NHL/DEL - Thread

Wäre nicht schlecht, wenn sie gleich auch noch die Pinguine vom Eis schubsen, damit die Orcas mal wieder was zu Futtern bekommen. :D

Oilers mit Null Konstanz - gewinnen mal Zwei, verlieren mal Zwei. Na ja, doch irgendwie konstant. :(
Sens immer mit so kleinen Serien - mal Siege, mal Niederlagen. Stützle trifft und punktet diese Saison recht gut.

Avs wollen diese Saison wohl einen neuen Punkterekord aufstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Wings haben endlich die #91 unters Dach gehängt
Tonntonno schrieb:
Oilers mit Null Konstanz - gewinnen mal Zwei, verlieren mal Zwei. Na ja, doch irgendwie konstant. :(
Rate mal welches Team neben den Blues keine 3 Spiele in Folge gewinnen konnte :freak:
Tonntonno schrieb:
Stützle trifft und punktet diese Saison recht gut.
Nach seinem 13 Spiele PS nun seit 8 Spielen kein Tor, letzte 4 nur 1 Assist.
Tonntonno schrieb:
Avs wollen diese Saison wohl einen neuen Punkterekord aufstellen.
3 Pleiten in den letzten 5. Zuvor gab es 3 Pleiten in 27.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Wenn jemand mal einen Goali-Fight sehen möchte, ab Minute 7:

Detroit läuft weiter, würde ich sagen :D

edit:Wie ist das eigentlich, wenn der Torhüter eine 5-Minuten-Strafe bekommt? Wird die wie die 2-Minuten-Strafe von einem Spieler abgesessen?
Offensichtlich ja, weil sowohl Bobrowski als auch Nedeljkovic weiter gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Tonntonno
H1ldegunst schrieb:
Detroit läuft weiter, würde ich sagen :D
Wie meinste das...Yzerplan fruchtet endlich? :D
In der engen EC ist aber noch alles möglich. Atlantic ist sowieso ne verrückte Div.
H1ldegunst schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn der Torhüter eine 5-Minuten-Strafe bekommt? Wird die wie die 2-Minuten-Strafe von einem Spieler abgesessen?
Yep, danach sieht man wie Toffoli (eigtl. unbestraft) die Strafe absitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
kampion schrieb:
Wie meinste das...Yzerplan fruchtet endlich? :D
Sieht so aus.
Verrückte Saison auf jeden Fall. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Pause durch die olympischen Spiele auswirkt.

Gibts zu Draisaitl eigentlich irgendwelche News, wann er wieder kommt? Habe nur was von "Familienfall" gelesen.

Enorm wichtig wär es morgen vs Leafs zu gewinnen, am besten ohne OT. Aber bin sicher es läuft anders als gewünscht.

Drai: "Ende der letzten Woche" hieß es...verzögert sich wohl. Oilers haben ohne ihn ja 2x hoch gewonnen, aber nun daheim vs Devils verloren. Und damit weiterhin (zus. mit den Blues) keine 3 Siege in Folge - crazy!

kampion schrieb:
Und damit weiterhin (zus. mit den Blues) keine 3 Siege in Folge - crazy!
Da dachte man, ohne den Draisaitl läuft es jetzt endlich (2 Spiele - 11:0 Tore) und dann wieder so ein Mist.

Wir müssen uns ja jetzt so langsam schöneren Dingen - wie dem Tippen - zuwenden und mal die Punktevergabe für Olympia abklären.

1.) Wir tippen alle Spiele, oder?
2.) Ich würde vorschlagen, der richtig getippte Sieger bringt einen Punkt.
3.) Das richtige Ergebnis aber auch die gleiche Tordifferenz bringen zwei Punkte. Beispiel: Das Spiel geht 2:1 für die Deutschen aus, dann bekommt man auch bei einem getippten 3:2, 6:5 oder 1:0 zwei Punkte.
(Beim Hockey fallen meistens mehr Tore.)
4.) Sollen wir vor Turnierstart die komplette Vorrunde tippen? Ansonsten wird das wahrscheinlich nachher zu unübersichtlich.

