Nicht identifiziertes Netzwerk nach 'Energie sparen'

boognish

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
34
Hallo,

ich habe seit langem schon Probleme mit dem Netzwerk nach dem aufwachen des Rechners aus dem Energiesparmodus in Windows 7 Ultimate 64bit.

Nach dem Reaktivieren ist plötzlich neben meinem normalen (verkabelten) Netzwerk ein zweites Netzwerk (nicht identifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk) aufgeführt.

Dies tritt sporadisch auf, d.h. manchmal ist es 5-6 mal hintereinander und dann wieder tagelang nicht der Fall.

Die einzige Möglichkeit dann wieder eine Verbindung zum Internet herzustellen ist die LAN-Verbindung zu deaktivieren und quasi von Windows 'repariere' zu lassen.
Das klappt dann in 8 von 10 Fällen. Manchmal muss auch dies wiederholt werden.

Da ich diesen Fehler nicht reproduzieren kann, bin ich ziemlich ratlos und suche nun Hilfe.

Hier ein Screenshot der Netzwerkverbindungen wenn der Fehler auftritt:




OS:
Win7 Ultimate 64bit
Netzwerk:
Realtek onboard (aktueller Treiber)
FritzBox WLAN 3270 v3


Bin für jeden Tipp dankbar!
 

newbiems

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9
haste schon mal den hacken rausgenommen das windows das gerät deaktivieren kann ?!

wahrscheinlich deaktiviert er es im energiesparmodus automatisch und dadurch musst du die verbindung nochmal manuell starten
 
Top