Nicht zugeordneter Speicherplatz

h00k0010

Newbie
Hi, ich habe eine Frage ich bin hier schon ganz am verzweifeln, also ich habe mir gerade eine neue externe 3tb Festplatte zugelegt. Da mir auf dem Arbeitsplatz nichts angezeigt wurde bin ich in die Datenträgerverwaltung gegangen und habe der festplatte einen laufwerksbuchstaben zugeteilt und dann hatte er sie auch erkannt und angezeigt. Aber dann ist mir aufgefallen das er 2048 gb als Primäre Partition anzeigt und ca. 750 gb als nicht zugeordnet anzeigt. Wie kann ich den Platz denn auch nutzen bzw den Fehler beheben wenn ich den bereich anklicke kann ich da auch nichts machen nur in die Eigenschaften einsehen.

Vlt. kann mir jmd helfen, wäre cool ;)

In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf die betroffene Festplatte in der unteren Fensterhälfte & "Zu GPT-Datenträger konvertieren". Ggf. neu partitionieren.

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Jedoch ist der Menüpunkt ZU GPT-DATENTRÄGER KONVERTIEREN ausgegraut so dass ich ihn nicht auswählen kann. Meine Disk hat 3TB wovon 746 GB nicht zugeordnet sind. Außer den Eigenschaften kann ich dort nicht auswählen.
Ich arbeite mit WIN7 Ultimate 64-bit und habe ein Asus P8P67 Pro (Rev 3.1).
Jeman eine Idee wie ich die restlichen 746 GB nutzen kann? Oder geht das gar nicht? Liegt es am Motherboard? Neuestes Bios ist installiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Gruß Rolf

Du musst alle Partitionen auf der HDD löschen (vorher Daten sichern), dann in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf "Datenträger xxx" klicken und "Zu GPT konvertieren" auswählen. Die Konvertierung ist nur möglich, wenn keine Partitionen auf der HDD drauf sind.

@HeMan47169
Hast du schon Daten auf der Platte gespeichert, die du nicht verlieren möchtest? Das Konvertieren von einem MBR- zu einem GPT-Datenträger funktioniert mit den Board-Tools von Windows nur, wenn keine Partition auf dem Laufwerk vorhanden ist. Du musst zuerst also alle Partitionen auf dieser Festplatte löschen. Erst dann steht die Option zum Konvertieren zur Verfügung.

Zurück
Oben