Nie klapts an der Lan

AW: Nie klapts an der Lan !

Ja die Ip des Servers. Sieh im Handbuch der Spiele nach, welche Protokolle sie benötigen, da sollte es drin stehen.

Dann nimm den PC, der immer fest an dem Ort steht als Standardgateway.

Bei einer stinknormalen nullachtfünfzehn Lan ohne Internetverbindung braucht man weder eine DNS noch eine Gateway Adresse angeben.:rolleyes: Vor allem macht ja nicht immer derselbe Spieler den Server auf.

Subnetzmaske und Arbeitsgruppenname sollten bei allen gleich sein. (255.255.255.0 & MATRIX) Die IP Adresse sollte mit 192.168.0.1 beginnend fortlaufen.

Wie ist es bei Call of Dudy und Counterstrike 1.6 ?
Die entsprechenden Spiele rühren sich, wenn ihnen ein Übertragungsprotokoll fehlt. Allerdings begnügen sich sogut wie alle Spiele der letzten 10 Jahren mit TCP/IP. Command & Conquer Red Alert (glaube 1995) ist so ziehmlich das letzte Spiel, das noch IPx benötigt

Danke sowas wollte ich hören.

EDIT : Könnte ich auch mal als TEst wenn er den server macht seine ip als Bevorzugter DNS-Server nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:

DNS steht für Domain Name Server. Diese Adresse gibt an, von wo aus das LAN quasi organisiert wird. Im Internet wird beispielsweise die Adresse, die du in den Browser eingibts von DN-Servern in eine Ip-Adresse umgewandelt. Auf kleinere Lans sowie auf Lans ohne Internetverbindung spielt diese Adresse keine Rolle.

Es ändert somit nichts an der LAN Topologie, wenn eine DNS Adresse angegeben wird.

Nochmals danke, ich werd mir aber um das Problemm 100% Hardwareseitig zu beheben eine neue Netzwerkkarte kaufen.Man weis ja nie ;).

werkam schrieb:
Du kannst doch nicht 2 Standardgateways in einem Netzwerk benutzen, das wäre doch unsinnig, derjenige der den Server macht, sollte auch den Gateway und die DNS machen. Alle Anfragen ins Netzwerk (bei 2 Gateways) würden dann immer auf den eigenen PC zugreifen, wenn die Adresse unbekannt ist, das ist ja wohl nicht gewollt.

Also wo ich auf LANs war haben wir es immer so gemacht - hat immer bestens funktioniert

@Torhe
Natürlich funktioniert es auch. Sinn macht es allerdings keinen.:rolleyes:
Für ein normales LAN ohne Internetzugang wird nicht mehr als IP und Subnetzmaske benötigt.
Alles andere ist unnötig und wird vom Betriebssystem einfach ignoriert - würden euer Gatewayadressen wirklich verwendet werden, wäre eine Fehlermeldung die Folge.;)

Ich glaube nicht, dass es nötig ist die Netzwerkkarte auszutauschen. Bei Netzwerkkarten ist die Marke relativ egal. Eigentlich gibt es kein Stück Hardware bei dem ich weniger auf die Marke achte.:D

LinkSys und Zyxel sind beides gute Marken. Gigabit Karten gibt es ab 10€.http://geizhals.at/eu/?cat=nwpg&sort=p

Ein Gateway wird nur gebraucht wenn man in ein anderes Netzwerk routen will. Bei Einsatz von mehrern Layer 2 Switchen + verschiedenen Subnetzen wäre es sinnvoll.
Ein DNS Server wird für die Namensauflösung gebraucht. Bei großen Netzwerken sicher sinnvoll, im Internet unverzichtbar aber für eine kleine Lan total überflüssig.

Ergo:

Fortlaufende IP-Adressen im gleichen Subnetz benutzen, gleiche Arbeitsgruppe zum einfachen Finden.

Zum Testen des Netzes später:

In der Konsole den anderen Rechner anpingen, funzt das kann man mit \\Rechnername\ auf den anderen Rechner zugreifen ( im ausführen eingeben).
Firewalls am einfachsten komplett aus.

Wenn es so läuft, aber nur langsam, dann die Geschwindigkeit und die Duplexeinstellungen der Netzwerkkarte überprüfen.

Wenn ein Switch verwendet wird, sollte man die Netzwerkkarte auf 100/Full oder 1000/Full stellen. Bei einem Hub 100/half.
Je nachdem ob es ein moderated Switch ist kann man den Switch selbst auch über ein Browsermenü konfigurieren.

Teilweise läuft die Einstellung Auto ( meist standard) sogar besser als eine festeinstellung, muss man austesten.

MfG

Ähm welche Kabel verwendet ihr?
Mir ist schon öfters untergekommen, dass bei neueren Netzwerkkarten sowohl Patch als auch Crossover Kabeln verwendet werden können. Vielleicht gibt es aber trotzdem Fehler, wenn man ein Crossover Kabel für eure Zwecke verwendet.

Aslo Leute, hab mir heut im MM ne Ethernet KArte gekauft, eingebaut und siehe da, für mich reichende 220/kbs. Vorher waren es max 30, also ist die onboard karte anscheinende im A****.

Ich freu mich soooo endlich wieder :)³ und freu mich auf die Lan und werde es so machen wie von euch vorgeschlagen und hoffentlich gehtts, wünscht mir Glück :).

@ Will_es_wissen
Die Netzwerkkarten sind aber auch indentisch eingestellt?
Gerätemanger>Netzwerkkarte>Eigenschaften>Details

Zurück
Oben