Nicht identifiziertes Netzwerk, Internetverbindung über Dlink herstellen (Steckdose)

Ahoibrause134

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
154
Hallo liebe Leser,

ich habe heute versucht, meinen Computer über eine Dhp p306av Powerline mit dem Internet zu verbinden, da die WLAN Verbindung äußerst oft abreißt und Verbindungsprobleme beim Spielen von z.B. CS auftreten.
Wie in der Anleitung steht, habe ich die Powerline an der Steckdose angeschlossen, und mit meinem PC über LAN Kabel verbunden. Danach habe ich das Installationsprogramm ausgeführt und somit D-Link Powerline AV Utility installiert (wofür ich das brauche, habe ich bisher nicht verstanden). Eine Powerline Device wird dort allerdings angezeigt.

Mein Problem ist, dass ich keine Internetverbindung reinbekomme bzw. mein PC sagt, dass eine eingeschränkte Konnektivität und ein nicht identifiziertes Netzwerk vorliegt. Ich habe bereits mehrere Stunden gesucht und keine Lösung gefunden.
IP der Netzwerk-Lan-Verbindung ist bei mir auf automatisch beziehen eingstellt.

Führe ich den cmd ipconfig aus, wird kein Standardgateway angzeigt. Ein IPv4 Adresse (Auto. Konf.) mit 169.254.24.215 wird ausgegeben. (Dies soll allerdings nicht gut sein, wie ich gelesen habe)


Betriebssystem Windows Vista 64 bit...

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke
 
N'Abend,

das liegt daran, dass es nicht möglich ist eine Verbindung zwischen den beiden D-Link Adaptern aufzubauen, zeigt auch die IP-Adresse.
Nun ist die Frage, leuchten bei beiden DLink Adapter das Ethernet-Symbol? Musst ja vom Router ein Kabel in ein Adapter und dann über ein zweiten Adapter zum PC verbinden.
 
dieses utility zeigt dir verbindung, verbindungs-stärke, verschlüsselung und mögliche probleme auf.

sind beide adapter am gleichen stromkreis (zähler, sicherungskasten)? falls nein, gehts nicht.
 
Das heißt wenn mir dort in dem Utility ein Eintrag angezeigt wird, gibt es eine Verbindung zum Router bzw. anderem Dlink?

Das mit dem selben Stromkreis dachte ich mir auch schon... :/.
 
Zurück
Oben