Niedrige FPS Zahl

Hi :P

Ich hab folgendes Problem, wenn ich mit Virtual Dub nen Film von avi auf mpg umwandle, hab ich beim umwandlen nur 17 fps, nen Kumpel von mir hat nen Duron 800 und hat bei der gleichen Sache 50 fps mit SDRAM, wenn ich mit VD aus bmp files nen film machen, hab ich 6 fps, but y? Kann mir einer sagen warum ich so wenig fps hab?

Mein System:

AMD AthlonXP 2600+
Corsair 2x 256MB DDR-Ram 333
Asus A7N8X Deluxe
Seagate Barracuda UMDA 100 7200 upm 20 gb

Win2k prof

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz klar. Dein Freund encoded mit doppelter Film Geschwindigkeit mit nem Duron 800 Mhz :lol:
Das kauf ich ihm schonmal nicht ab. Was dein Problem allerdings betrifft kann ich dir im Moment auch net weiter helfen.

Mit X-Vid oder so nen Tool hat ers glaub ich gemacht, hab mcih in der fps zahl bei ihm auch net verhört, da er auch was von doppelter filmgeschwindigkeit gefaselt hat :D

Sollte er wirklich 50 Fps haben, dann hat er aber eine bescheidene Bitrate gewählt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

P.S.: Nen normaler 'europäischer" Film hat 25 Frames per Seconds

Mir is eigentlich egal wieviel der hat :) würd nur gern wissen warum ich halt so wenig hab, die CPU müsste doch logga mehr packen

Original erstellt von DerPhysiklehrer
Mir is eigentlich egal wieviel der hat :) würd nur gern wissen warum ich halt so wenig hab, die CPU müsste doch logga mehr packen

Eigentlich schon...da schafft mein Athlon TB 1400 ja noch mehr :D

Xvid ist im gegensatz zu divx in mancher sache schneller zu encoden ... warum weiss ich nicht. ich hab ne zeit lang auch mit xvid bei bitraten zwischen 700 und 1200 encodet und auch mit einem TB 800 ca. 30 - 45fps gehabt. also kann das gar nicht mal sooo falsch sein, was dir dein kollege da erzählt hat ... nur waren die ergebnisse oftmals auch bei hohen bitraten bescheiden und mit tmpegenc kann man keine xvids weiterverarbeiten ...

überprüf mal, ob bei dir alle einstellungen korrekt sind ... wie schnell deinen platten sind und ob deine prozessor optimirungen im programm aktiviert sind .... bestimmt nur ne einstellungssache.

Denk auch is ne Einstellungssache, aber hab ka wo ich was ändern muss :P
Hab festgestellt, wenn ich halt bmp umwandle, is die CPU auslastung ca 20% aber das komplette system langsam wie sau, wollte nebenbei ne audio cd brennen und die mp3s in wav format umzuwandeln bei nero hat dann doch schon SEHR lange gedauert

Zurück
Oben