Nichtraucher, und Raucher

wie ToXiD schon meinte, liegt der "Sinn" im rauchen wahrscheinlich wirklich im gruppenzwang
also "bei uns anner schule (gymnasium mit erweiterter mathematisch, naturwissenschaftlicher ausbildung) gibbet so viele individuen, da kann sich kein gruppengefüge entwickeln"

den spruch hat letztens n lehrer von sich gegeben
der betreut studenten bei ihren ersten unterrichtsstunden
der war auch schon öfters an anderen schulen (z.B. gesamt- und realschule :D ) und da is das klassengefüge ein total anderes
alle halten zusammen und so
da kann halt so ein gruppenzwang viel schneller entstehen

aber ich hab jetzt echt nix gegen grüppchenbildung un ein kollektives bewusstsein
würd ich mir an meiner schule auch wünschen, weils doch schon n paar leute gibt, die total abgehoben sind und sich für was besseres halten

weiterhin will ich auch nicht behaupten, dass die ganzen raucher auf gesamt- und realschule gehen
mein vater ist fliesenleger und wenn die öfters mal in schulen oder in deren nähe arbeiten, dann regt er sich immer drüber auf, wenn da so 13 - 15 jährige mädchen aus der schule raus kommen und sich erstma ne kippe anzünden
 
Hatte gerade 25jähriges Jubiläum als Raucher und die Gunst der Stunde genutzt, um aufzuhören! :D
War nicht ganz so schwer wie erwartet. Nun bin ich auch erst vom Kopf her soweit!
Obwohl, wenn ich ehrlich bin, fehlt die Gewohnheitszigarette am Rechner ganz schön! :rolleyes:

Aber der innere Kampf wird wohl noch ein bisschen andauern, bis der Körper entgiftet ist.
Sind ja nur noch 6 bis 7 Jahre!!! :cool_alt:

Gruß

Berni
 
Manche Klischees bewahrheiten sich doch: So habe ich im Bundesheer zum Rauchen begonnen (allerdings so richtig immer wochenends, also weniger in der Kaserne). Ich war auch der einzige Raucher bei meinem damaligen Freundeskreis (der ist halt inzwischen größer geworden ;)). Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt Ende November zum Rauchen aufgehört. :cool_alt:

War am Anfang eine leichte Überwindung, aber schon nach ein paar Wochen habe ich schon gar nicht mehr daran gedacht, ob ich nicht doch in die Trafik soll mal "ausnahmsweise" ein Päckchen zu holen. Auch zum Schnorren habe ich dann aufgehört, da mir schon von einer Zigarette grauste. :freak:

Ich finde und fand auch während meiner Raucherzeit es eigentlich grauslich (es stinkt und macht die Wohnung, Zähne und Finger gelb), teuer (selbst ein Päckchen in der Woche sind 4 Euro zuviel) und natürlich gesundheitsschädigend. Aber bei mir war es halt Gewohnheit, dass ich nicht aufhören konnte (und eigentlich nicht wollte). Aus gesundheitlichen Gründen habe ich jetzt aufgehört. Hoffen wir, dass es so bleibt. :)
 
Ich habe bis vor einem Jahr auch regelmäßig geraucht, und ein Großteil in meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Ich muß sagen ich hatte Spaß und Geschmack am Rauchen. Der Geschmack ging irgendwann Flöten und mit den ständigen Preiserhöhungen verging auch der Spaß.
Mittlerweile raucht kaum noch einer den ich kenne, dafür gönne ich mir auf Parties oder Kneipenabenden mal die eine oder andere, die schmeckt dann auch wieder - sofern es nicht zuviele werden ;)
 
Bei mir im Freundeskreis sind wir genau... ähm.... 2 Leute von ungefähr 25?! die nicht rauchen..


Aber hey, das lohnt sich.
Die wollen alle immer aufhören, weil das ja so teuer ist und so.
Also alles klar, mache ich ne wette mit denen
"10€ das du es nicht schaffst 1monat nicht zu rauchen"

Ich habe schon 30€ eingenommen.

Aber sie mussten dann wieder rauchen, weil es ja nicht anders ging (blabla?)

MfG Kuddel
 
Meiner Meinung nach rauchen wirklich immer weniger Leute...dafür leider immer mehr sehr junge...also teilweise erst 11 oder 12.
Ich hab damals mit 15 angefangen, bzw. mit 14 das erste Mal gezogen.
Dann immer wieder versucht aufzuhören und doch wieder schwach geworden. Mal waren es nur ein paar Tage, dann hab ich es ein halbes Jahr geschafft und mittlerweile bin ich seit über einem Jahr "clean". Leicht war es aber nicht. Ich denke, dass jeder der aufgehört hat zu rauchen doch schneller rückfällig werden kann, als jemand der nie geraucht hat plötzlich damit anfängt.
 
