Nicht signierte Treiber installieren?!

Vendetta

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
Hallo!

Habe jetzt Windows 7 auf dem Rechner, ich möchte nur gerne wissen, ob man irgendwie nicht signierte Treiber installieren kann.

Es scheint nämlich so, als gäbe es für meinen dummen Funk Inet Stick, der Firma HUAWEI(die machen die alle...) keinen signierten Treiber, zumindest hat sich das Ding immer selbst installiert, was unter Windows 7 auch funktioniert nur kommt danach die Meldung dass die Treiber abgelehtn wurden weil sie nicht signiert sind...

Weiß jemand wie ich die Signierung umgehen kann? - Funktioniern muss das ding ja, ist auch Vista kompatibel, was ja essentiell das selbe ist...

Achja, und was mich noch etwas stört: Windows 7 erkennt meine Hauptpartition auf der ich ja XP habe garnicht bzw blendet es aus, und nennt die eigene Partition einfach C:\ -Das kann doch nicht sein oder? Selbst windows 2000 hat meine XP Partition erkannt und mich darauf zugreifen lassen als ich das parallel installiert hatte...

*Edit: nach ein wenig googlen bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, dass ich mir Windows 7 wohl sparen werde, denn online komme ich mit meinem Modem und dem OS wohl nicht, naja was solls, XP läuft auch fühlbar sauberer, ms kann mich mal -> und die koreaner die mein modem geliefert haben erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.136
Windows7 wird genauso wie XP oder Vista erst mit SP1-2 so richtig rund....
Wie bei Autos auch, die Besten bekommt man am Ende der Modelllaufzeit, nach dem 2-3 Facelift.
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.487
Achja, und was mich noch etwas stört: Windows 7 erkennt meine Hauptpartition auf der ich ja XP habe garnicht bzw blendet es aus, und nennt die eigene Partition einfach C:\ -Das kann doch nicht sein oder
Win 7 macht aus jder partition c: auf der es installiert wird. Eagl ob xp insatalliert ist oder nicht. das intressiert nicht.
 

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
weisst schon das windows 7 noch net aufm markt ist und es unmöglich schon treiber für alle geräte geben kann? ich hab das gleiche problem mit nem usb-diskettenlaufwerk, wird von xp und vista ohne treiber installiern zu müssen, erkannt, unter windows 7 aber sagt es der treiber wär net signiert.
 

Vendetta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
@surfix: das ist schön und gut, aber die XP Partition mit rund 300GB wird garnicht erst erkannt bzw einfach ausgeblendet.

@DukeX2: Google hat mir noch was ganz anderes gesagt, nämlich dass die Treiber auch wenn man sie installiert, nicht funktionieren. Trotzdem danke fürn Link, werds später trotzdem probieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es dann grade bei mir geht wo so viele kein Byte aus dem Modem unter W7 Quetschen können.

@Marius: Ich glaub auch, mal sehn wies in nem Jahr aussieht...
 

DukeX2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Ein Versuch ist es wert, mehr wie nicht funktionieren kann es nicht.

Ist eben noch kein fertiges BS ;)
 

Vendetta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
Ja, man sollte nur meinen was essentielles wie Internet funktioniert - Aber das wundert mich eigentlich sowieso weniger, das hat man davon wenn man Koreanern ein Funkmodem Monopol in die Hand gibt ^^


Achja, mich würde aber noch immer interessieren, ob man nicht die XP Partition irgendwie anzeigen kann, das riecht jedenfalls nach einer üblen Verschlimmbesserung.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.876
...das hat man davon wenn man Koreanern ein Funkmodem Monopol in die Hand gibt

komisch mein usb umts-modem XS W12 (Made in Korea) funktioniert mit Win 7 RC ohne iwelche zicken. also nicht immer gleich alles verallgemeinern.
 

Vendetta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
Tja dann hats 4G Systems halt drauf von HUAWEI kann man das nicht gerade sagen, bei dem Namen wunderts mich aber auch nicht. (hier gibts allerdings auch nur funkmodems von huawei, wusste nicht dass es noch andere Hersteller dafür gibt ^^)
 

Brunftzeit

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
44
Ja, man sollte nur meinen was essentielles wie Internet funktioniert - Aber das wundert mich eigentlich sowieso weniger, das hat man davon wenn man Koreanern ein Funkmodem Monopol in die Hand gibt ^^


Achja, mich würde aber noch immer interessieren, ob man nicht die XP Partition irgendwie anzeigen kann, das riecht jedenfalls nach einer üblen Verschlimmbesserung.
Irgendwie will dir wohl keiner so recht antworten, dann machs halt ich... :D

Guckst in die Datenträgerverwaltung. Dem Laufwerk wurde einfach (vorsichtshalber) kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen damit man jaaa nix kaputt macht... :freak:

Falls dir das jetzt nix sagt schau einfach diese kleine Anleitung an:
http://www.drwindows.de/windows-7-fehlersuche-und-troubleshooting/8449-wie-bringe-ich-meine-verschwundenen-partitionen-arbeitsplatz.html

Gruß
 

cosmocramer

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
165
Windows7 wird genauso wie XP oder Vista erst mit SP1-2 so richtig rund....
Wie bei Autos auch, die Besten bekommt man am Ende der Modelllaufzeit, nach dem 2-3 Facelift.
LOL..Na dann schau dir mal den aktuellen Screen an, der inzwischen rumgeistert...MS hat einen Split gemacht. Win7 wird vermutlich -wie Server 2008- mit Sp1 gleich ausgeliefert..viel Spass beim warten auf das nächste SP.

 
Top