NFSU2 Benchmark?

Thund0r

Cadet 4th Year
Hallo, habe eine kleine Frage:

Gibt es einen Need for Speed Underground 2 Benchmark? Und wo?
Möchte nämlich gerne wissen, was mein System bei NFSU2 alles bringt.

Die Suchfunktion brachte mir keinen brauchbaren ergebnisse.

mfg Thund0r

ich glaube kaum das es für dieses spiel ein bech gibt

nfsu soll ja an sich nicht grade gut für benchs sein. da sind meisstens immer noch spiele wie hl², d3, FC noch am aussagekräftigsten

naja, wenn er grad nur nfsu2 hat isses natürlich ärgerlich. aber wenn ich dein pc in der sig sehe und deine aquamark punkte dann ist doch alles in butter.. ich komme nur auf max 45k punkte.

mfg firexs

Ja, ich hab auch andere Benchmarks da, laufen alle gut bis sehr gut durch ;)
aber mich interessiert halt die leistung speziell bei nfsu2 und mit fraps das auszulesen ist mir zu doof :D
wie machen die online pc zeitschriften dass denn, die benchen ja auch nfsu2?
die nehmen doch einfach ne demo auf oder nicht?
und sowas muss es doch irgendwo im www geben.

mfg Thund0r

sorryfür4 doppelpost aber:

NFSU2:
fraps sagt mir bei 1280*960 und 4xAA, 8xAF --> 21 bis 28 fps
bei 1280*960 keinAA, kein AF --> 28 bis 45 fps

kann das sein?
ich persönlich empfinde es als ziemlich ruckelfrei.

Gibt es noch andere möglichkeiten außer fraps, sich die fps anzeigen zu lassen?

mfg Thund0r

es gibt sonst noch die game cam, funzt ähnlich wie fraps. es ist aber so, das nfsu2 sowieso nicht so schnelle fps hat, im normalfall aber flüssig läuft. eventuell hast du im spiel noch die sync angehabt, so das das spiel immer versucht sich auf 30fps runterzu regeln. ausserdem ist das spiel auch sehr cpu lastig, auch wenn man eine flotte cpu hat, nicht viel dabei rauskommt.
und zu den zeitschriften, die messen mit fraps, indem sie meist eine aufgenommene demo ablaufen lassen. sicher bin ich mir aber nicht.

mfg firexs

Du kannst bei FRAPS eine Funktion aktivieren, die die fps-Werte in ein Text-File schreibt. Das kannst du dann einfach in zB Excel importieren und ein Diagramm machen. Dann hast du einen ziemlichen guten Überblick und brauchst nicht dauernd auf die Zahlen zu schauen.

Stimmt, ich Idiot habe VSync an, hatte ich total vergessen.
Mir kam nur der Gedanke, ob ich VSync im Treiber anhaben, nicht im Game selber.

Ich finds trotzdem komisch, dass ich in CS:S mit VSync und 4xAA und 8xAF meistens 75 fps habe und bei NFSU2 lächerliche 21 bis 28.

Vllt. kann mich darüber mal einer aufklären? ;)

mfg Thund0r

bin nicht sicher, aber ich glaub das eine läuft unter OGL und das andere D3D, und da windoof einfach nicht mit den hz-zahlen zurecht kommt, hat man oftmals nur ne geringe hertzzahl, so das die frames auch derbe limitiert sind.

mfg firexs

Zurück
Oben