TeamViewer Motive 4

Nichtraucher und doch Opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.VeritaS.

Banned
Hi,

habe eben auf N-TV.de einen Artikel über Nichtraucher die durch Passivrauchen draufgegangen sind gelesen.(http://www.n-tv.de/610669.html).
Nun ja,bin selber Nichtraucher und bin froh darüber das,auf wenn mein Vater selbst Raucher war,nicht damals in jungen jahren damit angefangen habe.Wenn ich sehe wieviele meiner Kumpels und Kollegen damit aufhören wollen......
Was mich aber an Rauchern ärgert ist die Tatsache das sie meinen sie hätten das RECHT überall zu qualmen ohne Rücksicht auf andere.Als ich vor einiger Zeit eine Hochschwangere Frau beim rauchen in der City sah,platzte mir der Kragen,warum könnt Ihr Euch denken,ja selbst die Raucher unter Euch würden das verstehen.Auch das Eltern rücksichlos zuhause die Bude vollqualmen finde ich ansich schon strafbar,man denke doch an die Kinder,oder?

Man muss keine Amerikanischen Verhältnisse hier schaffen,denn Raucher sind keine Aussätzige,aber Bitte,raucht für Euch alleine.......

PS:Bitte keine Kommentare von wegen der Opa hat 5 Schachteln geraucht und ist 90 geworden!

Ich bin selbst Nichtraucher und muss dir absolut recht geben:

Es stört wirklich sehr, wenn man abends weggeht und man kommt quasi als Aschenbecher wieder heim.
Selbst um meine Kontaktlinsen muss ich fürchten, wenn ich in einem verqualmten Raum sitze.

Ich bin absolut für ein Gesetzt, welches Rauchen in der Öffentlichkeit bzw. öffentliche Plätze untersagt.

Sollen die Raucher doch daheim ihre Bude vollstinken und volläschern...das ist mir total egal.
Aber es kann nicht sein, dass man z.B. abends bei einem guten Essen im Restaurant sitzt und vom Nachbartisch kommt eine Rauchwolke daher, dass man gerne rüberko*zen möchte!

Von daher: Rauchenm gehört verboten...in den eigenen vier Wänden sollen sie machen, was sie wollen!
Italien war übrigens dieses Jahr in dieser Hinsicht spitze!!

P.S.: Was die Mama macht, sag ich nur selber schuld: Wenn sie es unbedingt darauf anlegen muss, ein behindertes Kind zu gebären, bitte! Blöd nur, das der gemeine Steuerzahler dafür aufkommen muss!

also ich kennen nur rücksichtsvolle raucher. allerdings kenne ich aussreichend raucher"hasser". soll heissen, die nichtraucher beschweren sich ständig über raucher. bleibt einfach weg von uns rauchern, oder erwirkt gesetze, die uns bei todesstrafe verbieten, schwanger oder im beisein von kindern zu rauchen. oder erwirkt rauchverbote in der öffentlichkeit wie in frankreich. bis dahin überlasst uns und unseren moralischen vorstellungen unseren rauch. danke.

ich verbiete ja auch keinem autofahrer mit seiner drecks-diesel-qualm-kiste an meinem haus vorbeizufahren.

baFh

ps.
@2: wenn dich der rauch beim essen nervt, gehst du sicherlich in die falschen lokale oder restaurants...

@3

Ich kann echt nur hoffen, dass du deinen kompl. Thread ironisch gemeint hast.
Denn so verblendet kann man ja gar net sein....!

wenn ich mir diesen thread so durchlese, kommt in mir ne ziemliche wut hoch. ich bin raucher und wenn ich in einem restaurant oder lokal bin in dem das rauchen erlaubt ist tue ich das uch und frag nich erst jeden einzelnen da...... samma gehts noch`such dir n anderes lokal:freak:

Hallo geht's noch (die zweite)?

Es zeugt von guter Erziehung (die anscheinend hier einige nicht genossen haben), NICHT zu rauchen, wenn am Tisch nebenan gespeist wird!

3300 nur in Deutschland? Das ist echt krank. Wenn es nach mir ginge würde ich denn Konsum von Tabak gänzlich verbieten. Wisst ihr eigentlich das das Nikotin genauso schnell abhängig macht wie Heroin?
Leider wird der Staat ein derartiges Gesetz nie einführen, da sie dadurch Unmengen an Kohle verlieren würden.
Ähmm, was ist eigentlich so toll am Rauchen. Wirkt man wirklich so cool mit gelblichen Zähnen, Fingern und blutigem Erbrochenen:evillol:

NBB schrieb:
Hallo geht's noch (die zweite)?

Es zeugt von guter Erziehung (die anscheinend hier einige nicht genossen haben), NICHT zu rauchen, wenn am Tisch nebenan gespeist wird!

ich wart doch nich damit bis das gesamte lokal fertig is mit essen... sondern auf die die an meinem tisch sitzen.

