• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 nicht reproduzierbare Framedrops

Ggf. liegt es doch an der Leitung, wobei meiner Erfahrung nach, nicht solche Drops entstehen.
Leitungprobs kannst ausschließen?

Zur CPU-Temp ("CPU max. 60") ... erhöhe mal die Casekühlung als auch für die einzelnen Komponenten.
Stromsparmechanismen mal zu Testzwecken ausschalten ... siehe auch den Post von CSO.

Also zur Leitung, ich habe erst vor 2 Monaten den Provider gewechselt. Davor hatte ich das selbe Problem und hab deswegen aufgehört, jetzt haben aber kumpels wieder angefangen und ja ich dann eben auch.

Hab jetzt die Seiten aufgemacht und hinten noch einen Lüfter rangebastelt, konnte im Spiel aber keine Veränderung war nehmen. Im Windows ist die Temp um circa 5 Grad runter. Ach und es sitzt auch der Groß Clockner auf der CPU nicht der Standardkühler

Cool n quiet hab ich heute mal ausgemacht -> problem noch vorhanden
Stromsparmechanismen im Windows auch vor dem Zocken auf aus gestellt -> problem noch vorhanden

Edit:
Der Chipsatz- und Soundtreiber wurden heute auch aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
...wüsste dann nicht, was Du noch machen kannst.
Die Probs hast NUR in BF ... andere (Online-)Games performen klaglos?

edit: Bedenklich bei deinen "Messungen" ist die CPU-Last von 90-100%
Die hatte ich mit einem DualCore chronisch u. dementsprechend performte auch die Soft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also es ist wirklich nur bei Bf3 bei BF bad Company 2 läuft es auch flüssig

Hm ich guck nachher mal was sonst noch an der cpu zieht. aber so im windows ist die last bei 1-10% je nachdem was ich grade mache

Ich kann dazu nur sagen seit Wochen klagen ich und meine Freunde im TS über Drops und Lags.
Ich denke wir stehen damit nicht alleine,schau dich mal im Forum um,wie viele dieselben Probleme haben.

Liegt an DICE endlich einen Patch zu liefern aber denke da wird eh nichts mehr ändern,denn der Hype um BF4 hat schon begonnen.

... kann ich nicht bestätigen. Der Multi funzt bei mir reibungslos.
Ergänzung ()

Sir Gollum schrieb:
...Ich kann auch den SP komplett ohne Probleme durchzocken auch auf höhreren Einstellungen. Die Framedrops können auch mitten im Menü kommen, auf großen sowie kleinen Maps, alleine oder mit 63 Mann...

In welcher Größenordnung ist dort deine CPU ausgelastet?

Zuletzt bearbeitet:
ja, so wie du es beschrieben hast.

Also im Sp Cpu auslastung 70-80%
MP auf leerem Server 80-100%

... auch noch auf einem leeren Server? ... Puh, da ist Schicht im Schacht!

Da kann was nicht stimmen & ist auch nicht normal. Überprüfe mal deine Prozesse, was da GENAU Leistung frisst.
Möglicherweise ist deine Kiste auch verseucht/ infiziert ... wenn alle Stricke reißen ... OS neu aufsetzen.

Ich konnte das Problem "lösen".

Wenn ich im Battlelog das Game starte öffnet sich ja das Fenster zum Game, wenn ich da sofort raufklicke wenn es kommt läuft das Spiel bombe, aber wenn ich warte und ihn erstmal connecten lasse hab ich das Problem.

Keine ahnung woran das liegt aber naja!

Ich danke euch alle für die mühe und die Zeit die ihr geopfert habt!

Grüße

Das mach ich schon von Anfang an so ... *irgendwie* lädt die Map dadurch schneller + der Connect erfolgt zügiger.
Kann aber auch reine Einbildung oder Pacebo sein, da ich es noch nicht "gemessen" habe. ;)

Naja ich hab dann noch die Musik ausgemacht oder ähnliches. Jetzt werde ich es aber auch immer sofort machen :D wobei ich das Problem nicht verstehe xD

Zurück
Oben