nicht rutschende Mouse

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Gibt es heutzutage keine "nicht rutschenden" Mouse mehr ?
Untergrund ist ein normaler Schreibtisch ohne Mousepad.

Hatte bisher immer die Intellimouse Explorer 4.0, die es leider nicht mehr gibt.
Habe nun eine günstige Trust getestet und die M500 von Logitech.
Diese ist zwar schön schwer, rutscht aber dennoch leicht so dass ich oft entweder vorm Ziel liegen bleibe oder darüber hinausschiesse.
Das nervt.

Jemand einen Tipp für eine ergonomische 5 Tasten Mouse die gut in der Hand liegt und nicht rutscht ohne Mousepad ? Preis ca. 30,-
 
microsoft wireless mouse 5000, die hab ich auch, hat 5 tasten, auf meinem holzfourniertisch rutscht sie nich und der sensor funktioniert super :)
 
Hä? Definiere bitte eine "nicht rutschende Maus"?

Die muss ja wohl rutschen sonst funzt die ja nicht. Oder soll sie schwergängig sein?
 
@Biggunkief

Schon klar das sie sich bewegen muss. :)
Aber wenn ich sie loslasse soll sie halt liegen bleiben und nicht noch selbstständig einen Millimeter rutschen so dass der Zeiger dann nicht dort ist wo ich ihn haben wollte sondern daneben.
 
Diese rutschen nicht :D
logitech-wireless-trackball-m570.png
 
Mach doch einfach die Slide-Klebepads auf der Unterseite ab, oder ein oder zwei davon.
 
Die Pads könntest du auch anschleifen, oder wartest halt ein Jahr bis sie richtig nachlassen.

Ich will damit sagen das vor allem gebrauchte Mäuse das gut können :D
 
Zurück
Oben