NHL/DEL - Thread

Puuuh!
Ich fand's Käse.
Das erste Drittel war echt Mist. Nie in die Aufstellung gekommen im gegnerischen Drittel und gefühlt kein Bully gewonnen. PP ist insgesamt viel zu wenig. Keine Ahnung, wie die so ein Tor schießen wollten.
Zweites Drittel war deutlich besser. Das 3 auf 1 kurz vor Drittelende hätten sie natürlich nutzen müssen. Dann hätte man sich evtl. viel erspart.
Drittes Drittel war wieder ein Rückschritt. Das Tor der Dänen war allerdings klasse und schwer zu verteidigen. Toller Pass und eiskalt abgeschlossen.
In der OT haben sie - glaube ich - auch nur das erste und das letzte Bully gewonnen. Puckbesitz ist bei 3 gegen 3 sicher kein Nachteil.
Die Luftnummer in der OT hat Stützle auch schon mal besser abgeschlossen. Klick! Wird @kampion sicher nicht gefallen. War nämlich gegen die Red Wings.
Viertelfinale ist eigentlich Standard, sollte man denken, aber Pustekuchen. War einfach zu wenig. Reichel hat sicher auch gefehlt. Glückwunsch an die Dänen. Dürfen noch mal gegen Kanada ran.

Draisaitl ist auch nicht so nett, wie ich immer dachte. Klick! Dieser pöse Mann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Der arme Betreuer wird nach dem Spiel wieder ein paar Handschuhe um die Ohren geworfen bekommen haben.

Krass, dass sie das so aus der Hand gegeben haben im letzten Drittel.

H1ldegunst schrieb:
Krass, dass sie das so aus der Hand gegeben haben im letzten Drittel.
Solche Spiele sind halt genau die Oilers wie man sie seit Jahren kennt. Was man mit den Händen aufgebaut hat wird direkt mim Arsch wieder eingerissen. Mal sehen was Spiel 2 bringt. Wieso mal nicht wieder ein 8-4 nach 0-4? :D

Ich sollte meinen Tipico-Account mal wieder aktivieren...
Ich sag mal, die Chancen für die Schweiz steigen. Würde mich freuen, wenn sie das Ding gewinnen.

Na, geht doch. 🏒

Edit: Stachowiak hat für ein Jahr bei Tampa unterschrieben. Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, der Save mit der Kelle von Skinner 9:30 vor Ende des 3. Drittels.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne der Schweiz im Eishockey nicht wirklich was. Ekelhaftes Verhalten regelmäßig und arrogant. Aber nur meine Auffassung. Verdient hätten die ne WM aber schon.

Die Oilers ziehen das ja scheinbar souverän bis ins Finale.

Arrogant? Hast du da Beispiele für?
Ich empfinde aus deutscher Sicht die Schweiz immer als Vorbild. Was dort seit Jahren geleistet wird, verdient Hochachtung. Seit Jahren eine der Top 8 Nationen, mittlerweile sogar in Richtung Top 4 unterwegs.
Ich hätte es Ihnen auch gegönnt.

Die Conference-Finals sind dagegen etwas einseitig. Ich hoffe, Carolina gewinnt noch ein Spiel, dann würde nochmal Spannung aufkommen. Aber Florida war so dominant bisher, ich kann es mir nur schwer vorstellen.

H1ldegunst schrieb:
Ich empfinde aus deutscher Sicht die Schweiz immer als Vorbild. Was dort seit Jahren geleistet wird, verdient Hochachtung. Seit Jahren eine der Top 8 Nationen, mittlerweile sogar in Richtung Top 4 unterwegs.
Ich hätte es Ihnen auch gegönnt.
Sportlich sehe ich das ja genauso, wie gesagt, aber was rund um die Spiele Deutschland - Schweiz passiert gefällt mir überhaupt nicht. Sowohl Social Media, als auch manches von Spielern. Aber gut, ist halt mein Empfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Hyman (5/6/11) hat sich heute Nacht verletzt. Ich tippe mal auf "Schulter" und das für ihn Sense ist.
Er war in den Playoffs ein absolutes Hit-Monster. Gefühlt so ungefähr 10 pro Spiel. Der Ausfall lässt sich nicht 1zu1 kompensieren. Das ist schon blöd. :(

H1ldegunst schrieb:
Ok, das bekomme ich nicht mit ohne Social Media. Danke für die Aufklärung.
Es gab auch auf dem Eis die Szene mit Ehrhoff, wo man schon Absicht unterstellen musste und Ehrhoff wirklich verletzt raus ging.
Aber gut, ist ja wie gesagt nur meine persönliche Gefühlslage.
Sportlich sind wir beide uns absolut einig wenn ich die Emotion rauslasse.

Tonntonno schrieb:
Ich tippe mal auf "Schulter" und das für ihn Sense ist.
Scheinbar bestehe aber noch Hoffnung.

Dallas Stars - Oilers / Oilers in 6🔸
Carolina Hurricanes - Florida Panthers / Florida in 7🔸

12 Pkte. + 2 Pkte. = 14 Pkte.

Da jetzt das Finale ansteht, sollten wir die jeweiligen Punkte verdoppeln.
Tendenz 2 Pkte. - Volltreffer 4 Pkte.

Oilers haben Heimrecht. Das ist schon mal ein Unterschied zu letztem Jahr.
Mein Tipp fürs NHL-Finale:
Oilers - Florida Panthers / Oilers in 5 (auf Spannung kann ich sehr gut verzichten)

Meine Güte, jetzt müssen wir erst mal tierisch lange warten. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
H1ldegunst schrieb:
4 Punkte, macht 10 Punkte insgesamt.
Für die Conference Finals:

Dallas - Edmonton / Edmonton in 6 🟠
Carolina - Florida / Carolina in 6 🔴

Ein kleiner Punkt, nun 11 Punkte :D

Können gerne fürs Finale verdoppeln.
Ich sag mal Oilers in 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno und kampion
Wow, also beide Halbfinals so klar hätte ich nicht erwartet.
Natürlich habe ich leider nicht alle Spiele gesehen, aber die Ergebnisse der Einzelspiele waren doch schon auch sehr deutlich in der Masse.

Ich hoffe einer eurer Tipps trifft zu. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das wieder nichts wird für die Oilers. Begründen mit Fakten kann ich das allerdings nicht.

kampion schrieb:
Stars in 6 (Tradition, die Glück bringt)❌
Florida in 6 ✅
+1 macht insg. 11 Punkte

Florida in 6 (trad. Strategie, die Glück bringt)
So kann ich tatsächlich noch gewinnen, aber hoffe natürlich auf Leons Sieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Zurück
Oben