Nicht löschbare Dateien (800070780)

Trichter

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
145
Moin,

wir stellen gerade unsere Gruppendomäne um. Das machen wir so daß wir die alten Profile nach "Default" umbenennen, uns in der neuen Domäne mit dem Profil anmelden, der Rechner kein solches findet und dann die Daten aus dem Default lädt. Dann ändern wir ein paar Pfade händisch und sind fertig.
Anschliessend wird das Default-Profil gelöscht und das normale Default-Profil wieder hergestellt.
Bei einem Gruppenrechner lässt sich in einem "Behelfs"-Defaultprofil ein Ordner nicht mehr löschen. Ich habe zwei verschiedene Unlocker probiert, dem User "Everyone" alle Rechte gegeben, versucht, die Dateien einzeln zu übernehmen, hilft alles nix.

Es ist so, daß die Dateien einem User gehören, der mit einem "?" gekennzeichnet ist. Ich vermute ganz stark, daß das der Administrator der alten Domäne ist.

Capture.jpg

Über Ratschläge würde ich mich freuen :)
 
hallo ich würde mal in den abgesicherten modus umschalten und dann mal die datei versuchen zu löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Das System mit einem externen Datenträger, auf dem eine LinuxLive-Anwendung (z.B. GNU/Linux Knoppix) liegt, booten und darüber den entsprechenden Ordner löschen.

Download und Infos Knoppix:
https://www.knopper.net/knoppix/

uspi schrieb:
abgesicherten modus
Bei fehlenden Rechten nutzt der abgesicherte Modus leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Zurück
Oben