Nicht genügend Systemressourcen beim Kopieren

lemon03

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
550
Hallo,

ich versuche eine 14 GB große Image-Datei von einer Festplatte auf eine andere zu kopieren. Kurz vor Schluss meldet Windows XP SP3 ständig, das für den Kopiervorgang nicht genügend Systemressourcen vorhanden seien.

Beim Kopieren ist die CPU-Auslastung 30 Prozent eines AMD Triple-Core und die RAM-Auslastung ist dabei ca 665 MB von 3.2 GB. Auf der Zielpartition sind noch 40 GB frei. Welche Systemressourcen können denn noch gemeint sein?
 
Wenn das Dateisystem des Ziellaufwerks FAT(32) ist, geht es nicht große Dateien zu verschieben. Am besten formatierst du das Ziellaufwerk in NTFS. Dabei verlierst du aber alles was auf dem Ziellaufwerk gespeichert ist.
 
Vergessen zu erwähnen. Natürlich ist die Zielpartition im NTFS-Format. Liegen ja auch schon mehrere Dateien >4 GB drauf.
 
Und wenn es FAT32 wäre, würde Windows sofort beim Beginn des Kopievorgans das melden.
 
Fehlermeldung schrieb:
Wenn das Dateisystem des Ziellaufwerks FAT(32) ist, geht es nicht große Dateien zu verschieben. Am besten formatierst du das Ziellaufwerk in NTFS. Dabei verlierst du aber alles was auf dem Ziellaufwerk gespeichert ist.

man muss nicht gleich formatieren, sondern kann auch konvertieren ;)

http://support.microsoft.com/kb/307881/de
 
Wusste ich nicht, sry.
 
Wenn deine Systemfestplatte (meist C) voll ist, kannst du die img.-Datei nur verschieben (cut+paste!). Beim Kopieren werden wohl noch daten auf die C-Platte geschrieben (sicherlich temporär ;)!)

Grüße.




EDIT: Alternativ was von C löschen, verschieben, etc. um wieder kopieren zu können :D.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich versuche eine 14 GB große Image-Datei von einer Festplatte auf eine andere zu kopieren.
Wieviel Platz ist auf dem Quelllaufwerk frei?

Beim Kopieren sollte mindestens die Dateigröße selbst noch frei sein.
 
Stelle beim kopieren die Systemwiederherstellungspunkte aus (deaktivieren) oder bewege die Dateien (move).
Kannst auch zuerst eine Datenträgerbereinigung laufen lassen und dann hast Du wieder genug Platz auf C.
 
Auf der Quellpartition sind noch 20 GB frei und auf C: 10 GB.

EDIT: Also komisch. Nach einem Neustart kopierte es einwandfrei. Keine Ahnung, was da vorher zwischen ballerte. Naja, danke und sorry wegen Eurer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In bestimmten Fällen ist 10GB auf C:\ nicht viel, besonders wenn Windows oder andere Programme irgendwas (zB Teile der RAM) auslagern müssen. Und "Verschieben" setzt sich aus "Kopieren" und "Löschen" zusammen.
 
Zurück
Oben