Nicht zugeordneten Speicher zuweisen

ludwigm

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
184
Beim Versuch Speicherplatz von Partition D nach Partition C freizugegeben ist nicht zugeordneter Speicherplatz entstanden. Diese 10GB sollen C erweitern. Wie bekomme ich das hin?
Soll ich erstmal eine neue Partition damit erstellen und ist es dann möglich diese mit C zu vereinigen?
 
Für 10GB lohnt sich m.E. die Mühe nicht, das ist bestenfalls ein Tropfen auf den heissen Stein.
 
GaborDenes schrieb:
Für 10GB lohnt sich m.E. die Mühe nicht, das ist bestenfalls ein Tropfen auf den heissen Stein.
10GB war erstmal als Test, D hat sonst noch mehr Speicher verfügbar
NOTAUS schrieb:
Das habe ich schon installiert. Wie kann ich das damit machen? Über "Partitionen zusammenführen" kann ich den nicht zugeordneten Speicher nicht zur Zusammenführung mit C oder D auswählen.
 
Der unzugeordnete Platz muss sich auch direkt an die Partition anschliessen, der er zugeschlagen werden soll. Ansonsten müssen dazwischen liegende Partitionen eben entsprechend verschoben werden, damit der unzugeordnete Platz hinter der zu erweiternden Partition zu liegen kommt.
 
Die 10Gb kommen von D, daher liegt D direkt neben dem nicht zugeordneten Speicher
Ergänzung ()

Hier der Screenshot der DAtenträgervewaltung
 

Anhänge

  • datentraegerverwaltung.PNG
    datentraegerverwaltung.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 243
Mit dem Minitool das @NOTAUS empfiehlt, geht das am besten.
Nach dem Verfahren das @ Areiland vorschlägt.
 
@ludwigm
Erstelle aus dem unzugeordneten Speicherplatz eine Partition. Anschließend kannst du den Speicherplatz nach Belieben umverteilen, zusammenführen und auch über Nachbarpartitionen drüber hinweg verschieben. Zur Not auch über Systempartitionen.
 
@NOTAUS Dann bekomme ich die folgende Meldung, die ich nicht ganz verstehe. Kann man auf "Ja" klicken?
 

Anhänge

  • screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    11,2 KB · Aufrufe: 207
Auf keinen Fall. Du brauchst nicht noch eine Partition. Hier müssen die bisherigen Partitionen verschoben werden.

Wie kann ich das damit machen?

Mit "Partition verschieben". Zuerst Laufwerk D nach ganz rechts, dann die Wiederherstellungspartition angrenzend an D.
 
Volume Z schrieb:
Mit "Partition verschieben". Zuerst Laufwerk D nach ganz rechts, dann die Wiederherstellungspartition angrenzend an D.
Und dann? Ich möchte ja gerne C: vergrößern. Entweder erstmal mit den 10GB nicht zugeordneten Speicher, oder zusätzlich von D:.
 

Anhänge

  • disk.PNG
    disk.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 93
ludwigm schrieb:
Man kann Partitionen nur nach rechts erweitern, wenn man jetzt die Balkenansicht in der Windows Datenträgerverwaltung ansieht, das heißt, der freie Speicher muss direkt rechts neben der Partition liegen, die du erweitern willst.

Du musst sozusagen die 680mb Partition und D komplett nach rechts verschieben, so das der freie Speicher auf die rechte Seite von Partition C wandert.
Sowas geht nicht mit Windows Bordmitteln, da braucht es halt extra Programme dafür, die schon genannt wurden.

Bedenke, das auf D deine Auslagerungsdatei ist, die musst du dann erst wieder auf C zuweisen, bevor du D löschst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ludwigm
Der Screenshot stammt vom Mini Partition Tool.
Mit welcher Funktion dieser Software soll die Verschiebung von D nach rechts gemacht werden? Mit Move/Resize ?
 
Zurück
Oben