Nicht Identifiziertes Netzwerk .... aber nicht immer !

Horidos

Cadet 3rd Year
Hallo ...

Mal sehen, ob mir hier jemand helfen kann? Der Telekom-Mitarbeiter weiß auch nicht mehr weiter!
Wir haben hier folgendes Problem (aber nicht immer !!!): Erstmal die Fakten:
Telekom Magenta M mit Speedport Entry 2 .... es hängen 2 PC`s dran!
Beim Hochfahren passiert es immer wieder mal, daß dort steht: Nicht indentifiziertes Netzwerk! Ich hänge mal zwei Fotos an, damit Ihr wißt, worum es geht!
Dieses Phänomen tritt bei beiden PC`s auf. Um dem Abhilfe zu schaffen, behelfen wir uns bisher Folgendermassen: Speedport kurz rausgezogen und wieder reingesteckt .... dann geht es komischerweise alles wunderbar!
Komisch ist nur, daß das nur alle paar Tage mal vorkommt.

Was könnte das sein? Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hat der Speedport (ist noch ziemlich neu!) nen "Schuss"? Oder stimmen irgendwelche Einstellungen nicht?

Bin ja mal gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann?! Ich danke schonmal im Voraus !!!

Gruß Horidos

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    2 MB · Aufrufe: 244
  • 02.jpg
    02.jpg
    2 MB · Aufrufe: 186
Hallo

Ist etwas passiert oder seit wann macht windows diese Muken?

Ich würde einmal das Netzwerk auf Privat einstellen:http://www.tippscout.de/windows-7-und-vista-falscher-netzwerk-typ-kann-pc-isolieren_tipp_4404.html

Wen es danach immer noch nicht geht würde ich einmal auf den SpeedPort Tippen da das Problem an beiden Pc's auftritt, ist ein Fehler bei den PC's eher unwahrscheinlich...
Ich kenne den Speedport nicht aber meistens haben die 4 Lan ports. Nutz doch jetzt einmal die zwei die du bis jetzt nicht genutzt hast um zu sehen ob es geht.

Toby-ch .... Danke für deine Info`s!

Der Speedport Entry 2 hat nur zwei Lan-Ports, kann also nicht herumprobieren.
Das Problem ist schon länger, war auch schon, als noch der alte Speedport dran war. Also kann es eigentlich nicht am Speedport liegen.

1. ist die t-box immer an oder wird die auch abgestellt?
2. passiert das auch, wenn nur ein pc angeschlossen ist?
3. hat dir der t-kom mitarbeiter auch zu einem werksreset der t-box geraten? falls nein, mach das und gib die t-kom benutzerdaten neu ein. anleitung hast du auch bekommen.

moment mal... du schreibst: das ging noch nie so richtig... also muss es entweder an der entry-box liegen oder an der leitung... da kann nur der t-kom support weiterhelfen.

@ chrigu ...

Zu 1. Der Speedport wird Nachts aus gemacht! Der T-Com Mitarbeiter sagte, daß das kein Problem ist.
Zu 2. Ja, auch wenn nur ein PC angeschlossen ist!
Zu 3. Werks-Reset wurde gemacht, hat aber nix gebracht!

könnte es sein, dass die t-kom-kiste ein wenig länger braucht, um zu starten? d.h. dass du mehr als 10 minuten warten musst, bis dieser mit der t-kom eine verbindung aushandelt?
lass mal den t-kom-kasten ständig laufen.. und versuche dann, so wie immer zu verbinden... sollte es problemlos funktionieren..... weisst du woran es liegt..

Nicht identifiziertes Netzwerk bedeutet nur dass der PC den NAMEN des Netzwerks nicht auslesen kann.
Das ist aber kein Fehler. Ein nicht identifiziertes Netzwerk kann einwandfrei funktionieren wenn die IP Adressierung stimmt.

Als Netzwerkname wird üblicherweise die Domäne oder die WLAN SSID angezeigt. In einem normalen LAN ohne Domäne und WLAN würde der PC immer "Nicht identifiziertes Netzwerk" anzeigen.

Beschreibe doch bitte mal das tatsächliche Problem und prüfe die IP Konfiguration.
Kommst du übers Handy auf das WLAN wenn am PC "Nicht identifiziertes Netzwerk" steht?

Zurück
Oben