Nichts Passiert!?

F41L

Cadet 4th Year
Hey Alle,

der Computer von meinem Bruder ging eben mitten im Spiel (Warcraft 3) aus.

Wir Wollten ihn daraufhin neustarten aber der Computer machte nichts mehr.
Am anfang leuchteten die Lütfer für ne milliesekunde auf aber jetzt passiert nur noch etwas wenn wir ihn ca. 1 minute auslassen.

Habt ihr vielleichtt vorschläge Woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus

Ps. Wen interesant könnte ich bestimmt noch die Hardware posten.

dann post es gleich

ohne systemangabe, wirds hier "wahrsager-kugel-theorie"

wenn nen LC-Netzteil drin ist, wirds einfacher

Wir Wollten ihn daraufhin neustarten aber der Computer machte nichts mehr.
Am anfang leuchteten die Lütfer für ne milliesekunde auf aber jetzt passiert nur noch etwas wenn wir ihn ca. 1 minute auslassen.

Eine Aufstellung der verbauten HWE wäre echt toll, denn sonst wird das hier ´ne Kirmessitzung, wie ExtremeandCrazy es schon treffend bemerkt hat.

- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (siehe Handbuch),
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- Neustart.

Wenn das nix bringt --> Nullmethode

könnte auch sein das nac einer minute die cpu wieder kühl genug ist um einen start zu wagen.

mach vielleicht mal einen cpu-stresstest und überwache dabei die temperaturen.

sind die lamellen des cpu-kühlers vielleicht zu gestaubt? ist für genügend luftzirkulation im gehäuse gesorgt?

Hört sich für mich auch eher nach ner Notabschaltung an, bevor was durchbrennt und ist dann zu heiß, um wieder anzulaufen. Ein Netzteil würde sich mit in dem Fall mit Im-/Explosion, Gestank und Rauch verabschieden.

PC aufmachen und reinigen.

Ich sag auch mal was kurz dazu da ich ein weiterer Bruder bin und das eben kurz gesehen habe.

Also mit Einstellungen im BIOS und so ist ganz sicher nichts zu machen, da absolut nichts passiert, außer dass die LEDs der Lüfter ganz kurz aufleuchten (mit ganz kurz mein ich grade sichtbar man muss schon hinsehen ums zu merken)

Die Geschichte des Rechners können die Beiden auch besser erklären als ich. Es war vor kurzem so, dass alles normal hochfuhr (also keine ungewöhnlichen Geräusche o.Ä. am Mainboard oder Speaker) nur blieb das Bild weg. Diagnose vom Fachladen im Ort war Graka kaputt also neue gekauft und alles checken lassen nun nach ca ner woche (wenn überhaupt) das Problem (nix passiert) wie geschildert.....

Meine Brüder tippen grade die Daten des Systems ab und hoffe ihr könnt ihnen (uns) helfen

ich kenne soetwas ähnliches nur von einem Kurzschluss beim Laptop mir mal ein Kabel kaputt gegangen ist....

Naja, dass sich ein Netzteil immer mit Im-/Explosion, Gestank oder Rauch verabschiedet stimmt so nicht...

Mein armes Be Quiet E6-450W hat sich auch plötzlich einfach so verabschiedet...

Das ist mal die Hardware:

GPU: Powercolor Radeon 6870 1 GB
HDD: HDSA 640GB Western digital WD6400AAks 16 MB 7200 U\min SATA
Netzteil: GEH Netzteil Artic Cooling Arctic Fusion 550R 550 W ATX 2.2
CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz (C3) AM3 6MB 125W Black
Ram: DDR3 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
Mainboard: MBA AM3 MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

@chriss_msi: ist alles sauberer als bei Neulauf wurde vor zwei Wochen von meinem Bruder (dem Besitzer) sauber gemacht und dann nocheinmal vom Fachmann im Laden...

Habt ihr vllt. ein anderes Netzteil da zum testen? Wenn das andere NT nicht so stark ist, könnt ihr ja auch erst ma die Grafikkarte draussen lassen und gucken ob der Rechner angeht.

meins ist leider grade unentbehrlich da ich win7 neuinstalliere... aber morgen oder wenn ich fertig bin vllt finde ich auch noch ein altes...

Mein Bruder lässt morgen die Fachmänner ran die werden das schon zum laufen bekommen. danke aber für die beteiligung :)

Ich sehe da einen zeitlichen Zusammenhang zu den Reperaturen durch eben diesen Laden, daher denke ich sollten sie wenigstens die Diagnose kostenfrei machen.

Ich Denke es liegt am Mainboard ( hatte dasselbe mit einem Asus Evo ).
PC Startet erst wieder nachdem alles Mainboard Elkos Entladen sind wieder ohne Probleme, man muß nur jedesmal das NT ausschalten bevor man den PC wieder Einschalten will.

Wector schrieb:
Ich Denke es liegt am Mainboard ( hatte dasselbe mit einem Asus Evo ).
PC Startet erst wieder nachdem alles Mainboard Elkos Entladen sind wieder ohne Probleme, man muß nur jedesmal das NT ausschalten bevor man den PC wieder Einschalten will.

wie mache ich das?

Ziehe den Stecker oder schalte das Netzteil mittels des rückseitigen Schalters aus ;). Einen Versuch wäre es wert.

Nach dem Ausschalten NTs solltest du auch noch einmal kurz den An-Knopf des PCs drücken, zum vollständigen entladen.

....wollte gerade das gleiche posten.....mir ist vorgestern mal der rechner ausgegangen und da war seltsamer weise im bios das jahr 2001 eingestellt, geändert und dann alles wieder normal heute wieder 2001, dann habe die batterie auf dem mainboard gewechselt...alles wieder normal hochgestartet, bios auf standard ohne oc und jetzt fährt der computer nicht mal hoch, ähnliches phänomen, wenn ich start knopf drücke, dann fahrt der für einen moment (1sec) an und ist gleich wieder tot...? hab mal den vollkommen vom netz aber macht nix mehr...nach was hört sich das an?? ein tipp??

Zurück
Oben