Niedrige FPS trotz Ryzen 5 2600 & rx 5700

Vexibexiw

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo,

wollte mal fragen wo ran es liegen kann das ich Low fps mit nem Ryzen 5 2600 und ner rx 5700 habe.
Es ist mittlerweile echt krass das ich teilweise in Fortnite mit Low Settings & 3D Resolution auf 80% in der Mitte vom Game (im Fight) auf teilweise nur 110fps komme.
Sollte ich echt drüber nachdenken mir den ryzen 5 5600x zuzulegen?

benchmark : https://www.userbenchmark.com/UserRun/36806423
 
Vexibexiw schrieb:
das ich teilweise in Fortnite mit Low Settings ... auf teilweise nur 110fps komme.
Für deinen 60Hz Monitor würden auch 60FPS reichen weil du effektiv nicht mehr wahrnehmen kannst
und lediglich den Input Lag verringerst aber das Risiko erhöhst im CPU Limit Mikroruckler zu haben :freak:
 
Da würde ich den Fehler eher in der lahmen/kleinen SSD (Patriot Burst ohne Cache?) suchen bzw in den beiden Festplatte. Da würde ich mal eine 1TB MX500 oder vergleichbar reinhängen und die anderen Laufwerke ersetzen, die Patriot dann zum Datenlaufwerk degradieren.
Zudem kann die Asus (GW zum Fehlkauf) auch eine mit schrottigem Kühlerdesign sein und muß runtertakten
 
vlt. liegt es daran, das eine cpu und ne grafikkarte alleine nicht lauffähig sind ....echt jetzt, sollen wir die hardware erraten?
und wo hast du low fps, in spielen? oder nur in synthetischen benchmarks?
das dein system mittlerweile veraltet ist, dürfte klar sein
 
Denniss schrieb:
Da würde ich den Fehler eher in der lahmen/kleinen SSD (Patriot Burst ohne Cache?) suchen bzw in den beiden Festplatte.
Es wäre mir neu dass ein langsamer Datenträger zu dauerhaft niedrigen FPS führt. Das können dann, wenn überhaupt, nachladeruckler sein. Das wären dann aber sicher keine >100fps in dem Moment.

Da ist es deutlich wahrscheinlicher, dass das (nicht benannte, unbekannte) Netzteil den Anforderungen der GraKa nicht genügt und iwas runtertaktet.

Moeller13 hat prinzipiell alles gesagt und bevor wir diese Ausführungen vom TE erhalten ist alles andere Rätselraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Die seltsamen Datenträger tragen sicherlich nicht zu stabilen FPS bei, der schuldige wird wohl bei der vermutlich grauenhaft konstruierten Asus 5700 zu suchen sein oder bei der Kühlung der CPU bzw Gehäusebelüftung.
 
Zurück
Oben