Nichs geht mehr

• Ersteller Ersteller VirtuaLia
  • Erstellt am Erstellt am
ok gut, mach ich aber nicht mehr heute, geh gleich pennen.

Geht es denn, dass ich das bios nochmal flashen kann ?

Ich würde dann eine Startdiskette machen und das bios dann über ein usb diskettenlaufwerk versuchen zu flashen.

Danach mach ich dann einen cmos clear, bei dem ich den schalter mal ca. 20sec gedrückt halte.

mein fsb ist 266,bei dieser einstellung bootet er immer sofort.bis fsb370 macht er beim kaltstart eine ehrenrunde darüber 2x.abit hats mit einem bios wegbekommen,das deutsche msi-forum behauptet entweder es sei ein feature von intel,da könne man nix machen oder es sei nicht so schlimm,also brauche man nix machen.kommt mir ein bissel arrogant vor.

VirtuaLia schrieb:
ok gut, mach ich aber nicht mehr heute, geh gleich pennen.

Geht es denn, dass ich das bios nochmal flashen kann ?

Ich würde dann eine Startdiskette machen und das bios dann über ein usb diskettenlaufwerk versuchen zu flashen.

Danach mach ich dann einen cmos clear, bei dem ich den schalter mal ca. 20sec gedrückt halte.

Mache doch erst mal noch einen Clear CMOS,
so ein Bios update bringt auch so manche Probleme wenn was schief geht.
Wie du weist ist der Chip auf dem Board gelötet und kann nicht getauscht werden,
das heißt dann einschicken und bezahlen.
Würde mit nem einfachen Floppy flashen, die Dinger kosten doch nur 8-10 EUR.
Lade dir das Bios runter und gehe nach Anleitung vor auf eigene Gefahr.
(Clear CMOS vor und nach dem Flashen)
Bei mir hat`s einwandfrei geklappt.
Viel Glück

ok gut das werde ich nachher dann mal probieren. Erstmal nen floppy kaufen.

Meine Meinung:

Tausch das Board um, is defekt.

Ich hatte ein MSI P35 neo2 FR, das is ein Platinum ohne die CircuPipe. Und ich hab mein System (E6750/4 Gb ram/88GT) auch ned zum laufen gebracht. Ich bekam beim Start immer Bluescreens und die LEDs haben mir auch immer mal irgendwas angezeigt. Hab dann einfach zum Test ein DS3 bestellt und jetzt läuft. hab das MSI dann zruückgehen lassen. Das war schade, weil das MSI besser war. bessere Kühlung, besseres Layout, mehr Komfort. Insgesamt ein verdammt gues Board, aber es war halt defekt...

hmm, also nachdem ich den cmos gelöscht habe hat er beim anschalten direkt über leds gemeint ram defekt. Dann nach ner halben Stunde konnte ich booten und im bios alles einstellen. Jetzt ist es genauso wie vorher. Er fährt hoch, bootet manchmal 2-3mal neu und startet dann komplett. Also ich brauch net mehr so lange warten.

Ich weiß nicht ob das Bios flashen noch was bringt, denn er hatte beim flashen ja keine Meldung gegeben das was falsch wäre oder so.

Soll ich trotzdem nochmal flashen ? Denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, immer ne halbe - eine Stunde rumzudrücken damit er startet und dann gehts doch nicht besser.

@Lion88
kann ich das Board denn umtauschen ? Habe das bei alternate bestellt und es sind schon 2 Wochen um. Und ob die das jetzt auch noch annehmen wo ich das bios 1.6 flashen sollte.

Schreib mal mit Alternate und frag sie, ob sie das Board tauschen, da du vermutest, es könnte defekt sein. Dann wirst du ja sehen, wie kulant die sind :-)

Habe persönlich mit Alternate beim Umtauschen durchaus positive Erfahrungen gemacht. Ansonsten musst Du es halt bie MSI in die RMA geben, das dauert dann aber in der Regel länger min. nen Monat, den Du dann ohne Board auskommen musst inder Regel. Also probiert die bei Alternate zu einem Boardtausch zu überreden. Hast Du Dir denn inzwischen mal Hilfe in nem Sammelthread oder offiziellem MSI-Support-Forum geholt?

Ich habe unter dem einen Link von oben geschrieben und dort wurden mir nur Bios Settings empfohlen, durch der Rechner jetzt nicht mehr ne halbe Stunde braucht zum starten.

Ich habe ebend nochmal geschaut. Habe das Board letzten Mittwoch bekommen, bin ja noch im Wiederrufsrecht, soll ich das einfach mit Verdacht auf defekte Ware zurücksenden oder geht das nicht?

Probieren, kann ich Dir so nicht sagen. Aber schrib denen (wenn Du soviel Zeit noch hast) mal ne Mail, dass Du das Board wegen Defekt umtauschen willst und was Du da machen sollst.

VirtuaLia schrieb:
Ich habe unter dem einen Link von oben geschrieben und dort wurden mir nur Bios Settings empfohlen, durch der Rechner jetzt nicht mehr ne halbe Stunde braucht zum starten.

Ich habe ebend nochmal geschaut. Habe das Board letzten Mittwoch bekommen, bin ja noch im Wiederrufsrecht, soll ich das einfach mit Verdacht auf defekte Ware zurücksenden oder geht das nicht?

Hi,
schade das es nicht läuft
bau es aus und tausch es um solange du im Wiederruf bist.

hab den pc ebend zu meinem Händler gebracht wo ich cpu und ram gekauft hat, der schaut sich den zu Morgen mal an, denkt aber auch an einem defekt des Mainboards. Habe ne nette Dame von Intel gesprochen welche dies ebenso behauptet hat. Andernfalls wenns die cpu sein sollte hat sie gesagt bekomme ich sofort ne neue inkl. Intels Unterstützung für den Einbau. Dass nenn ich doch mal Leistung von Intel.

Aber mal abwarten was er morgen sagt... ich hoffe nicht das es ein defekt ist, sondern das Mainboard und Ram inkompatibel ist.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es das Mainboard ist und du es dann auch direkt von Alternate umgetauscht bekommst! :)

Zurück
Oben