nForce2-MB gesucht

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo

Ich habe einige Beiträge hier gelesen, die diese Board betreffen und habe insbesondere wegen diesem Artikel die Frage an euch:

welches Board würde ihr nun empfehlen!!!
SATA muß vorhanden sein und OC spielt auch eine gewisse Rolle.
 
wenn ich den Artikel von oben richtig verstanden habe, so gilt seine Aussage für alle A7N8X-Versionen
 
Nur es wird schwer, solche Boards noch neu zu bekommen! :D

Aber ansonsten ist das Abit AN7, Abit NF7-S v2.0 auch noch bestens zu empfehlen!
 
könnte ihr vielleicht eure Empfehlungen auch begründen. Und so weit es möglich ist, in Anlehnung an den Artikel.
 
Ehrlich gesagt halt ich nich viel von dem Artikel! Wer DDR266 auf dem Board übertakten will, obwohl es DDR400 bestens beherrscht, naja :D

Also meine Erfahrungen zu den oben genannten Abits, sind einfach die besten NF2s fürs übertakten (besaß die selbst), danach sollte aber auch gleich das Asus kommen.
 
Hi,

ich selber hatte auch ein ABit NF7-S v2.0 und auch ein ASUS A7N8X und!
Greif lieber zum ABit! die lassen sich besser takten und man hat nicht so viel ärger mit dem SATA ...
 
Ich hab das Gigabyte 7NF-RZ ;)
 
wenn ihr erlaubt, würde ich eher mitlesen und auf möglichst gut begründete Empfehlungen warten / hoffen ;)
 
Wenn dir meine Begründung nicht ausreicht, obwohl ich beide Abit Boards selbst für ein paar Jährchen hatte, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Eventuell suchst du dir mal Tests per Google von den genannten Boards raus. Oder die Sufu hier im Forum mal benutzen. Es gab sogar einen Overclocking Thread für diese ABit Boards!
 
danke für deinen Rat
wenn es erlaubt ist, so würde ich mich gern auch hier umschauen und auf technische Begründungen hoffen
 
vielen Dank für die geduldige und ausführliche Antworten.

Nachdem ich nun zusätzlich einiges an Informationen gesammelt habe schwanke ich zwischen:

GA-7NNXP
und
Abit NF7-S2G

beide haben von THG hervorragende Beurteilung bekommen.
Was sagt ihr dazu?
 
Das Abit NF7-S2G hat definitiv nichts mit den "besten" Übertakterboards der ABIT NF7 Serie gemein. Finger weg! Es besitzt nichtmal die Übertakter-Einstellungsmöglichkeiten im Bios, als ein NF7-S V.2.0 oder AN7!

Zum Gigabyte Board kann ich nix sagen.
 
hatte 2 x MSI-K7N2D2 am Laufen und war auch sehr zufrieden damit stabil u günstig bei sehr guten
Einstellungsmöglichkeiten im Bios - allerdings wirst du Probleme haben noch irgendwo neuwertige
NF2-Boards zu finden höchstens noch gebrauchte...
falls du unbedingt eins brauchst kannst mir ja ne PN schicken
 
das A7N8V Deluxe von asus läuft bei mir bestens ...

-gb-
 
Das A7N8X-XE kannst für OC Vergessen.. außer FSB kann man nix ändern.. bei mir war das System bei 5Mhz FSB mehr schon instabil.. das Deluxe sollte besser sein diesbezüglich!

Neu wirst keine Chance haben an sowas zu kommen! Evtl. Ebay oder hier am Marktplatz!

Andere Frage warum willst für sowas "altmodisches" noch viel geld ausgeben.. verkauf die einzelteile von deinem aktuellen PC und hol dir nen C2D oder X2.. meine Meinung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben