Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NHL/DEL - Thread
- Ersteller edenjung
- Erstellt am
FrankenDoM
Admiral
Am Ende leider ja, obwohl das 1. Drittel eigentlich sehr gut aussah finde ich.
Toronto hat tatsächlich Spiel 7 erzwungen. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Freut mich aber, da die Panthers doch schon recht viele Unsportlichkeiten begehen (so mein Eindruck). Dieses Mal hat Benett wenigstens dein eigenen Torhüter umgecheckt und nicht den gegnerischen...
Freut mich aber, da die Panthers doch schon recht viele Unsportlichkeiten begehen (so mein Eindruck). Dieses Mal hat Benett wenigstens dein eigenen Torhüter umgecheckt und nicht den gegnerischen...
Sieht gerade leider nicht danach aus.edenjung schrieb:Hoffentlich läuft das beim USA Spiel nicht genauso und man kann sich besser aus der Affäre ziehen.
Man hat tatsächlich ein 0:3 ausgleichen können, aber irgendwie auch klar gewesen, dass es dann trotzdem nicht reichen wird. Stützle wirkt irgendwie unglücklich, auch Seider zum. scoringtechnisch zu wenig.
Da Dänemark vs Norwegen wohl gewinnen und D vs Tschechen verlieren wird läuft alles aufs Entscheidungsspiel vs Dänen hinaus.
Da Dänemark vs Norwegen wohl gewinnen und D vs Tschechen verlieren wird läuft alles aufs Entscheidungsspiel vs Dänen hinaus.
FrankenDoM
Admiral
War ja fast zu erwarten. Ich glaube zwar immer an die Jungs und die haben die letzten Jahre ja regelmäßig für Überraschungen gesorgt, aber immer geht das halt nicht.kampion schrieb:läuft alles aufs Entscheidungsspiel vs Dänen hinaus.
Ich bin überzeugt davon, dass das was mit dem VF wird, aber dann wird wahrscheinlich Kanada warten.
Also nachdem ich anfangs nicht so richtig mit dem WM 25 warmgeworden bin, wird es doch nocht interessant.
Gruppe B:
Mit Norwegen + Frankreich wären zwei langjährige Teilnehmer in die B-WM abgestiegen.
Gruppe B:
- Dreikampf um den Gruppensieg, ok eher ein Duell zwischen der Schweiz und Tschechien
- Direktes Duell um Platz 4 zwischen Dänemark und Deutschland
- Dreikampf gegen den Abstieg, auch hier wieder mit direktem Duell Norwegen + Ungarn
- Eventuell direktes Duell Kanada-Schweden um den Gruppensieg
- Dreikampf um den vierten Platz mit Österreich, Lettland und der Slowakei
- Für Österreich könnte es die beste Platzierung seit 1994 werden
- Duell Frankreich-Slowenien gegen den Abstieg
Mit Norwegen + Frankreich wären zwei langjährige Teilnehmer in die B-WM abgestiegen.
Tonntonno
Commander
Toronto - Florida / Florida in 6 🔸
Vegas - Oilers / Oilers in 6 🔸
Zwei magere Pünktchen in Runde 2.
Mit 10 aus der ersten Runde bin ich jetzt bei 12 Punkten.
Meine Tipps der Conference Finals:
Dallas Stars - Oilers / Oilers in 6 (genau wie letztes Jahr)
Carolina Hurricanes - Florida Panthers / Florida in 7 (andersrum wäre es mir lieber)
Die zwei deutschen Niederlagen konnte ich leider bzw. zum Glück nicht gucken. Heute gucke ich wieder, also gewinnen sie gegen Tschechien. Klare Sache!
Vegas - Oilers / Oilers in 6 🔸
Zwei magere Pünktchen in Runde 2.
Mit 10 aus der ersten Runde bin ich jetzt bei 12 Punkten.
Meine Tipps der Conference Finals:
Dallas Stars - Oilers / Oilers in 6 (genau wie letztes Jahr)
Carolina Hurricanes - Florida Panthers / Florida in 7 (andersrum wäre es mir lieber)
Die zwei deutschen Niederlagen konnte ich leider bzw. zum Glück nicht gucken. Heute gucke ich wieder, also gewinnen sie gegen Tschechien. Klare Sache!
Vendetta192
Lieutenant
Toronto heute Nacht tat weh, aber irgendwie hat es sich nach den ersten zehn Minuten schon abgezeichnet 😅 Im Nachhinein hätte ich lieber die paar Stunden Schlaf mehr mitgenommen.
Die Core 4 (Matthews, Marner, Nylander und Tavares) waren aber allesamt, wie in den Jahren zuvor auch schon, nicht wirklich präsent. Keine Ahnung wer bei denen welchen Schalter auch immer beim Wechsel von der Regular Season in die Playoffs immer umlegt.
