So nach etlichen vergeblichen Versuchen das Problem mit dem Spiele-Support herauszufinden, suche ich nun dieses Forum auf in der Hoffnung das man mir hier weiterhelfen kann. Gleich Vorweg die ganzen Standard Sachen, wie Treiber,Temperatur, Windows neu draufmachen, hab ich alle schon gemacht.
Ich poste nun erstmal mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Xeon 1230v3 @ 3.3ghz
Asrock H87 Pro4
Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Corsair Vengeance Black ddr3 1600 8GB
Seagate SSHD 2TB 7200rpm
XFX PRO750W Netzteil
So nun zu den Problem Spielen und das sind eigentlich alle die ich Spiele denn ich spiele eigentlich nur MMORPG und League of Legends (keine probleme).
World of Warcraft: In Raids,Städten,5er Innis und Schlachtfelder: min FPS 28; Frames meiste zeit so um die 45. Wenn ich alleine bin oder in Questgebieten hab ich meist über 60 FPS.
Archeage: Eigentlich die selben Frames wie Oben nur das dort meine Frames noch sehr stark springen so zwischen 70 zu 38 und rauf zu 90.
Dayz: 15-30 FPS in Städten auch wieder sehr stark schwankende FPS.
Rift: 5-31 FPS in der Hauptstadt, andere Umgebungen hab ich nicht getestet.
Life is Feudal: 2-70 FPS meist so um die 15-30.
Grafikeinstellungen haben bei diesen Spiel so gut wie keine Auswirkungen auf die minFPS.
3dmark spuckt im firestrike übrigens 9217 Punkte aus was sehr gut ist und mich noch mehr verzweifeln lässt.
Irgendwie scheint dort aber doch etwas nicht zu Stimmen zu mal ich auch von Freunden und Gildenkameraden weis das sie mit weit schlechteren Systemen nicht solche Probleme haben.
Ich hoffe wir kommen hier gemeinsam auf die Lösung denn mich treibt es noch in den Wahnsinn das mein eigentlich guter PC so schlecht in Spielen performt die mich Interessieren.
ps: Ich füge noch ein dxdiag dran.
Ich poste nun erstmal mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Xeon 1230v3 @ 3.3ghz
Asrock H87 Pro4
Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Corsair Vengeance Black ddr3 1600 8GB
Seagate SSHD 2TB 7200rpm
XFX PRO750W Netzteil
So nun zu den Problem Spielen und das sind eigentlich alle die ich Spiele denn ich spiele eigentlich nur MMORPG und League of Legends (keine probleme).
World of Warcraft: In Raids,Städten,5er Innis und Schlachtfelder: min FPS 28; Frames meiste zeit so um die 45. Wenn ich alleine bin oder in Questgebieten hab ich meist über 60 FPS.
Archeage: Eigentlich die selben Frames wie Oben nur das dort meine Frames noch sehr stark springen so zwischen 70 zu 38 und rauf zu 90.
Dayz: 15-30 FPS in Städten auch wieder sehr stark schwankende FPS.
Rift: 5-31 FPS in der Hauptstadt, andere Umgebungen hab ich nicht getestet.
Life is Feudal: 2-70 FPS meist so um die 15-30.
Grafikeinstellungen haben bei diesen Spiel so gut wie keine Auswirkungen auf die minFPS.
3dmark spuckt im firestrike übrigens 9217 Punkte aus was sehr gut ist und mich noch mehr verzweifeln lässt.
Irgendwie scheint dort aber doch etwas nicht zu Stimmen zu mal ich auch von Freunden und Gildenkameraden weis das sie mit weit schlechteren Systemen nicht solche Probleme haben.
Ich hoffe wir kommen hier gemeinsam auf die Lösung denn mich treibt es noch in den Wahnsinn das mein eigentlich guter PC so schlecht in Spielen performt die mich Interessieren.
ps: Ich füge noch ein dxdiag dran.