Niedrige FPS Trotz niedrigster Einstellung

Sineqzz schrieb:
Ich danke euch allen :)

kann ich da jetzt überhaupt was dran machen damit es flüssig bzw etwas flüssiger läuft ?
Lad dir mal bitte CPU-Z runter. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Dann bitte einen Screenshot vom Reiter "Memory" anfertigen und hier posten.

Edit: Wie schon die anderen geschrieben haben, eine externe Grafikkarte ist die beste Lösung. Aber mit dem Screenshot können wir sehen wie dein RAM konfiguriert ist und ob der den Prozessor ausbremst.

Sineqzz schrieb:
kann ich da jetzt überhaupt was dran machen damit es flüssig bzw etwas flüssiger läuft ?
Ohne andere/neue Hardware nicht viel. Mit RAM OC könnte man noch ein paar kleine Prozent rauskitzeln, aber reetten tut das auch nix.
Also wie vorgeschlagen die alte GPU wieder rein, falls noch vorhanden. Oder eben noch einen RAM-Riegel oder am besten eine neue GPU kaufen. Je nach Budget.

Screenshot (2).png

Ergänzung ()

Mit dem alten Zockt meine freundin ^^
würde das was bringen wenn ich die ram riegel aus dem raus hole die ddr3 und den einen ddr 4 bei dem alten rein?

Wie Was ??
DDR 3 RAM und DDR 4 RAM passt nicht einfach so hin und her !

Da kannst du dann Rauchsignale senden von einem zum anderen PC ....

Sineqzz schrieb:
würde das was bringen wenn ich die ram riegel aus dem raus hole die ddr3 und den einen ddr 4 bei dem alten rein?
Das geht nicht.

@Sineqzz Wie befürchtet. Dein RAM läuft im Single-Channel und damit verschenkst du Leistung. Ich vermute du hast nur einen einzigen 8GB-Riegel gesteckt. Du brauchst aber ein Pärchen um den Dual-Channel zu aktivieren.
Empfehlung: 16 GB-Kit verbauen (mit 2 Riegeln) und am besten eine externe Grafikkarte dazu, dann sieht die Welt schon anders aus.

Edit: Solltest du wider Erwarten doch bereits 2 Riegel verbaut haben, schau mal bitte wie die gesteckt sind. Das Handbuch deines Mainboards zeigt dir wie sie richtig gesteckt werden müssen für den Dual-Channel.

okeey

also im prinzip ist das projekt rip
Ergänzung ()

.Silberfuchs. schrieb:
doch bereits 2 Riegel verbaut haben, schau mal bitte wie die gesteckt sind. Das Handbuch deines Mainboards zeigt dir wie sie richtig gesteckt werden müssen für den Dual-Channel.
ist nur einer gesteckt

Kauf die einfach einen zweiten RAM zu deinem dazu , möglichst denselben .
Muss nicht derselbe Hersteller sein aber die gleiche Taktung .
Damit läuft es schon mal besser zumindest von der CPU leistung her .
Und Grafikkarten giebt es auch gebraucht .
So eine GTX 660 kostet um 40 € , oder von AMD eine 7850 ebernfals für 40 € .
Ergänzung ()

Du kannst auch erst mal den RAM kaufen und schauen ob dir das schon reicht.
Kann durchaus sein das es bereits damit schon passt.
Sind schnell mal 20 % .

• Gefällt mir
Reaktionen: Sineqzz und .Silberfuchs.
okey dann werde ich das mal probieren

ich danke euch allen :)
Schönen abend noch :)

Aufjedenfall sooltest du noch nen Ram Riegel dazukafen wie schon erwähnt.
Dual-Channel=mehr Leistung.
Und guck mal wie schnell der Ram wirklich läuft (Xmp geladen?)

Desweiteren braucht der Grafikchip Speicher..so wie ich das sehe sind dem grad 256Mb zugewiesen..
Das sollten wenigstens 2Gb sein..glaub es gehen sogar 4?

Natürlich ist die vega11 mit ner "echten" Grafikkarte nicht vergleichbar aber 60-70 Fps bei CS-GO z.B.
sollten da schon drin sein bei1080P.

Wenn das Bild oben stimmt ist es nur 2666 Mhz RAM mit CL 16-18-18-38
Der unterschied von 2 x 8 GB RAM mit 2666 Mhz und 2 x 8 GB 3200 mhz RAM liegt so 5-7 % .
Da ist dann die Frage ob es nicht sinnvoller ist gleich 2 x 8 GB schnellen Ram zu kaufen,
und die vorhandenen 8 GB langsamen RAM zu verkaufen.

Aber auch mit schnellen RAM war deine alte Grafikkarte stärker als deine jetztige iGPU. Keine Ahnung was du mit dem Tausch bezwecken wolltest :)

Zurück
Oben