Die Core 4 (Matthews, Marner, Nylander und Tavares) waren aber allesamt, wie in den Jahren zuvor auch schon, nicht wirklich präsent. Keine Ahnung wer bei denen welchen Schalter auch immer beim Wechsel von der Regular Season in die Playoffs immer umlegt.
Tonntonno
Commander
@Vendetta192 An dich habe ich heute morgen kurz gedacht, als ich das Ergebnis sah. "Oh Mann, der wird sich wohl bescheiden fühlen."
Spiel 7 scheint auch nicht deren Sache zu sein. Ich habe heute gehört, dass sie seit 2019 fünfmal in Spiel 7 gescheitert sind und jedes Mal sage und schreibe 1 Tor geschossen haben.
Spiel 7 scheint auch nicht deren Sache zu sein. Ich habe heute gehört, dass sie seit 2019 fünfmal in Spiel 7 gescheitert sind und jedes Mal sage und schreibe 1 Tor geschossen haben.
Immerhin ein Volltreffer. Macht 4 Punkte, insg. 10.kampion schrieb:Stars in 6 ⭐
Vegas in 6 ❌
Florida in 5 ✅
Canes in 6 ✅
Stars in 6 (Tradition, die Glück bringt)
Florida in 6
Bin ich froh, dass ich mir nur das erste Drittel angekuckt habe vom Tschechien Spiel, denn das war ein Offenbarungseid.
Kein Team hat schlechter gegen Tschechien gespielt als wir. Alle anderen haben wenigstens 1 Tor geschossen.
Sogar Ungarn und die haben gestern 0:10 gegen die Schweiz verloren.
Mir schwant übles für morgen. Denn seit dem Schweiz Spiel sind die komplett Kopflos unterwegs.
Und klar ich habe keinen Sieg erwartet, aber zumindest nicht zu null verlieren.
Kein Team hat schlechter gegen Tschechien gespielt als wir. Alle anderen haben wenigstens 1 Tor geschossen.
Sogar Ungarn und die haben gestern 0:10 gegen die Schweiz verloren.
Mir schwant übles für morgen. Denn seit dem Schweiz Spiel sind die komplett Kopflos unterwegs.
Und klar ich habe keinen Sieg erwartet, aber zumindest nicht zu null verlieren.
4 Punkte, macht 10 Punkte insgesamt.H1ldegunst schrieb:Tipps 2. Runde:
Toronto - Florida / Florida in 5 🟠
Capitals - Carolina / Carolina in 6 🟠
Winnipeg - Dallas / Dallas in 6 🟢
Vegas - Oilers / Vegas in 7 🔴
Für die Conference Finals:
Dallas - Edmonton / Edmonton in 6
Carolina - Florida / Carolina in 6
Vendetta192
Lieutenant
@Tonntonno Ich müsste jetzt nochmal genau nachschauen, aber so oder so ähnlich haut in jedem Fall hin 😅 Gut, Matthews blickt vermutlich eh nicht auf seine beste Saison zurück. Geschuldet natürlich auch durch seine Verletzung, aber die Leistung war im allgemeinen nicht sonderlich gut. Die ersten beiden Reihen waren quasi über die gesamte Serie hinweg unsichtbar. Das darf bei dem Star Potenzial und den Gehältern eigentlich nicht passieren, aber die Geschichte wiederholt sich seit Anbeginn der Core 4. Herausragende Regular Season, nur um dann in den Playoffs sich frühzeitig in den Urlaub zu verabschieden. Spiel 5 und 7 zuhause (!) jeweils mit 6 - 1. Das passiert normalerweise nur den Haien wenn sie gegen Berlin spielen.
Florida hat gefühlt alle sieben Spiele eine ähnliche Taktik angewendet. Den Gegner an die Bande zwingen und ein aggressives Forechecking spielen. Die Leafs kamen damit absolut nicht zurecht, die haben, vor allem jetzt im siebten Spiel, ja gar keinen vernünftigen Angriff aufbauen können und teilweise, vor allem in Spiel 5, sind dadurch teilweise fatale Fehler entstanden.
Naja, wie dem auch sei: Jetzt sind die Daumen gedrückt für die Oilers.
Florida hat gefühlt alle sieben Spiele eine ähnliche Taktik angewendet. Den Gegner an die Bande zwingen und ein aggressives Forechecking spielen. Die Leafs kamen damit absolut nicht zurecht, die haben, vor allem jetzt im siebten Spiel, ja gar keinen vernünftigen Angriff aufbauen können und teilweise, vor allem in Spiel 5, sind dadurch teilweise fatale Fehler entstanden.
Naja, wie dem auch sei: Jetzt sind die Daumen gedrückt für die Oilers.
Tonntonno
Commander
Was ist denn mit dir los? Biste krank?H1ldegunst schrieb:Edmonton in 6
Tja, Morgen geht's ums VF. War ja schon klar. Ehlers von den Jets verstärkt die Dänen noch.
@Vendetta192 Hier hatte ich es gehört.