Bin auch Nichtraucher.
Allerdings find ich es total überzogen, deswegen auf Raucher, die an erlaubten Orten ihrem Hobby nachgehen, zu schimpfen und es ihnen verbieten zu wollen! Jammern die über Nichtraucher? Ich würd mal sagen: Jedem das seine und wenn's mich stört, dann geh ich halt. Mir verbietet doch auch niemand, das zu machen was ich will. Ansonsten müsste man doch ständig was zu meckern haben: da stinken Autos auf der Straße, auf keine Disko könnte man gehen,etc... Ich frage mich jedesmal, wer toleranter ist: Raucher oder Nichtraucher... Man weiß es nich...

Naja, wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben. Find es blöd, immer über Rucher zu meckern.

Greetz

Micha

NBB schrieb:
In den meisten Lokalen gibt es Raucher und nicht Raucher Zonen, und wenn es dich stört das sich neben dir ev. einer eine Zigarette anzünden könnte dann bist du halt im falschen Lokal, so einfach ist das. :rolleyes:
Ich bin selbst Raucher und als einer der wenigen würde ich mir schon wünschen das hier Amerikanische Verhältnisse durchgesetzt werden, Rauchen in der Öffentlichkeit sollte verboten werden und die Zigarettenpreise sollten verdoppelt werden oder noch höher angesetzt werden. Ich hasse es das ich Raucher bin, rauchen ist einfach nur behindert. Man kauft sich für teures Geld glimmstängel die man sich in den Mund schiebt und Zerstört sich damit selbst :freak: Ist doch echt Krank oder?

Wie gesagt, ich würde mir Wünschen das von der Politik in dieser hinsicht härter durchgegriffen würde, damit ich es endlich mal schaffen kann mit dem scheiß aufzuhören.

Och Nein, jetzt geht das alles wieder los ...

Schön, das auf einmal alle so gesund sind wenn´s ums rauchen geht, nebenher sich beim Mac vollfressen und belastetes Obst kaufen, ihre Autos mit Entfroster abeisen, billiges Laminat verlegen welches in der Herstellung rumgiftet und am Wochenende wird dann gekübelt bis sich die Balken biegen. Man tut ja keinem was damit. :(

Aber Raucher haben ein Gesicht, wie praktisch! :freak:

In den meisten guten Lokalen ist eh rauchverbot was auch völlig okay ist. Ich rauche selbst, wenn auch weit nicht mehr so viel wie früher. Auch mir geht´s auf den Keks wenn alles so zu geräuchert ist, das man die Hand vor Augen nicht mehr sieht oder ich gerade in mein Steak beisse und mir der Mund geteert wird.
Ich nehme Rücksicht und verziehe mich, wenn´s denn stört. Allerdings hört´s auf wenn man mir in der KNEIPE verbieten will zu rauchen.

Würden die Menschen generell mehr Rücksicht nehmen, hätten wir alle mehr zu lachen. Nicht nur beim Rauchen.

@eraz:
Ich glaube nicht das die die Politik da viel helfen kann. Aufhören kannst nur du.

Genau...ich bin total tolerant, was meine Gesundheit (siehe Artikel) betrifft.

Raucht nur weiter und schädigt MEINE GESUNDHEIT ruhig weiter mit....danke dafür liebe Raucher.

Es ist mir echt schnurzegal, ob ihr mit 40 'abraucht' ( :D ), an Lungenkrebs sterbt oder auch nur auf einem Bein rumhumpelt....nur lasst mich da raus.

Und das geht halt nicht, wenn man unfreiwillig zugequalmt wird.

Was das Lokal betrifft....es handelt sich um den örtlichen Chinesen...und da gibt es keine Trennung von Rauchern und Nichtrauchern.
So...jetzt frage ich euch: Der Raucher hat die Möglichkeit, entweder zu rauchen oder nicht. Der Nichtraucher hat genau auch zwei Möglichkeiten, nämlich auch mitzurauchen (unfreiwillig) oder das Lokal zu verlassen.
Die Frage muss nun sein, wer ist hier untolerant.

Angemesen wäre es, für die Sucht 5min das Lokal zu verlassen.

P.S.: Was mich ebenfalls stört, sind die ganzen weggeworfenen Glimmstängel in der City! Liebe Raucher...fresst diese doch bitte auf und tragt somit aktiv zum Umweltschutz bei! Das wäre doch mal was!

Dann musst du auch Kaugummis verbieten ... :rolleyes:

Aber diese Diskussion führt so wie sie gerade geführt wird nur zu zoff...ich halt´ mich da raus. Viel Spaß noch allerseits.

//edit:
Oh, da kamen ja noch ein paar Interessante Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
ich wart doch nich damit bis das gesamte lokal fertig is mit essen... sondern auf die die an meinem tisch sitzen.

Schon klar KL0k, schon klar!

@13 ...das sind bestimmt 'Anti-Raucher-Kaugummis'! Wuahahaha....

