Nie wieder CPU-Limitierung

Ash-Zayr schrieb:
Also 64GB RAM kosten derzeit knapp 1.300,- Euro
16 CPUs, ob Core Duo oder Quad kosten ca. 2.400,-
Festplatten bekommt man hinterhergeworfen....

Die sollen bitte mal nur das passende Mainboard anbieten, und dann kann man sich sowas selbst bauen für ein Zehntel des Preises, der bis 80.000,-USD gehen soll...;)

Öhm... de Rechnung ist alles andere als richtig, da es keine Server CPU am Markt gibt, die 150€ kostet und in mehr als einem Dual-CPU-System verwendet werden kann.
Für 150€ gibts bei Intel gerade mal den zwei Dualcore Xeons, bei AMD nur einen. Die günstigsten Dualcore Opterons für System mit bis zu 8 CPUs starten bei 444€, QuadCore bei 600€.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0 schrieb:
64 Gigabyte Speicher in jeder der bis zu acht Recheneinheiten des Systems
Soll das heißen, dass in der vollen Ausbaustufe 16 "Recheneinheiten", die miteinander kommunizieren, mit je 2 CPUs und je 64 GB Speicher, also insgesamt 16 CPUs und 1TiB (1024 GiB) Speicher zur verfügung stehen ?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Traber11 schrieb:
aber schon hammer Teil, und wenn man genug Kleingeld hat dann Spielt man Crysis wie im Himmel xD

Das wage ich einmal anzuzweifeln. Da spielst du crysis, angenommen du stöpselst ne GTX280 rein, gleich gut wie mit deiner aktuellen X2 CPU in deiner Sig ;) ~30FPS auf very high mit ner vernünftigen Auflösung.

Mal abgesehen davon: Was für ein Betriebssystem läuft da drauf? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Windows XP mit sovielen CPUs klarkommt, oder doch?

Achja, @Lautstärke: Das Ding wird wohl nicht soviel lärm machen, ist sicher Wassergekühlt oder?

@Netzteil: 1600W? Also das ist jetzt auch nicht die Welt, gibt ja genug die sich solche Netzteile in gaming rechner packen weil sie denken das ist schick :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
@Netzteil: 1600W? Also das ist jetzt auch nicht die Welt, gibt ja genug die sich solche Netzteile in gaming rechner packen weil sie denken das ist schick :lol:

Na und? Wenn man entsprechende Enthusiasten-Hardware im System hat, kommt man auf einen beachtlichen Verbauch.
Man wird zwar derzeit keine 1600 Watt auslasten können, aber da die meisten NT's bei ca. 50%-Auslastung den höchsten Wirkungsgrad haben, spart man damit sogar noch Strom, als wenn man ein schwächeres nutzt ;)

@topic
Schwachsinning, das so zu diskutieren.
Keine Software kann z.Z. von so vielen Kernen profitieren.
Das ist eher als eine Art Workstation in Betrieben gedacht, wo über den Rechner alle Software berechnet wird.

Und wenn 30 Leute mit Premiere Pro (oder ähnlich) arbeiten, kann der Recher schon eher seine Leistung ausspielen ;)

Grüße
jusaca

Ja so ist das zu lesen. Und ja das Ding passt unter den Schreibtisch, sieht man ja schliesslich auf den Foto. Und ja das dieses Geraet eher nicht zum spielen gedacht ist war auch irgendwie klar. Wobei Solitaer bestimmt sauschnell ist.:p

Ich meinte #22.

Zurück
Oben