Zuletzt bearbeitet:
Vendetta192
Lieutenant
@Tonntonno Sehr guter Channel. Den hier kann ich auch nur empfehlen 😊
Ich traue mich, das Wunschergebnis zu tippenTonntonno schrieb:Was ist denn mit dir los? Biste krank?![]()
![]()
Im Ernst, fand die Entwicklung der Oilers in den Playoffs beeindruckend. Insbesondere die defensive Stabilität in den letzten Spielen.
Hoffe, sie können das gegen Dallas fortsetzen. Die fand ich offensiv nämlich eher wechselhaft, wobei das aber auch an den Jets gelegen haben könnte.
FrankenDoM
Admiral
Leider sind für die Deutschen beide Spiele gegen USA und Tschechien unglücklich gelaufen. Leider verschläft man 2x das 1. Drittel bzw. große Teile um dann jeweils gut zurückzukommen. Das 0-3 aufgeholt gegen die USA war schon sehr beeindruckend. Leider dann durch ein mehr als dämliche Strafe wieder ins Hintertreffen geraten. Da war durchaus mehr drin.
Gegen die Tschechen hat man sich auch klar gesteigert, allerdings beste Chancen liegen gelassen und dann das 0-2 und 0-3 bekommen.
Mein persönliches Fazit nach den 3 Topgegners aus der Gruppe.
Man ist jetzt nicht Lichtjahre weg, aber leider weit genug, dass es eben 3x am Ende deutlich in die Hose geht. Sollte man die Dänen schlagen, dann geht es Stand heute wohl gegen Schweden und nicht gegen Kanada wie ich es erwartet hätte, wobei das Duell der beiden ja noch ansteht. Wird aber wohl dann sehr wahrscheinlich Schweden werden nach der OT Niederlage der Kanadier gestern.
Nico Sturm ist bei den Panthers ja scheinbar nun außen vor. Zumindest scheint er nicht verletzt zu sein.
Ich bin mal gespannt wie es nun weitergeht. Bisher sehen die Oilers schon sehr stark aus und das obwohl McDavid und Leon noch nicht bei 100% sind finde ich. Ich würde ja beiden den Stanley Cup gönnen. So kranke Ausnahmespieler sollten den Pott schon mal in Händen haben.
Gegen die Tschechen hat man sich auch klar gesteigert, allerdings beste Chancen liegen gelassen und dann das 0-2 und 0-3 bekommen.
Mein persönliches Fazit nach den 3 Topgegners aus der Gruppe.
Man ist jetzt nicht Lichtjahre weg, aber leider weit genug, dass es eben 3x am Ende deutlich in die Hose geht. Sollte man die Dänen schlagen, dann geht es Stand heute wohl gegen Schweden und nicht gegen Kanada wie ich es erwartet hätte, wobei das Duell der beiden ja noch ansteht. Wird aber wohl dann sehr wahrscheinlich Schweden werden nach der OT Niederlage der Kanadier gestern.
Nico Sturm ist bei den Panthers ja scheinbar nun außen vor. Zumindest scheint er nicht verletzt zu sein.
Ich bin mal gespannt wie es nun weitergeht. Bisher sehen die Oilers schon sehr stark aus und das obwohl McDavid und Leon noch nicht bei 100% sind finde ich. Ich würde ja beiden den Stanley Cup gönnen. So kranke Ausnahmespieler sollten den Pott schon mal in Händen haben.
Mal sehen ob dem unglücklichen Stützle endlich das erste Tor gelingt. Er hätte ja locker schon 3-4 haben können, auch vs Tschechen glaub 2x Alu - es ist wie verhext. Auch Seider könnte mal was produktives leisten, vllt mal im PP. Team D übrigens ca. 2 zu 3 Favorit heute.
FrankenDoM
Admiral
Ich muss schon sagen, dass die Enttäuschung gestern schon da war.
Das 1-1 hat der Mannschaft gefühlt das Genick gebrochen. Da kam nicht mehr so viel und die Dänen waren besser. In der Overtime hatten wir sehr viel Glück. Die ersten beiden Drittel habe ich leider verpasst.
Am Ende wohl schon Ok, dass wir raus sind. Leider.
Aber ich bleib dabei, dass wir nicht weit weg sind und sehe durchaus positiv in die Zukunft.
Die Panthers auch direkt in Führung gegangen, allerdings weiter ohne Sturm und heute Nacht geht es für die Oilers weiter.
Das 1-1 hat der Mannschaft gefühlt das Genick gebrochen. Da kam nicht mehr so viel und die Dänen waren besser. In der Overtime hatten wir sehr viel Glück. Die ersten beiden Drittel habe ich leider verpasst.
Am Ende wohl schon Ok, dass wir raus sind. Leider.
Aber ich bleib dabei, dass wir nicht weit weg sind und sehe durchaus positiv in die Zukunft.
Die Panthers auch direkt in Führung gegangen, allerdings weiter ohne Sturm und heute Nacht geht es für die Oilers weiter.