NHL/DEL - Thread

Das Edmonton Journal bewertet die einzelnen Spieler immer nach den Spielen.
Hier sind mal die Bewertungen von Spiel 5.
Leon hat eine "3" (Poor/Schlecht) bekommen auf einer Scala bis 10.
5 vs. 5 ein non-factor (so lässt es sich am besten beschreiben).
Tut mir leid, dass ich immer so auf ihm rumhacken muss, aber der muss jetzt endlich sein A-Game bringen, sonst gewinnt @kampion das Tippspiel noch und aus ist's.
Die müssen sich jetzt alle an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, aber ich habe echt kaum noch Hoffnung.
Hymans Fehlen tut brutal weh, was Härte und Forechecking betrifft. :( Kane kann das nicht kompensieren. (Landet meist nur auf der Strafbank.) Die Anderen leider auch nicht. (Eiskunstlauf ist auch eine nette Sportart. :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Das wird es dann sehr wahrscheinlich gewesen sein. Ich hasse es wenn sich mein Gefühl bei sowas zu bestätigen scheint, aber noch ist es nicht zu Ende.

Endergebnisse des NHL-Playoff 2025 Tippspiels:

..............🥈...............................🏆🎂..............................👎
........2. Sieger.......................1. Sieger.......................Verlierer
......Tonntonno.....................kampion...................H1ldegunst
.........14 Pkte..........................15 Pkte..............nicht der Rede wert

Spätestens bis zum nächsten Tippspiel. Vielleicht Olympia und dann mit mehr Teilnehmern. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und kampion
J. J. Peterka wird nächste Saison Mammutpfleger in Utah.

5 Jahre - 7.7 Mio.

Gut, dass er Buffalo verlässt. Die verpassen auch noch die nächsten Jahrzehnte die Playoffs.

Wollt ich auch grad schreiben. Wie ist Utah einzuschätzen? Sind ja noch recht frisch unterwegs.
Buffalo scheint ja im Umbruch zu sein, zumindest stand das so in dem Bericht den ich gelesen habe und dort war zu lesen, dass mit Peterskas Trade die Defensive gestärkt werden soll, aber durch ihn die Offensive schwächer wird.

Für Utah habe ich mich ehrlich gesagt bisher nicht interessiert. Sind ja auch gerade mal ein Jahr dabei. Positiv ist jedenfalls, dass sie letzte Saison die Playoffs "nur" um sieben Punkte verpasst haben. Sie waren also kein Platzhalter.
Buffalo ist schon seit 14 Jahren im Umbruch. 14 Jahre hintereinander die Playoffs zu verpassen ist top. Alles, was ich bisher an Meinungen zu dem Trade gehört habe, war, dass Utah Peterka quasi von Buffalo (fast) gestohlen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Quelle?

Marchand verlängert bei den Panthers. Bekommt nochmal einen 6-Jahres-Vertrag mit 37, nicht übel. :D

@H1ldegunst
Puh, Mist... Ich suche nochmal. Hab das gestern auf 2 Facebookseiten gelesen, allerdings nur die Schlagzeile. War so ein kurzes Nachrichten überfliegen bevor man los muss...

EDIT:
Also wenn man "McDavid Tampa" googled, dann findet man dieses Gerücht schon. Hab ich zumindest nicht geträumt.
Ursächlich scheint wohl zu sein, dass man Kane schon getradet hat, McDavid nur noch ein Jahr Vertrag hat und auch andere Leistungsträger ans Ende ihrer Verträge rücken.
Man geht dann wohl davon aus, dass Verlängerungen Geld kosten und man dann kein Team mehr hat, welches um den Stanley Cup spielen wird, was für McDavid Prio 1 sein dürfte.
Man stellt auch die Frage Loyalität oder Anspruch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich an McJesus Stelle, würde bei den Oilers höchstens noch für drei Jahre unterschreiben. Klappt es in diesen vier Jahren nicht mit dem Titel, dann spiele ich für (meinetwegen) zwei Millionen, bei einem Team, dem ich die meisten Chancen einräume, den Cup im nächsten Jahr zu gewinnen. (Immer nur für ein Jahr unterschreiben.)
Irgendwann wird er dann wohl mal Sir Stanley in den Himmel recken dürfen.
McDavid wird nicht ohne Cupgewinn aufhören wollen, anders als Draisaitl. Sonst hätte der nicht wieder für acht Jahre unterschrieben.
Finanziell können die Oilers für nächste Saison keine großen Sprünge mehr machen. Bouchard hat für 10,5 Mio. unterschrieben. Jeff Skinner wird man vermutlich nicht loswerden (nur unter Auflagen) und das Torwart-Problem kriegt man auch nicht gelöst. Man könnte höchstens Mittelklasse durch Mittelklasse ersetzen und hoffen, dass man am Ende vielleicht besser dasteht. Janmark würde ich auf jeden Fall versuchen zu ersetzen.

Der Marner-Kelch ist glücklicherweise an den Red Wings vorbeigegangen, finde ich jedenfalls.

Ich hab mal in den einschlägigen Foren gekuckt und da ist nix zu hören von dem Gerücht. Ich denke das ist ne Ente.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
McDavid hat bei den Oilers verlängert.
Zwei Jahre - 12,5 Mio.
Das ist preiswert.

Morgen geht es endlich, endlich, endlich wieder los. 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und H1ldegunst
Puh, spannend. Gibt er dem Projekt "Stanley Cup" also nochmal zwei drei Jahre. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Mich wundert es, dass Sportsnet in den Zusammenfassungen wieder Fights zeigt. Das ist neu bzw. alt.

Für die Red Wings wird's sicher eine schwere Saison. Kein Wunder, wenn man nur einen oder zwei Verteidiger hat.
Oilers wieder mal klassisch vergeigt - ausgerechnet im BoA. :mad:
Senatoren haben sich nicht unterkriegen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Tonntonno schrieb:
Für die Red Wings wird's sicher eine schwere Saison. Kein Wunder, wenn man nur einen oder zwei Verteidiger hat.
Jo, same old! Der neue Goalie ja auch Mist (bisher).
Und ich war so naiv zu denken, dass nach dem frühen 1:0 im PP alles anders wird! Immerhin hat man nix mehr kassiert als man im Schlussdrittel bissl umgestellt hat.

btw: Marco als Bären-Trainer gut gestartet!

Zurück
Oben