• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Niedrige Fps in Crysis 2 (GTX 670m)

Janto321

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich habe ein Problem welches sich auf das SPiel Crysis 2 bezieht und zwar, dass ich nur sehr geringe Fps zahlen habe.
Mein System: Asus G75vw
-Nvidia GeForce GTX 670m
-Intel Core i7 - 3610 QM, 2,3 GHz
-Quad-Core
-8 GB ram

Battlefield 3 spiele ich auf hoch mit etwa 50-70 Fps und auf ultra mit sehr niedriger Kantenglättung auf 40-45 Fps. Das Problem ist jetzt das ich eben bei Crysis 2 auf Ultra nur 10-15 Fps habe und auf Hoch (was allerdings in Crysis 2 die niedrigste einstellung ist) nur 20-30. (Laut Internet schafft man mit der 670m die 2. höchste Einstellung mit 70-80 Fps und die niedrigste , also Hoch, mit über 100) Mein Nvidia Treiber ist der aktuellste 320.49 und ich habe mein System nicht übertaktet.

Würde mich sehr über Hilfe freuen,
Gruß Jannik

Optimus-Dingens?
Welche Graka läuft?
Sicher? Mit OSD vom Afterburner prüfen.

in nvidia systemsteuerung die gpu als standart gewählt anstatt die intel gpu?

Optimus Dingens? :)
Ich denke und hoffe doch mal das meine 670m läuft
Jap sicher, zumindest habe ich selbst nie etwas daran verändert, habe den Afterburner zwar drauf, dort allerdings nie etwas verändert, weil ich davon absolut keine Ahnung habe

(Laut Internet schafft man mit der 670m die 2. höchste Einstellung mit 70-80 Fps und die niedrigste , also Hoch, mit über 100)
Woher hast du die Informationen?
Laut diesem Vergleich geht mit der 670m deutlich weniger.... Da sollte meine 6870 HD deutlich schneller sein und ich glaube nicht das ich hier auf 70-80 Frames komme ;)

Das komplett Ultra nicht drin ist ist mir klar allerding sind ca 20 Fps mit allem auf den niedrigsten Einstellungen doch ungewöhnlich wenig oder?

Okay mehr als 20 sollten hier wohl doch drinn sein :) Schau mal währen des Spielen auf CPU und GPU Auslastung + Temperaturen...

"Current games as of 2012 should therefore run fluently in Full HD resolution and high details. Only a few very demanding games, such as Metro 2033 or Crysis 2, may need reduced graphical settings for smoother gameplay."

Wenn man allerdings etwas weiter runter scrollt steht dort Game Benchmarks und dort wieder etwas weiter unten steht bei Crysis 2 eben high 82 fps.

Ja ich muss ehrlich zugeben das ich mich mit dem Thema Grakas nicht soo auskenne. :rolleyes: Ich spiele auf 1920x1080 habe allerdings auf den niedrigsten Einstellungen nicht mehr als 29 Fps. Ist das normal?

Versuch mal den DX9 Modus und schau da, wie viel FPS du mit maximalen Einstellungen erreichst.

Meine GPU Auslastung liegt konstant bei 95-99 %
Ergänzung ()

Ohne Dx11 genau das selbe Problem das der GPU extrem Ausgelastet ist. FPS zahle sind auch sowohl bei Dx9 als auch bei DX11 gleich bei etwa 35

Zuletzt bearbeitet:
da stimmt bei dir was ganz gewaltig nicht. meine gtx660m läuft sauber durch auf "niedrigen" einstellungen. wieviel FPS kann ich nich genau sagen aber mehr wie 40-50 frames stellenweiße sind drin. wenn nicht sogar 60 je nachdem.

bei dir aber scheint das ja auf niedrigen einstellungen komplett unspielbr zu sein o.O

Du gehst eventuell davon aus das die 670m der GTX 670 entspricht. Dies stimmt bei weitem nicht, die M Modelle sind immer sehr viel langsamer. (Bezieht sich auf die 70FPS die oben genannt wurde.

Ich hab auf niedrigsten Einstllungen 40 Fps (was schon mehr als gestern ist allerding bin ich gerade auch in einem geschlossenen Raum)
Ergänzung ()

Pako1997 schrieb:
Du gehst eventuell davon aus das die 670m der GTX 670 entspricht. Dies stimmt bei weitem nicht, die M Modelle sind immer sehr viel langsamer. (Bezieht sich auf die 70FPS die oben genannt wurde.

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-670M.72197.0.html ich habe mich dort auf die BEnchmarks unten bezogen aber die scheinen wohl etwas sehr hoch zu sein wie ich ja selbst sehe:rolleyes:

Ich versteh das Problem nicht.
Nach ein wenig Recherche hättest du wissen müssen das "selbst" eine 670M kein FullHD stemmen kann. Also bleibt nur, niedrigere Auflösung wählen, und oder ein wenig Overclocking (bringt aber nicht mehr als 5-10%).

PS: Prinzipiell ist der nutzen von OC eines Notebook in Frage zu stellen :D

Zurück
Oben