NHL/DEL - Thread

Ovi scored 900!

Goal #100 in game #167
Goal #200 in game #296
Goal #300 in game #473
Goal #400 in game #634
Goal #500 in game #801
Goal #600 in game #990
Goal #700 in game #1144
Goal #800 in game #1305
Goal #900 in game #1504
-----------------------------
Goal #1-100 (167 games)
Goal #101-200 (129 games)
Goal #201-300 (177 games)
Goal #301-400 (161 games)
Goal #401-500 (167 games)
Goal #501-600 (189 games)
Goal #601-700 (154 games)
Goal #701-800 (161 games)
Goal #801-900 (199 games)
------------------------------
Ohne Lockouts und Covid hätte er wohl ziemlich sicher die 1000 geschafft. Ca. 150 Spiele wären das + 69 noch diese Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Die Saison ist bisher eine Werbeveranstaltung für Draft & Salary Cap.
Die Vorjahresfinalisten beide ganz weit unten in der Tabelle, generell alles sehr eng beisammen. Das macht Freude.

Mo hat auch zweimal schlecht ausgesehen. Zuerst die Szene die zum PP für die Rangers führte. Da wusste er nicht, wo der Puck ist. Und anschließend im PP für die Red Wings ein böser Turnover. Natürlich nicht zu vergleichen mit diesen Katastrophenspielern von gestern bzw. heute. 13,5 Minuten im PK keins kassiert und dann 5v5 und im PP neun Stück kassiert. Das ist schon irgendwie ein Rekord für sich.
Ich glaube auch nicht, dass diese Saison einer der beiden Goalies schon mal über .900 war.
H1ldegunst schrieb:
Das macht Freude.
Mir eher weniger. :D

Die Senatoren haben wenigstens trotz Minimalistenhockey gewonnen. Stützle 2x inkl. OT

Was ist mit den Oilers los? Zum Abschluss des Roadtrips ausgerechnet gegen die Panthers mal wieder ein Sieg :D

Fährt jemand nach Mailand im Februar? Ich habe aus Interesse mal nach Tickets geschaut, aber es scheint quasi schon alles ausverkauft zu sein. Nur noch in Kategorie A für 190€ gibt es was zu kaufen, aber das ist mir dann doch etwas arg teuer...
Idealerweise will man ja beide Spiele an einem Tag mitnehmen und dann sind das schon 380€, ohne Fahrtkosten, ohne Übernachtung usw...

H1ldegunst schrieb:
Fährt jemand nach Mailand im Februar?
Lust hätte ich schon, aber vermutlich keine Zeit. :( So lange kann ich auch leider nicht vorausplanen. (Bin ziemlich planlos. :D)
2030 will ich die Spiele aber tatsächlich mal komplett mitmachen. Kostet natürlich eine Kleinigkeit, aber egal. Das will ich zumindest einmal im Leben gemacht haben.
H1ldegunst schrieb:
Was ist mit den Oilers los?
Von "einigermaßen-Top" bis "Flop" ist immer alles drin.

Edit: Ein Drittel der Saison ist ungefähr gespielt. Letzte Saison brauchte man im Osten 91 Punkte für den letzten Wildcard-Platz und im Westen 96 Punkte. Für @Vendetta192 Toronto, @kampion Detroit und Stützles Ottawa kann es (bisher) in die eine oder die andere Richtung gehen, wobei die Maple Leafs in den letzten zehn Spielen zwei Punkte mehr gemacht haben als Detroit und Ottawa. Klick! In Osten gibt es auch nur ein einziges Team, dass unter 0.500 ist. Die Sabres mit 26 Punkten aus 27 Spielen. Das riecht nach einem sehr engen Rennen. Genau nach @H1ldegunst Geschmack. Der mag es ja immer spannend. :D

Für die Oilers sieht es bisher sehr bescheiden aus (29 Pkte. aus 28 Sp.🥱), obwohl man um die Wildcards momentan noch alle Chancen hat. Aber im Vergleich zu Colorado und Dallas punktemäßig in einer anderen Liga spielt. Echt enttäuschend, genau wie Florida, wobei mich das natürlich nicht enttäuscht. :D

Tampa und Minnesota (wieder mit Nico Sturm) sind nach schlechtem Start wieder voll auf Kurs. Tampa ja in schöner Regelmäßigkeit.

Zuletzt bearbeitet: (Saison-Update)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es muss sich erst noch rausstellen, ob das der richtige Schritt war. Skinner zu ersetzen finde ich richtig und notwendig. Eine Weiterentwicklung zu einem besseren Goalie war auch m.M.n. nicht vorhanden. Mit Jarry habe ich jetzt aber auch nicht unbedingt gerechnet. Binnington (Blues) wurde eigentlich höher gehandelt.

Brett Kulak war nun auch nicht der schlechteste Verteidiger unter der Sonne. Den muss man erst mal halbwegs gleichwertig ersetzen. War aber klar, dass bei einem neuen Goalie auch Gehalt freigeschaufelt werden muss.

Die zukünftigen Picks beim Draft werden auch immer weniger.

@H1ldegunst Ich habe gestern irgendwo gehört, es war sein Sechster.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und H1ldegunst
Quinn Hughes zu den Wild. Schade, hab ihn mir für die Wings gewünscht, gab ja Gerüchte. Aber abwarten, vllt klappts wenn er '27 FA wird. Es ist kein Geheimnis, dass die Brüder-Troika in einem Team spielen will, also bitte ab nach Detroit! :cool_alt:

Wings schlagen die Isles und sind in der Atlantic #1 :)
EC sowieso sehr eng, nur 12 Punkte trennen Canes und Sabres. In der WC sind es 26 zw. Avs und Nucks.

Deutsche NHL-Punkte:
1765966330304.png

*Rieder
*Stützle

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, Tonntonno und FrankenDoM
Wobei von Stützle und JJ noch einige dazu kommen werden. Super Jungs und beide noch viele Jahre vor sich.
Da ist unser Leon ja schon der Opi in der Runde :D

• Gefällt mir
Ein paar Statistiken zu Draisaitl's 1000:
Draisaitl ist erst der 103. Spieler, der die 1000 vollmacht.
Er brauchte dafür 824 Spiele und ist damit der 22.Schnellste. (5.Schnellster Nicht-Nordamerikaner)
Nur 17 Spieler waren jünger, als sie diese Marke knackten.

Ich denke mal, von den aktuell Aktiven könnte Stuzle (oder wie der heißt :D) die Marke noch knacken, wenn er gesund bleibt. (Aber die Senatoren schwächeln seit deren Käptain wieder mitspielt und die Wings konnten sich von ihnen absetzen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und H1ldegunst
Man muss auch bedenken wie sich der Sport verändert hat.

Ohne den großen Jungs, angeführt von Wayne Gretzky, zu nahe treten zu wollen. Punkteschnitte von 2 pro Spiel oder höher und das teils über Jahrzehnte sind im modernen Eishockey gar nicht mehr möglich. Umso krasser ist das was McDavid, Crosby oder Draisaitl da abliefern.

Zurück
Oben