem derartigen gehäuse das Problem mit Peripherie? Irgedwie muss die Tastatur, Maus, Monitor ja an den Wand Pc angeschlossen werden. Habe mich das immer gefragt bei derartigen Projekten, wie man den Kabelsalat versteckt
 
Zurück
Oben