Nie klapts an der Lan

Ich und mein Freund haben je einen Pc von Fujitsu, ähnliche ausstatung, aber die selben Mainboard ,bzw die selbe OnBoard Netzwerkarte Ethernet 10/100 Ethernet Device.
Wir stellen das Netzwerk immer richtig ein auf Lans(So wie es überall im WWW beschrieben wird, wie man es einstellen soll,so wie z.B. hier http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm . Ich kann sachen von anderen ziehen und sie von mir und er auch.ABER ich kann nicht auf ihn zugreifen und er auf mich.Wenn jemand anderes zb bei COD2 einen Server macht ruckelt es entweder bei mir oder ihm oder nur bei einem, oder einer von uns kommt garnicht in den Server..Bei vergleichbaren spielen das selbe.Es rugelt immer nur bei uns.Wir wissen nicht weiter.Haben keine Ahnung wie man das beheben kann,haben uns schon überlegt das einer von uns sich eine andere Netzwerkrate kauft.Würde das etwas bringen.
Hab mich schon in einem anderen Forum nacht Rat gefragt, da konnt uns aber keiner helfen.

AW: Nie klapts an der Lan !

Beide Rechner haben aber schon eine unterschiedliche IP im Netzwerk? Wenn ja welche?

Ja, es kommt immer drauf an.Würde es was bringen eine neue Netzwerkkarte zu kaufen, oder denkt ihr nur an ein Software Problem ?

Das ist nun mal eine klasse Antwort
Ja, es kommt immer drauf an.
auf meine Frage. Paar Infos wären besser als eine neue Frage zu stellen.

Macht mal alle Firewalls (Windows?) aus und achtet darauf, dass eure IPs alle im selben Pool (also z.B. 192.168.0.x) sind.

Mehr Infos wären generell sehr wünschenswert. Was bedeutet denn "wir denken uns immer welche aus"?!

Die Frage ist eher, welche IP hat dein Rechner und Rechner von deinem Kupel, sonst kann man nicht auf die Frage beantworten.
z.B. deine IP 192.168.X.Y
dein Kumpel IP 192.168.X.Z
Problem an Software wäre Firewall, das soll zunächst abgeschaltet werden.

Edit: Sasan ist schneller.

Also ich hab jetzt gerade bei nem Freund nachgehakt,und der hat gesagt das wir uns die immer ausdenken und an der letzen Ziffer immer + 1.Wir schalten Grundsätzlich alle Firewals etc aus.Es klapt ja eig, nur bei uns 2 nicht.

Edit : ist IP 192.168 ein Beispiel ?

Das solltet ihr so verwenden. Am einfachsten 192.168.0.1 und 192.168.0.2

OK,aber eig kann es ja nicht an der Ip liegen,(wie ich denke), weil es ja eig geht das beide in einem Server drin sind.Wir machen es dann immer so :

Ich geh als erster rein,mein kumpel erst wenn es bei mir anfängt zu laden,dann sind wir in beide im selben Server, anders gehts net.

Gib doch mal ein paar Infos wie Ihr ins Netz geht um Euch mit dem Server zu verbinden, steht der Server bei Euch in einem Raum oder im Internet? Benutzt Ihr einen Router oder wie verbindet Ihr Euch?

Ok, wie es bei der Lan abgeht :

Jeder baut seinen Pc auf.
Wir haben einen Switch.
Der bei dem die Lan ist hat dich meistens die Ip ausgedacht.
Jeder geht in das Netzwerk MATRIX (nur als bsp).
Jetzt stellt sich jeder die Ip ein.Also meisten so : Der wo im Switch mit dem ersten Port verbungen ist die 1,der zweite die 2 .... , also mit den Zahlen meine ich die letzte Ziffer der Ip.
Also Server meine ich , wenn jemand in ein Spiel, wie Counterstrike geht und einfach einen Server aufmacht.

wenn ihr zu zweit eine Lan macht würe ich es so machen:

beim IP adresse eingeben:

PC1:
IP: 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Standard Gatway: 192.168.0.1

DNS (weiß ich nicht ob man braucht, bei Crossover-Verbrindung braucht man es - muss du probieren)
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.2 (IP von anderen PC)
Alternativer DNS-Server: 192.169.0.1 (eigene IP)

PC2:
IP: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Standard Gatway: 192.168.0.2

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 (IP von anderen PC)
Alternativer DNS-Server: 192.169.0.2 (eigene IP)

dann sollte di Firewall deaktiviert sein
probier es einfach mal aus mit PING ob eine Verbindung steht.

Start - Ausführen - cmd -> dann in die Konsole schreiben "ping 192.168.0.x" x...IP Adresse des anderen PCs

mfg Torhe

Du kannst doch nicht 2 Standardgateways in einem Netzwerk benutzen, das wäre doch unsinnig, derjenige der den Server macht, sollte auch den Gateway und die DNS machen. Alle Anfragen ins Netzwerk (bei 2 Gateways) würden dann immer auf den eigenen PC zugreifen, wenn die Adresse unbekannt ist, das ist ja wohl nicht gewollt.

An denjenigen der verschiedene Gateways anlegt und an Dich damit Du es nicht machst.

Die gleiche Arbeitsgruppe sollte evtl auch noch erstellt werden, aber das habt Ihr ja wohl schon gemacht (MATRIX).
Standardgateway muss eingetragen sein, am besten den nehmen der den Server macht. Bei manchen Spielen muss auch noch das IPX Protokol installiert sein.

Zurück
Oben