Ich bin auch draussen und mach jetzt Jagd auf Raucher!

baFh schrieb:
[...] wenn dich der rauch beim essen nervt, gehst du sicherlich in die falschen lokale oder restaurants...
KloK schrieb:
[...] samma gehts noch`such dir n anderes lokal
[-eraz- schrieb:
[...] und wenn es dich stört das sich neben dir ev. einer eine Zigarette anzünden könnte dann bist du halt im falschen Lokal, so einfach ist das. [...]
Nein, so einfach ist das eben nicht, denn welches Restaurant, Lokal, Kneipe oder was auch immer hat hier zu Lande schon ein vollständiges Rauchverbot mal abgesehen von den pikfeinen, elitären Nobelrestaurants, die sich unser einer sowieso nicht leisten kann.

Sogenannte Raucherzonen und Nicht-Raucherzonen sind, um's gelinde auszudrücken, auch völlig für'n Ar..., weil wenn in den Raucherzonen gequarzt wird, was der Stengel hergibt, dann ist in höchstens 5 Minuten die ganze Bude qualmverseucht - und dazu reicht auch nur ein einziger Raucher.

Ich könnte mich noch mehr zu dem Thema auslassen, spar mir aber lieber die Nerven und Kräfte, weil's einfach sinnlos ist. Solange die Gesetzgebung nicht durchgreift, wird sowieso keine der zwei Parteien freiwillig nachgeben.

Nur noch eins: Zu Weihnachten wünsche ich mir in Deutschland eine Raucherpolitik wie in Irland. Dort darf in den Pub's nicht mehr gequalmt werden. Wer's trotzdem tut muß bis zu 3000€ Strafe zahlen. Yes, so muß das sein!

Over and out...

NBB schrieb:
So...jetzt frage ich euch: Der Raucher hat die Möglichkeit, entweder zu rauchen oder nicht. Der Nichtraucher hat genau auch zwei Möglichkeiten, nämlich auch mitzurauchen (unfreiwillig) oder das Lokal zu verlassen.
Die Frage muss nun sein, wer ist hier untolerant.
Die dritte Möglichkeit wäre es auch ihm die Fresse zu polieren! :D

Nein mal Ehrlich. Wenn du auf das Restaurant nicht verzichten möchtest dann solltest du halt mal den Geschäftsführer drauf hinweisen das es geschickt wäre Raucher und Nichtraucher zu trennen. Ausserdem hast du auch immer noch die Möglichkeit den Mund aufzumachen und den Raucher darauf hinzuweisen das dir das nicht passt.
Ich käme niemals auf die Idee im Restaurant raus zu gehen um eine zu Rauchen auf Rücksicht zu den anderen Gästen. Ich meine wozu steht dann der Aschenbecher da? Du bist schon ein härtefall, so einen wilden ANTI-Nichtraucher kenn ich sonst eigentlich nicht. :p

Arcadian79 schrieb:
Nur noch eins: Zu Weihnachten wünsche ich mir in Deutschland eine Raucherpolitik wie in Irland. Dort darf in den Pub's nicht mehr gequalmt werden. Wer's trotzdem tut muß bis zu 3000€ Strafe zahlen. Yes, so muß das sein!

Warum?
Ich finde wenigstens die Kneipen könnten ein Refugium für die Raucher sein, wenn schon nichts anderes mehr. Ich kann alles nachvollziehen, nur das nicht.
Die einen Rauchen, andere haben andere Süchte und Probleme. Sollen sie deswegen auch in Kneipen verboten werden?

Mich kotzt das Rauchen auch schon an,

genau vor meinem Haus steht ein Kippenautomat,
letztens waren da 2 Jungs,schätze mal ein Alter von 10 oder so,am Automaten.
Mit ner Spitzbubenleiter schafften die es auch hoch bis zum Einwerfschlitz.

Dannach lässig die Kippe ins Maul gesteckt und unter lachen drauf losgepafft!
Also so was darf nicht sein!
Deswegen wäre ich als Raucher sogar dafür, die Zigarettenautomaten abzuschaffen!

Außerdem wäre ich selber für härtere Regeln und Rauchverbot an öffentlichen Plätzen.
Das man auch ja immer seltener eine Möglichkeit fürs Rauchen bekommt,
um velleicht so Seine und -diese Scheiß Volkssucht eindämmen kann!

Kanns chon sein -eraz- das ich mal den Geschäftsführer darauf ansprechen könnte, aber vielmehr appeliere ich an den gesunden (!?) Verstand, so höflich zu sein, dem gegenüber oder nebendran in Ruhe essen zu lassen.

Oder wie würdest du es finden, wenn am Tisch jemand die ganze Zeit furzt und es nur noch stinkt. Irgendwann würde es dich auch nerven. Und Furzen ist ja schliesslich auch nicht verboten, aber (fast) keiner macht es in der Öffentlichkeit!

@Arcadian79
Danke..wenigstens einer!

@Wintermute
Der Unterschied ist der, dass ich mit meinen Problemen und Süchten keine Dritte schädige....

in geschlossenen Räumen kann ich das auch verstehen. Aber öffentlich Plätze würde auch die Parkbank mit einschließen. Und da soll ich nicht mehr rauchen dürfen? Ich weiß nicht, das ist etwas übertrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.