NHL/DEL - Thread

Das wird interessant.
Und dann spielt ja auch noch die NBA :D

Sieht jetzt ganz gut aus, 0:2 nach dem ersten Drittel in Spiel 7. :)

Das war es dann wohl, 0:4 noch 4. Minuten zu spielen. :)

Schönes Spiel, hätte aber enger laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Blues ist es ne super Story.
Respekt

longi schrieb:
Schönes Spiel, hätte aber enger laufen können.
Ja, wenn der Binnington wirklich schlecht wäre ;) vor allem in Drittel 1 überragend gehalten. Nur etwas schade, dass 2min zum SO nicht reichten.
Das ist echt ein Märchen wie die Blues "from zero to hero" avancierten. In diesem Jahr noch Letzter gewesen, das gab's noch nie, Wahnsinn!

Bishop hatte 93.4 % und Lehner 93 % Fangquote. Vasilevskiy hat 39 Spiele gewonnen in der Regular Season.
https://www.nhl.com/de/news/finalisten-fur-die-vezina-trophy-2019-wurden-bekannt-gegeben/c-306892918
http://www.nhl.com/stats/de/leaders?season=20182019&gameType=2

Binnington ist mit Dahlin (Buffalo) und Pettersson (Vancouver) für den Calder Memorial Trophy nominiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Calder_Memorial_Trophy
Evtl. bekommt er ja seine Auszeichnung für die Saison. ;)

Kahun geht zu den Pinguinen nach Pittsburgh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
"Meine" Wings haben zugeschlagen! :)

"Die Detroit Red Wings sorgten beim NHL Draft 2019 am Freitag in Vancouver für einen echten Paukenschlag für das deutsche Eishockey. Kurz vor 3 Uhr deutscher Zeit trat General Manager Steve Yzerman an das Mikrofon um zu verkünden, wer als sechster Spieler überhaupt in der ersten Runde an die Red Wings gehen würde. Er sorgte für die erste Überraschung des Abends, als er den Namen Moritz Seider nannte."

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gedacht, dass wenn seider gedraftet wird, dann von den yotes.
Aber wir haben ja Söderström.....

Ich hätte lieber nen forward gesehen wenn nicht seider.

Vllt. auch besser so um Erfahrung zu sammeln. Als Teenie hat man's besonders als Verteidiger noch schwer in der NHL.

Rieder nun in Calgary. Bei den Oilers hat er ja in 67 Spielen kein einziges Tor erzielt, als Stürmer wohlgemerkt! Kann nur besser werden...

• Gefällt mir
Rieder sehen wir bald in der DEL befürchte ich...

Selbst Leon hat die AHL gebraucht bevor er durchstarten konnte. Die ersten 40 Spiele in der NHL waren auch eher mau... schau mal mal ;)

Die Wings wollen Seider nicht zu fix zu viel Verantwortung geben.
Söderström war bei den yotes auch verflucht gut in der pre-season aber wir haben ihn nach Schweden zurückgeschickt, (wohl auch weil wir dann keinen Platz für ihn hätten).
Macht man halt so.
Vielleicht kriegt er ja nen paar Spiele, wenn sich wer verletzt.

Draisaitl legt mal wieder los :D und 2 Siege zum Auftakt, evtl. geht es ja mal in Playoffs.
Kahun ist auch schon auf dem Punktezettel

In Arizona läufts nicht so super.
Die Verteidigung ist mehr als solide und Kuemper ist auch wieder richtig gut. Aber nach wie vor fehlt es an toren.

Für die deutschen Spieler läufts erstaunlich gut, Grubauer und Greiss mit starken auftritten und Kahun und draisaitl spielen auch gut. Kann man nicht meckern.

In Hockeytown auch. Mantha gestern 4 Buden, seit fast 9 Jahren wieder. Erste Reihe mit Bertuzzi und Larkin eh super, auch saisonübergreifend, aber in der Tiefe wirds wohl weiterhin hapern. Nunja, mit Yzerman kann es hoff. nur aufwärts gehen nach all den verhunzten letzten Jahren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben