Niedrige FPS Mit einer GTX 1050 TI

ToxicMLP

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
6
Bei jeglichen spielen hab ich niedrige FPS und volle Auslastung in Task-Manager unter GPU bei "3D". Z. B. hab ich bei Overwatch 14 FPS egal wie hoch ich die Grafikeinstellung Einstellung einstelle. Ich weiß beim besten Willen nicht weiter. Ich habe die Graka jetzt seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie Probleme. Ab und zu funktioniert alles wieder, wenn ich die Driver neu installiere. Am Dienstagabend geht es rund! Anbei meine Rechner informationen.

Systeminformationsbericht erstellt am: 11/23/18 21:45:37
Systemname: DESKTOP-A9EL7M0
[Systemübersicht]

Element Wert
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.17134 Build 17134
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-A9EL7M0
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell AB350M-Gaming 3
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU Default string
Prozessor AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor, 3400 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F6, 18.08.2017
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Aus
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume5
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.285"
Benutzername DESKTOP-A9EL7M0\lopty
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 16,0 GB
Verfügbarer physischer Speicher 10,7 GB
Gesamter virtueller Speicher 26,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 18,4 GB
Größe der Auslagerungsdatei 10,3 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    103,7 KB · Aufrufe: 359
  • Mein PC.txt
    1,8 MB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die GPU/CPU Auslastung so aus ... welche Prozesse ziehen Leistung ... ?
 
1543172386320.png

xxMuahdibxx schrieb:
Was sagt die GPU/CPU Auslastung so aus ... welche Prozesse ziehen Leistung ... ?
Das einzige was auf 100% geht ist der punkt "3D" unter GPU.
 
2 Jahre ging es gut und jetzt nicht mehr ?

Auslastung ist da ... Taktraten aber nicht angegeben ? -> MSI Afterburner

Schaust du auch auf gewissen Webseiten mal hier und da nach und hast dir einen Trojaner Eingefangen ( miningbot )
 
In letzter zeit habe ich nichts installiert und es fängt auch erst an wenn ich Spiele aufmache. (streamen tuhe ich auch nicht.)
1543173064890.png
1543173096721.png
 
Schon mal den Treiber neu installiert (nicht mit Express und mit der Option, den Treiber komplett zurückzusetzen)?
 
Grestorn schrieb:
Schon mal den Treiber neu installiert (nicht mit Express und mit der Option, den Treiber komplett zurückzusetzen)?
Schon ungefähr 20 mal. Erst funktioniert es und nach einem Rechner Neustart funktioniert nichts mehr.
ps: obwohl er das sagt:
1543174097322.png
 
Auf dem Screenshot hast Du aber "Express" und nicht "Benutzerdefiniert" genommen...

Irgendwelche DriverCleaner verwendet? CCleaner? Andere Optimierungstools? Bitte mach das nicht, all das kann das System schreddern.

Dein msi Afterburner Screenshot sieht jedenfalls so aus, als wäre der Treiber nicht sauber am Laufen.
 
Grestorn schrieb:
Auf dem Screenshot hast Du aber "Express" und nicht "Benutzerdefiniert" genommen...

Irgendwelche DriverCleaner verwendet? CCleaner? Andere Optimierungstools? Bitte mach das nicht, all das kann das System schreddern.

Dein msi Afterburner Screenshot sieht jedenfalls so aus, als wäre der Treiber nicht sauber am Laufen.
Ob ich es mit "Express" installiere oder "Benutzerdefiniert" macht kein unterschied. und nein ich benutze kein Optimierungstool..
 
Paar Auffälligkeiten:
- Lüfter max 0% in HWiNFO, Kernspannung lediglich max 0,881 V
- Powerlimit 43% im AB ???
Ich vermute, die Karte taktet nur kurz mal normal hoch. Daten dazu liegen nicht vor.
Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche. Irgendwelche Tools oder Energiebegrenzungen laufen?
Älteren Treiber auch mal getestet, max 390.xx?
Oder auch mal Windows neu installieren, wenn dir nichts einfällt.

Welche 1050 Ti ist das denn überhaupt?
Für Kurztest und Basisinfos zur Grafikkarte startet man GPU-Z und dort den Rendertest(blaues Fragezeichen hinter Bus Interface).
Anschließend ein screenshot von Graphics Card und nach 2-3 min laufendem Rendertest noch einen von Sensors.
Und vielleicht auch noch einen von Advanced, wenn es keine Umstände macht.

Angeschlossen an die Karte sollte dabei auch nur ein Monitor sein.
Und dazu noch die Info an welchem Anschluss.
Sollte noch was anderes an die Karte angeschlossen sein, gehört das zu den Basisinfos.
 
ToxicMLP schrieb:
Ob ich es mit "Express" installiere oder "Benutzerdefiniert" macht kein unterschied. und nein ich benutze kein Optimierungstool..

Nicht ganz, weil Du nur bei "Benutzerdefiniert" die Option hast, den Treiber und alle Einstellungen komplett zurückzusetzen. Und genau das sollst Du ja tun.
 
Sieht für mich so aus, als wärest du im Power Limit, stell beim Afterburner mal das Power Limit auf >=100% und die maximale Temperatur auf irgendwas zwischen 70-80°C und gucke dann nochmal.
 
Zurück
Oben