Mir isses eigentlich aber auch egal, solange H1ldegunst wieder Letzter wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Tonntonno schrieb:
Wir müssen uns ja jetzt so langsam schöneren Dingen - wie dem Tippen - zuwenden und mal die Punktevergabe für Olympia abklären.
Dachte du redest schon POs, an Oly hab ich irgendwie gar nicht gedacht. Aber können wir machen.
Von mir aus alle Spiele, aber...
Tonntonno schrieb:
4.) Sollen wir vor Turnierstart die komplette Vorrunde tippen? Ansonsten wird das wahrscheinlich nachher zu unübersichtlich.
ich würd lieber den Spieltag einzeln tippen und nicht alles vorher weil im Turnier einiges passieren kann.
Oder wir machen bei Kicktipp mit, da hab ich grad angefragt ob auch Olympia dabei sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Was meinst du denn mit Spieltag?
1.) 11. 02., 12. 02., 13. 02., 14. 02. und 15. 02.? Das wären ja dann 4 Spiele pro Kalendertag (außer 11. 02./ 2 Spiele)
oder
2.) erster, zweiter und dritter Spieltag der Gruppen A, B und C? Das wären dann immer sechs Spiele.

Klar, das könnten wir beides auch machen. Ich hab dann nur Angst, dass jemand das Tippen auch mal vergisst.
Aber wer Angst hat das Tippen zu vergessen, der kann seine Vorrundentipps ja auch zu Beginn komplett raushauen. ;) Ich werde das jedenfalls so machen.

Kicktipp hat geantwortet, die machen kein Olympia. Dann halt hier tippen wie in den POs.

Wings haben doch in OT gewonnen und damit Sweeeep vs Leafs, sehr schön :)
Seider mit überragender Szene kurz vorm Tor. Der Steal, der Pass, der Gegencheck. McCabe prallt da ab als wär er vs Pylon geskatet! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno und H1ldegunst
Die Sens sind durch!!! :grr:
Haben auch keine Picks für den 26er-Draft.
Sieht so aus, als verschwendet Stützle da seine besten Jahre für "Peanuts". :mad:

Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen unserer Jungs bei Olympia ein?
(Falls ihr das nicht schon diskutiert habt, schau hier nicht oft rein.)

Ist ja die übliche Mischung aus DEL und NHL Spielern bei den Nominierten.

Platz 2 in der Gruppe muss sicherlich das Ziel sein. Aber einfach wird das gegen Dänrmark und Lettland nicht.
Alles, was danach kommt, ist Bonus.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
H1ldegunst schrieb:
Platz 2 in der Gruppe muss sicherlich das Ziel sein
Wobei es ja fast schon egal ist, wenn man nicht punktbester Gruppen-Zweiter wird, bei dem komischen Modus. Ausscheiden tut ja keiner nach der Vorrunde.

@mo schrieb:
Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen unserer Jungs bei Olympia ein?
Wichtig wäre es ja, bester Gruppenzweiter zu werden. Zwei Siege nach regulärer Spielzeit könnten da schon ausreichen.
Gegen die Finnen und gegen die Schweizer sehe ich unsere Chancen so bei 35 bis 45%.
Gegen die Schweden vielleicht bei 20% oder 25%.
Gegen die USA und Kanada bei 5 bis 10%.
Es kommt auch immer auf die Form der Leute an, ob man Reihen mit Chemie findet und der Goalie bzw. die Goalies sind immer sehr wichtig. Drai, Stützle, Seider, Grubi in Topform würde schon mal extrem helfen. Powerplay muss gut sein, genau so wie das PK. Und keine blöden Strafzeiten.
Hockey ist schwer vorherzusagen. Es kann "super" laufen, man kann aber auch gegen Italien in der Viertelfinalquali rausfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Bouchard übertreibt jetzt aber völlig und macht was für das viele Geld!:freak: ;)

Bouchard6P_Media-25012158.png

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Zurück
Oben