Ich kann gar nicht verstehen, was an einer solchen Zogartette schmecken soll :freak:

Hatte mal ne Woche geraucht, da wir abends immer unterwegs waren.

Ich kann es auch nicht verstehen, wie man nur so viel Geld für diese schice Sargnägel ausgeben kann :rolleyes:

Habe noch ein schönes Erlebnis wie man mit Rauchern umgehen kann:


War gestern abend mit ein paar Kumpels unterwegs und haben uns in einer der örtlichen Bars niedergelassen. Gegen später kamen dann noch ein paar Bekannt u.A. Raucher.
Als diese sich dann an unseren Tisch gesetzt haben und ihren Sargnagel ausgepackt haben, wurden erst mal die beiden Aschenbecher am Tisch weg gestellt und die beiden gebittet sich an einen anderen Tisch zu setzten.

Weil alle Andere die beiden wegen dem Rauchen dumm angemacht haben, gaben die beiden nach und setzten sich vom Tisch weg. Am anderen Tisch rauchten sie dann ihre Kippe und kotzten dann anschließend ab, weil ihr Sitzpaltz weg war.

Im Endeffekt mal wieder ein Sieg für die Nichtraucher :D
 
Hallo!

Meine ganze Familie und Verwandtschaft raucht!

Ich finde die unterstützen den Staat schon genug! ;) Drumm rauche ich nicht... habe als Kind schon passiv genug abbekommen :D DAS LANGT FÜRS GANZE LEBEN!

Meine Freundin raucht auch nicht und unsere Wohnung ist RAUCHFREI :evillol: ...

Drumm habe ich auch einen glücklichen ;) Rechner! Habe schon oft Raucherrechner saubergemacht und kann nur eins sagen: Man braucht viel Zeit, der Rechner tut mir tierisch leid und der dankt es einem anschließend dann auch sehr: stabiler & kühler... wenn auch nur wieder vorübergehend...

Gruß Dreams
 
@ToXiD:

Es kommt einzig und allein auf den Menschen an. Wie willenstark er ist und ob er nein sagen kann. Ich war auch beim Bund und habe nicht daran gedacht mit dem Rauchen anzufangen, nur weil es da mal öde war. Genausowenig wie ich kein Alkohol anrühre, sei es nun auf einer Party oder zu anderen Anlässen (ach komm, das kleine Bier, das kleine Glas Sekt, u.s.w.): Nein heisst Nein.

Du bist mir ja sooo sympatisch bzw. ich hab' Dich Deiner Ansichten wegen gaaanz doll lieb. :) ;)
Bin nämlich auch so einer, dessen Schädeldecke, in vielerlei Hinsicht, zwischen vier und fünf Zentimeter dick ist, aber besonders beim Thema Zigaretten und auch Alkohol.
Mehr werde ich allerdings zum Rauchen besser nicht schreiben, sonst schreibe ich noch 'n Anti-Raucher Roman. Das Thema kann ich echt tot diskutieren... ;) :D
 
da sieht man mal das wir einfach nur Menschen sind.........so könnte man das ganz streng eingrenzen! Weil man müsste sich echt selbst mal an den Kopf fassen was man sich da gibt. Meine Eltern rauchen (Vater hats jahrelang ohne geschaft), und hoffe das meine 2 geschwister nicht auf die Idee kommen diesen Dreck auzufangen. Ich denke auch das dieses Thema "rauchen" einfach schon so abgestumpft ist weil man wird doch schon als kind also ich zumindest fast jeden tag dran erinnert das das schlecht ist und man irgendwann doch mal neugierig ist und in versuchung kommt. Man sollte einfach mit den Jugendlichen in ein Krankenhaus gehen wo Leute liegen die ihr lebenlang geraucht haben und wegen den Folgeschäden am sterben sind.
 
"ab und zu nehm ich auf partys auch mal ne kippe an, wenn sie mir angeboten wird
aber dann bekomm ich immer nachm zweiten zug meistens schon nen nikotinflash und das bier wirkt dann noch viel besser "

das ist natürlich auch ein vorteil wenn man nicht raucht (geht mir genau so). dann ist die zigarette noch ne "richtige" droge :D
 
Zurück
Oben