Speicher zuordnen

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.. und zwar wie auf dem Bild zu sehen ist der Datenträger 1, diesen möchte ich gerne zum Datenträger 0 zuordnen, oder als Speicherplatz nutzen. Der Hintergrund ist der, dass ich öfter die Meldung bekomme "Out of memory" und aus spielen rausgeschmissen werde.

Ich hoffe auf eure Hilfe..

Gruß Christian
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 300
Mit Memory wird da höchstwahrscheinlich der RAM gemeint sein, nicht der Festplattenspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Makso
Du musst ein Raid 0 machen. Also beide SSD/HDD in Raid Verbund neu zuordnen.
Heißt neu installieren usw.

So zuweisen geht das nicht.
 
christianf7787 schrieb:
Der Hintergrund ist der, dass ich öfter die Meldung bekomme "Out of memory" und aus spielen rausgeschmissen werde.
Das hat nichts mit deinem SSD/HDD Speicher zu tun, sondern eher mit deinem RAM.
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert oder verkleinert?

Und zu deinem Datenträger 1, rechtsklick drauf und ein neues einfaches Volumen erstellen. Dann kannst du den Speicher auch nutzen und zb deine Programme usw drauf speichern.
 
RAID0 ergibt gar keinen Sinn. Wenn dann wäre es JBOD, aber wie zuvor gesagt, wird es wohl der RAM sein. Wie fast immer fehlen aber jegliche Hardware- und Softwareangaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
TorenAltair schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Hallo, wenn ich rechtsklick darauf mache ist alles grau hinterlegt.. nichts möglich. Und zu der Auslagerungsdatei, ich bin kein Profi könntest du mir das genauer erklären wie wo was?

Vielen Dank
Ergänzung ()

Hier nochmal das Bild aber 16GB Ram werden doch wohl ausreichend sein.. bis jetzt lief es immer flüssig.
 

Anhänge

  • BB.JPG
    BB.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 266
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PUBG meckert über zu wenig Arbeitsspeicher. Das hat mit den Laufwerken nichts zu tun. Hast Du beim Spielen irgendwelche Programme im Hintergrund offen?
 
selbst virtueller Arbeitsspeicher geht heutzutage, dank der Auslagerungsdatei, nicht mehr aus ;)

hast du deine Auslagerungsdatei deaktiviert oder "weg optimiert"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und PHuV
Makso schrieb:
Du musst ein Raid 0 machen. Also beide SSD/HDD in Raid Verbund neu zuordnen.
Heißt neu installieren usw.
Wo hast Du das den her? Das ist absoluter Quatsch, es gibt doch dynamische Datenträger oder Storage Pool, da braucht man nichts neu installieren.
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
hast du deine Auslagerungsdatei deaktiviert oder "weg optimiert"?
Das wäre hier auch meine Vermutung.
 
hier mal ne kurze Anleitung wie du die Pagefile/Auslagerungsdatei wieder auf automatisch stellst:

Start -> Ausführen bzw WIN+R drücken -> "sysdm.cpl" [ENTER] -> Reiter "Erweitert" wählen -> bei "Leistung" -> "Einstellungen" drücken -> wieder Reiter "Erweitert" wählen -> auf "Ändern" drücken -> einen Haken bei "Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" setzen -> OK insgesamt 3x drücken -> PC neustarten
 
Zurück
Oben