Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nfts -> fat
- Ersteller Henning
- Erstellt am
IntelOut
Lieutenant
Wenn Du das 2000 runter schmeissen möchtest, am besten die Partition formartieren.
Ansonsten kann das auch Partition Magic 8 von PowerQuest.
Da läuft dann nach Neustart im Hintergrund die Umwandlung (vor dem eigentlichen Booten).
Allerdings ist dann Win2000 noch drauf (sollte es zumindest, da nur das Filesystem umgewandelt wird)
Ansonsten kann das auch Partition Magic 8 von PowerQuest.
Da läuft dann nach Neustart im Hintergrund die Umwandlung (vor dem eigentlichen Booten).
Allerdings ist dann Win2000 noch drauf (sollte es zumindest, da nur das Filesystem umgewandelt wird)
Ifoundthatfrag
Ensign
ich weiß ja nicht wie wichtig dir die daten auf deiner platte sind,
aber es gibt auch programme die ntfs zu fat32 ohne datenverlust der nutzdaten konvertieren können.
mir fällt zwar gerade nur partition magic ein, aber vielleicht gibts auch kostenlose programme die das können.
//edit ich würde es löschen, nur alleine fehlt mir der button
oder ich seh ihn nicht
aber es gibt auch programme die ntfs zu fat32 ohne datenverlust der nutzdaten konvertieren können.
mir fällt zwar gerade nur partition magic ein, aber vielleicht gibts auch kostenlose programme die das können.
//edit ich würde es löschen, nur alleine fehlt mir der button
oder ich seh ihn nicht
IntelOut
Lieutenant
@werkam echt nicht mit PQ8 ?
Dann hab ich wieder was gelernt
Seinerzeit bei einem Freund, der XP neu installiert hat, unter FAT, wandelte PQ8 das zu NTFS (wieso eigentlich nfts ? *supersmile*)
Ist mir gerade aufgefallen *grins*
Werde das irgendwann mal auf meinem anderen Rechner testen, ob das geht oder nicht (aus reiner Neugier).
Dann hab ich wieder was gelernt
Seinerzeit bei einem Freund, der XP neu installiert hat, unter FAT, wandelte PQ8 das zu NTFS (wieso eigentlich nfts ? *supersmile*)
Ist mir gerade aufgefallen *grins*
Werde das irgendwann mal auf meinem anderen Rechner testen, ob das geht oder nicht (aus reiner Neugier).
IntelOut
Lieutenant
Stimme Dir auch in diesem Punkt zu.
Einmal ging das tierisch in die Hose, durch einen Fehler auf der Festplatte.
Da arbeitete PQ8 und arbeitete und arbeitete ....
... bis dann C: eigentlich unformartiert war und die ganze Arbeit von mehreren Stunden umsonst.
Ist aber nur einmal passiert bisher.
Daher vermeide ich sowas so gut es eben geht.
Einzig zum vergrößern oder verkleinern von Partitionen verwende ich das ab und zu, aber nicht, ohne vorher die Dateien auf eine Partition zu sichern, die nicht verändert wird.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
EDIT:
Ich habe gerade mal in der Doku nachgesehen:
Konvertierung
Einmal ging das tierisch in die Hose, durch einen Fehler auf der Festplatte.
Da arbeitete PQ8 und arbeitete und arbeitete ....
... bis dann C: eigentlich unformartiert war und die ganze Arbeit von mehreren Stunden umsonst.
Ist aber nur einmal passiert bisher.
Daher vermeide ich sowas so gut es eben geht.
Einzig zum vergrößern oder verkleinern von Partitionen verwende ich das ab und zu, aber nicht, ohne vorher die Dateien auf eine Partition zu sichern, die nicht verändert wird.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
EDIT:
Ich habe gerade mal in der Doku nachgesehen:
Konvertierung
- Konvertieren von Dateien von NTFS in FAT 32
- Konvertiert FAT in FAT 32 und umgekehrt
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
ist bei mir auch schon schiefgegangen. ich finde, wenn man die daten eh gesichert hat, kann man die partition auch gleich kicken, neu formatieren und die daten zurückspielen. geht je nachdem sogar schneller! 
rIQ
Lt. Commander
Umwandeln mit PQ7/8 funktioniert problemlos. Vorher unbedingt scandisk machen (wie es auch in der Anleitung beschrieben ist!).
@werkam 'Eine Umwandlung von NTFS zu FAT ist nicht möglich.'
Es gibt auch ein Leben über den eigenen Tellerrand hinaus. Nimm bitte nächstes mal ein 'meines Wissens' mit rein.
Es gibt auch ein Leben über den eigenen Tellerrand hinaus. Nimm bitte nächstes mal ein 'meines Wissens' mit rein.
rIQ schrieb:Umwandeln mit PQ7/8 funktioniert problemlos. Vorher unbedingt scandisk machen (wie es auch in der Anleitung beschrieben ist!).
Du hättest den ganzen Zusammenhang lesen sollen, dann hättest Du evtl meine Ansicht auch vertreten.
Damit habe ich natürlich gemeint, das es mit einer 98er Startdiskette und fdisk nicht geht. Sorry wenn das so für Dich nicht rübergekommen ist. Im nächsten Post habe ich dann geschrieben:Startdiskette von 98 machen, fdisk starten, nun die "NON-DOS" Partitionen löschen, dann neue Partitionen erstellen und formatieren. Eine Umwandlung von NTFS zu FAT ist nicht möglich.
Sollte also wohl auch ein Leben über meinem Tellerrand geben.OB es PM8.0 macht weiß ich nicht, arbeite nicht mit solchen Programmen, da sie zuviel Probleme bereiten. Ohne solche Zusatzprogramme ist es auf keinen Fall möglich eine NTFS Platte umzuwandeln.