Nicht zugeordneten Speicher zuordnen

urawa

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
122
Hallo zusammen,
ich hab noch 50 Gb nicht zugeordneten Speicher :freak:
und die könnte ich jetzt ganz gut in C gebrauchen.

Kann ich die 50 GB da irgendwie reinquetschen, ohne eine neue Partition zu erstellen?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

MfG
urawa
 
F

Fiona

Gast
Vista kann die Partition vergrößern um nicht zugeordneten Speicherplatz verfügbar zu machen.
Unter Win XP benötigst du zusätzliche Tools wie gparted als Beispiel für Freeware.
Ohne Backup solltest du nichts an Partitionen machen.
Wenn du zur Sicherung Acronis True Image hast, kannst du eine Sicherung zurückspeilen und den freien oder nicht zugeordneten Speicherplatz nutzbar machen.

Viele Grüße

Fiona
 

LinuxPinguin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
595
Ich habe Speicher meistens unter Knoppix mit gparted dazugeschoben, ein Backup vorher zu machen wie mein Vorredner schon sagte kann nie verkehrt sein.
 

urawa

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
122
Danke für die Antwort euch beiden

Ich hab WinXP und ich könnte ein backup auf meine externe Festplatte spielen.
Aber was müsste ich den sichern, damit bei einem Fehler später noch alles rund läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirGrabbe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
Am besten die ganze Partition oder halt alles, was dir wichtig ist. Wenn die dir WinXP Installation nicht so wichtig ist, sondern nur deine Daten, dann wird es reichen, diese zu sichern. Es _kann_ halt beim Umpartitionieren was in die Hose gehen und dann ist, im schlimmsten Fall die ganze Partition hin.

Wie Fiona sagte bietet sich Arcronis True Image an, PowerQuest Drive Image leistet für diese Zwecke aber auch vergleichbares. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
 

urawa

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
122
Also die Partition in die ich den freien Speicher reintun wollte ist 90 GB groß.
20 GB sind nur noch frei. Und deswegen wollte ich die 50 Gb da reintun.

Die 90 GB könnte ich mit dem Backup tool von meiner externen Festplatte sichern.

Danach werde ich das Programm ausprobieren.
Hat jemand ein Download-Link, denn irgendwie hab ich das Gefühl, das falsche erwischt zu haben.
Es gibt viele Versionen.


-Edit-

Hab jetzt die Version 0.4.4-1. Gibt es irgendwo ne Anleitung? Was soll ich denn da öffnen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

urawa

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
122
Gibt es noch andere Freeware für sowas ?

-push-
 
Zuletzt bearbeitet:

urawa

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
122
Jo danke aber bei dem Programm kann man nicht den ungenutzten Speicher in C verschieben.
Ist alles grau und man kann nichts anklicken beim ungenutzten
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.647
Das klappt natürlich nicht, du mußt die Größe von C ändern (Resize/Move).
 
Top