Nichts geht mehr nach Stromausfall

MantiF

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Nachdem es gestern 1 Stunde Stromausfall gab geht der PC nicht mehr an. Zum Zeitpunkt des Ausfalls war er nicht an und durch eine 2polige Steckerleiste mit Überspannungsschutz vom Stromnetz getrennt. Jetzt geht der PC nicht mehr an. Kein Bios kein Bild kein Ton. Das war schon zweimal vorher so bei Stromabschaltungen, doch er ging immer mit einem CMOS Reset wieder an. Diesmal nicht.
Wenn noch jemand eine mögliche Lösung kennt könnt ihr die mir mal bitte mitteilen.
Schon mal Danke im Voraus.
Manu

PS: ist ein ECS Elitegroup Mainboard mit Award Bios.

hm also eigentlich dürfte das nicht sein, ich würde mal versuchen irgendwie nach dem ausschuss verfahren welche teile auszuschließen. also erst mal festplatten in einen anderen pc stecken, dann ram in ein anderen pc mit memtest überprüfen(alle dimms einzeln, wenn alle funktionieren alte konfiguration wiederherstellen). usw.

ja erzähl doch mal was jetzt genau war ;)

so genau weiß ich das auch nich mehr. ich glaub nach ca. 20 mal ^^ cmos reset und alle stromkbal checken ging es dann wieder.
aber diesen PC gibt es noch (der von mutt :-) und er funtzt immernoch ohne probleme, hat mal zwischendurch ne neuere HDD und graka bekommen, aber sonst läuft er noch, und das auch recht schnell.

... ja, aber wars jetzt Romantik 3 Jahre später nochmal auf den eigenen Beitrag zu reagieren? Zugegebener Maßen wurdest du mit deinem Problem damals ziemlich alleine gelassen.

na ich hab bissl durchs forum gestöbert und meine eigenen themen und beiträge, und da fand ich das thema auch niedlich :-) und lustig

Zurück
Oben