Nicht aktiviert - System Leistung niedriger?

Arion

Lieutenant
Hi, ich habe hier noch einen Rechner stehen, den ich ohne Betriebssystem gekauft hatte. Nun habe ich Windows 7 aufgespielt und den Rechner gute 2 Monate stehen gelassen. Mittlerweile ist die Testphase abgelaufen und ich bekomme alle paar Minuten die Meldung, ich soll Windows aktivieren.
Ich habe zwar eine Lizenz aber die ist bereits auf meinem Laptop aktiviert.

Ist durch das nicht aktivierte Windows die Systemleistung niedriger?

Nein - aber dein Risiko, wegen Software-Piraterie belangt werden zu können. Und es ist auch schlecht für dein Karma

Kauf es dir doch einfach, so teuer isses nun wirklich nicht mehr.

Ich möchte den PC bald verkaufen und wollte nur noch gucken, was auf dem Ding so möglich ist. Der ist nicht mal am Internet angeschlossen.

Ich habe ja wie gesagt eine Windows 7 Lizenz. Könnte ich die auch auf dem 2. PC aktivieren, wenn mein Hauptrechner ausgeschaltet ist oder könnte das auch zu Problemen führen?
Bei der Lizenz handelt es sich um so eine MSDNAA Lizenz.

Meine Güte - du hast den Rechner mit der Lizenz zufällig verloren und aktivierst den anderen. nachdem WIN da entfernt wurde ist die Lizenz wieder frei und zufällig taucht der andere Rechner unter den Kartoffeln im Keller wieder auf…

Technisch machst du von Rechner 1 ein Vollbackup und löschst WIN dort. Dann testet du Rechner 2 und löscht WIN da wieder. Nun lebt Rechner 1 wieder auf.

Eric March

Mach Dir kein Kopf - aber vor dem Verkauf sollte die Platte clean sein ... oder ein BS im ungebrauchten Zustand (Z.B. Ubuntu oder ein unaktiviertes Win7) eingespielt sein!

Grüße

Zurück
Oben