Nichts passiert

Loser568

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem und zwar passiert folgendes: Ich schalte den Computer an und es passiert nichts, also er springt zwar an, aber es kommt kein Signal an den Bildschirm bzw. es kommt kein BIOS-Peap. Ich habe schon fast alles einmal ausgetauscht (es fehlen nur noch die Festplatten und die Gehäuselüfter).
Ich weiß nicht ob ich etwas beim Einbau vergessen habe, deswegen beschreibe ich kurz wie ich vorgegangen bin. Netzteil festgeschraubt, Mainboard mit CPU und Lüfter festgeschraubt. Den 24 Pin und den 8Pin -Stecker auf das Mainboard gesteckt. Grafikkarte auf einen Erweiterungsslot gesteckt, am Gehäuse festgeschraubt und habe anschließend die beiden 6 Pin Stecker auf die Grafikkarte gesteckt. Beide Festplatten und das Laufwerk befestiegt und angeschlossen (Strom und Datenübertragung) Zum Schluss habe ich die Anschaltverbindungen bzw. LED-Verbindungen auf das Mainboard gesteckt bzw. die Stromverbindung mit dem Netzteil verbunden. Achso bevor ich es vergesse, ich habe noch die Front-USB-Anschlüsskabel auf das Mainboard gesteckt und nicht vergessen die Arbeitsspeicher auf das Mainboard gesteckt.

Hier noch meine Hardware:
ASRock X58 Extreme Intel X58 So.1366 Tripple Channel DDR3 ATX
Intel Core i7 950 4x 3.06GHz So.1366 BOX
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
650W Rasurbo GaminX & Power GAP656 V2

Ich will ihn endlich zum Laufen bringen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Naja die Abstandhalter habe ich von meinem alten Mainboard einfach übernommen und einen kurzen habe ich aus meiner Sicht nicht drin soll ich mal versuchen einige Fotos vom Innenleben machen?

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Nach meiner kurzen Forums-Suche hab ich diese Antwort inzwischen etwa 160x gegeben. Und der Weg ist heute genau so praktikabel wie vor 4 Jahren als ich ihn getippt habe.

Es reduziert die Fehlerquellen auf 3(!). Und zwar fängst Du einfach bei den drei Grundkomponenten an ohne die es gar nicht funktionieren kann, und baust dann darauf weiter auf.

Im Moment sitzt Du vor einem Haufen aus etwa 50 Teilen, die alle den von Dir beschriebenen Fehler verursachen können. Warum macht ihr es euch immer schwerer als es eigentlich ist? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich probiere es mal aus, auch wenn die Teile eigentlich alle neu sind.

Das Netzteil ist auch nicht gerade das beste... evtl. mal ein anderes (besseres) von einem Kumpel leihen!?

Du meinst, dass 650 Watt nicht ausreichen? Aber es lag am Arbeitsspeicher, der eine Riegel funktioniert nicht
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch mal etwas ausprobiert und zwar habe ich getestet, ob es wirklich am Arbeitsspeicher liegt. So gesehen ist ein Jein und zwar soweit ich nur ein Riegel draufstecke funktioniert es aber soweit ei nzweiter dazu kommt funktioniert es nicht mehr. Gibt es irgendetwas beim Draufstecken, bis auf richtig herum, zu beachten?

du musst natürlich den funktionierenden Riegel in jedem Slot testen wenn der andere Riegel nicht will, ist er defekt.

Ich habe beide auf dem selben Sockel getestet, einzeln funktionieren sie, zusammen funktionieren sie nicht

du musst jeden RAM auf jedem Sockel testen, vielleicht ist der Sockel defekt! Bisschen logisch denken!

Zurück
Oben